[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Ralle0190 schrieb:
finde grade auf anhieb keinen Befehl beispielweise für das Terminal...
Im Terminal su eingeben. Dann mit dem root terminal blkid
Mit df kannste die Blöcke dann zuordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralle0190
screenshot2015ekws76nhig.png
 
Hmm... Du hast die Interne exfat formatiert und diese wird erkannt, und die Micro-SD vfat und damit gibt es Probleme. Aber nur am PC oder auch mit dem Dateiexplorer ?

Gruß Nick Knight
 
welche formate sind den "richtig" damit der windoof pc zugriff hat (über usb) und 4.4.4 bzw 5.1.1 sauber laufen?? für alle partitionen?
 
Das kommt auf den Kernel an. Fat32/vfat , exfat sollten alle unterstützen, nur das nächste Problem ist dann die Größe der Micro-SD bis 32GB sind die eh Fat32 vorformatiert Größer, exfat. Und dann ist noch das mit Dateien größer 4GB was Fat32 nicht kann. Was ich festellen mußte ist, das XP mit exfat nichts anfangen kann und auch einige neuere Windows Versionen zB WinVista/7/8 Home. Am besten wäre da also NTFS nur da geht es dann auch schon los zB wegen Kamera Apps was nur wenige können und natürlich der Kernel, da kenne ich nur einen der das unterstützt, DorimanX.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: C01
Sofern du keine Dateien >4GB abspeichern willst (und die SD <=32GB ist) , würde ich dir vfat (=Fat32) für die interne und externe SD empfehlen. Macht sicherlich am wenigsten Aufwand für PC-Zugriff und Apps.
Edit: sehe eben das es ja Probleme mit vfat gibt. Da würde ich Datensicherung machen und in den Einstellungen unter Speicher die externe SD mal neu formatieren. Könnte sein, dass dann das Problem gelöst ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Nick Knight schrieb:
Hmm... Du hast die Interne exfat formatiert und diese wird erkannt, und die Micro-SD vfat und damit gibt es Probleme. Aber nur am PC oder auch mit dem Dateiexplorer ?

Gruß Nick Knight
habe die probleme nur am pc. Im Datenmanager von Android sind alle Daten da und kann auch auf diese zugreifen etc
 
phli2008 schrieb:
Also bei mir hat es geklappt, deshalb möchte ich jetzt ein kurzes How-to meiner Varinante geben, wie ihr die Gapps auf der neuen Cm 12.1 Nightly zum laufen bringt.
Diese Anleitung ist für alle, die von der unofficial cm12.1 zur Cm12.1 Nightly per CM-Updater gewechselt haben
1. Besorgt euch die Inofficial CM 12.1 und die Gapps Pico für euer S2 und zieht sie auf die SD-Karte.
[ROM][5.1.1][I9100] CyanogenMod 12.1 [06/17] | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums
Download: tk_gapps-modular-pico(uni)-5.1.1-20150628-signed.zip | www.xup.in
2. Schaltet euer S2 aus.
3. Geht nun über die Tastenkombination Lautstärke laut, Homebutton und Power-on Taste gleichzeitg gedrückt in das neue Cyanogenmod-Recovery.
4. Macht einen Factory-reset und Wipe Cache Data.
5. Nun installiert ihr Die Inoffical CM 12.1, indem ihr auf apply Update geht und dann Die Zip -Datei auswählt.
6. Wenn ihr das gemacht habt installiert ihr noch die Gapps Pico, das geht genauso wie im Schritt 5.
7. Wenn ihr das gemacht habt geht ihr auf reboot System now, das kann jetzt ne Weile dauern.
8. Jetzt habt ihr die Inoffical CM 12.1 drauf und somit auch das alte CWM bzw, euer altes Recovery-System.
9. Jetzt einafch per CM-Updater( er befindet sich unter "über das Telefon" ) updaten.
10. Nach dem Update solltet ihr die neuste Nightly draufhaben und die Gapps sollten auch einwandfrei funktionieren. ( Das Recovery ist nach dem Update allerdings wieder das von Cyanogenmod)


Also bei mir läuft jetzt alles wie geschmiert :-D

Falls ihr Probleme mit der Anleitung habt einfach bescheid sagen.

Ist halt etwas umständlich aber dafür funktioniert es dann auch :blink:

hat bei mir super geklappt ich werde das i9100 jetzt mal in der praxis verwenden und sehen ob es funktioniert.
was mir aufgefallen ist man kann nicht mehr die lautstärke gesondert für das bt headset einstellen
 
Bitte keine Vollzitate verwenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Im ersten Post steht das etwas unklar was denn alles gewiped werden sollte. Ich wollte jetzt endlich mal von CM11 umsteigen diese Woche. Ist es denn sinnvoll /data nicht zu wipen und nur /system?
 
@fireburner
Nein. Es wird beim Umstieg empfohlen auch /data zu löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
@fireburner
Es ist natürlich immer besser alles neu auf zusetzten, macht dann aber auch mehr Arbeit. Falls Du data nicht formatieren möchtest, vergiss nicht dann Dalvik-Cache und Cache zu wipen.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Hey Leute,
ich habe nun ein ziemlich großes Problem, glaube ich :-(
Ich habe heute via OTA das neuste Nightly draufgespielt. Leider ist danach der Fehler aufgetreten, dass Trebuchet, also der Launcher, immer wieder beendet wurde.
Ich habe mir keine Gedanken gemacht, kann ja schließlich bei Nightlies mal vorkommen. Habe dann das Update vom 23.09.2015 genommen und im Cyanogen Recovery nach Wipe Cache draufgespielt. Nun hängt mein S2 im Bootloop. Es geht kein Recovery sowie kein Downloadmodus mehr.
Könnt Ihr mir sagen was ich nun tun sollte? So schlimm war es halt bisher noch nie bei mir :-(

Gruß Ulan

EDIT:
Der Downloadmodus hat plötzlich funktioniert. Leider sind alle Daten weg. Wollte eigntlich heute auch ein Backup machen. Naja... Mit der Top-Anleitung hier werde ich das Dingen wieder zum laufen kiegen. Welches Nightly benutzt ihr gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Problem
Habe die vom 27. wieder genommen.

Habe TWRP drauf, Restore ließ sich auch nicht mehr ausführen

Edit: Problem tritt auch beim S5 G900F auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal zwei Einstellungsfragen (habe eine Nightly vom Wochenende drauf) , da ich scheinbar blind bin. :tongue:

1. In der Telefon-App wird mir in der Kontaktliste zu jedem Kontakt ein Label angezeigt (farbiger Kreis mit dem Anfangsbuchstaben des Kontaktes - wie auch bei der Gmail-App, wo man es aber abschalten kann). Kann ich diese Label irgendwie deaktivieren, sodass nur die Namen angezeigt werden?

2. In der SMS-App hat jeder SMS-Verlauf unterschiedliche Farben, alles ist furchtbar kunterbunt - lässt sich das ändern?
 
@matzehtc , such Dir einfach ein Theme im Playstore was auch Kontakte und SMS ändert.
Schau Dir mal " Blacked out // regression+ " und " dark material // regression+ " an.
Ich nutze das erste.

Gruß Nick Knight
 
Wann kann man eigentlich OTA Updates installieren? Wenn ich den verlinkten Kernel mit anderem Recovery installiere kann ich OTA Updates installieren. Doch danach ist dann das CM Recovery wieder mitinstalliert und beim nächsten OTA Update bekomme im CM Recovery eine Fehlermeldung.

Muss ich jedes Mal nach einem OTA Update den Kernel flashen?
 
Ist es wirklich so umständlich wenn man sich entschieden hat einen anderen Kernel zu nutzen, dann nach dem Download des neuen Updates nicht einfach updaten tippen, sondern im Neustartmenü Recovery starten zu wählen, und dann ROM + Kernel selbst zu flashen?
 
@Schuhmi
Versteh ich nicht.
OTA über OTA geht sehr wohl. Dazu braucht man keine andere Recovery, weil die OTA updates ebenfalls signiert sind.
Sonst wäre ja das ganze Verfahren eine Einbahnstraße.
Wenn Du allerdings z.B. über CyanDelta die Updates holst/baust, dann müssen diese erst neu signiert werden, bevor sie mit der CM Recovery geflasht werden können.
 
@Nick Knight: Die Themes scheinen recht dunkel zu sein. Ich habe ein anderes probiert, welches relativ "hell" ist. Ich finde jedoch keine Einstellung, um die entsprechenden Punkte zu ändern.

Zur SMS-App: Der gesamte Nachrichtenverlauf einer Konversation wird in der Farbe des Kontaktlabels angezeigt. Hat also Person A ein lilanes Label und ich öffne die Konversation, dann sind die Nachrichten lila. Gehe ich zurück und öffne die Konversation mit Person B, welche ein gelbes Label hat, dann sind auch alle Nachrichten gelb. Die ganzen Wechsel nerven.
Ich habe nun erstmal eine andere SMS-App genommen (8SMS). Ich vermute aber einfach mal, dass die App etwas langsamer als die integrierte App ist...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.768
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten