[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Hi Nick Knight,

hat leider alles nicht geklappt... aber ich geb noch nicht auf. Also zurück auf LOS und weiter gehts...

So, jetzt hab ich mal wieder die Orginal Samsung Stock mit einem erweiterten PIT-File drauf. Läuft derzeit alles sauber und stabil.
( Telefon, WLAN, Daten, alles getestet. )



... und jetzt versuche ich mal ganz, langsam, Schritt für Schritt, das Handy softwaretechnisch neu aufzubauen.

Welche Recovery / Kernel soll ich zu erst flashen. In manchen Treats wird der Umweg über CWM empfohlen und die angeblich muss der Philz zur
Buildnummer passen... ist das korrekt?

philz_touch_6.48.4-i9100 ging schon mal nicht aus der Stock-Recovery ( vermutlich da nicht signiert )

Also wieder zuerst den älteren Philz über Odin? ( mein Counter wächst und wächst... )
[DOUBLEPOST=1442412075,1442411982][/DOUBLEPOST]Folgende Dateien sind derzeit auf der SD-Card:


Kernel_Dorimanx-V11.0b002-[19-22]-[03-07]-LP-SGII-UBER-NON-TRIM

philz_touch_6.48.4-i9100

PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed

cm-12.1-20150913-NIGHTLY-i9100

TK_GAPPS-MODULAR-PICO(UNI)-5.1.1-20150628-SIGNED
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-16-15-19-21.png
    Screenshot_2015-09-16-15-19-21.png
    14,8 KB · Aufrufe: 273
@m-d, nimm diesen PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed.zip der läßt sich in der Samsung Recovery von der Micro-SD flashen.
Danach den PhilZ 6.48.4 und mit dem dann die Nightly + GApps. Der DorimanX ist signed und läßt sich auch in der CM-Recovery von der sdcard0 flashen. Es gibt von dem übrigens neuere bessere Versionen als den v11.0b002.
 
Sodale...

Einmal zurück auf LOS ( Stock-ROM ) und dann alles ordentlich aufbauen hat geholfen... Hab diesmal auch keine Experimente gemacht.

Erst mit Philz das Nightly geflascht => eingerichtet => erst dann aus der CM recovery die Gapps => und die Kiste läuft ( vorerst )

... mal sehen wie stabil.

Vielen Dank an Nick und alle anderen Helfer hier im Forum.

mfg

Michael

ps: mit welcher app kann ich meine neue Speicherverteilung / Nutzung auslesen ? ( incl System / Preload / Data etc... )
[DOUBLEPOST=1442501063,1442500336][/DOUBLEPOST]
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-17-16-26-51.png
    Screenshot_2015-09-17-16-26-51.png
    13,5 KB · Aufrufe: 261
Mit DiskInfo zB.

Gruß Nick Knight
 

Anhänge

  • 1442502548850.jpg
    1442502548850.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 330
  • 1442502566844.jpg
    1442502566844.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 343
Super...

mit der I9100_1.0GB_Sys-04GB_Data-512MB_Preload.pit hab ich jetzt endlich Platz:thumbup:




und sogar die Preload ist noch da, falls ich noch mal zurück auf "LOS" muss... :winki:



thx @ all

Michael
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-17-17-25-07.png
    Screenshot_2015-09-17-17-25-07.png
    13,5 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot_2015-09-17-17-26-26.png
    Screenshot_2015-09-17-17-26-26.png
    13,7 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht nicht unbedingt ne app. Dank Terminal tuns da Befehle wie "df" z.b. für die partitionen.
 
@fireburner
die erfahrenen User nutzen sicher lieber die Terminal-App. Dann wäre aber korrekt: su Enter und dann df , denn sonst sieht man die verstecken Partitionen nicht wie zB Preload und zRam wie in meinem Screenshot eh nicht, denn dafür gibt es andere Befehle in der Terminal-App.

Gruß Nick Knight
 
Hallo m-d,

Gratulation, das möchte ich auch haben :)
Aktuelle läuft schon cm 12.1 nightly bei meinem GT-I9100 und ich war eigentlich recht zufrieden, aber wenn ich amazon instant video laufen habe und dann ein Video runterlade landet das alles im 2GB Internen Speicher. Daher möchte ich auch so eine Partitionierung machen.
Wie kann ich denn vorgehen? Bei mir läuft das Cyanogen Recovery.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 
Ja, das habe ich. Ich dachte, wenn man bereits ein cm 12.1 drauf hat, dass man etwas anders machen muss.
Außerdem hatte ich cm auch ohne Odin aufgespielt und hoffte, dass die Partitionierung nun vielleicht auch anders gehen würde.

Vielen Dank
 
So hab es jetzt mal mit der originalen 8gb pit und Umweg über resurektion cm installiert und siehe da alle Speicher wie original verfügbar und ota geht auch jetzt
 
Hi Leute,

folgendes Problem: beim Navigieren verliert mein Telefon sporadisch das GPS Signal für eine kurze Zeit (wenige Sekunden bis Minuten), kehrt aber dann zurück. In den Standorteinstellungen habe ich auch schon mal die Option "nur Gerät" gesetzt. Es brachte keine Veränderung. Es ist die neuste Nightly installiert. Inwiefern ist das ein Fehler der Firmware, spielt das Modem da mit rein und was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch.
 
@fireburner & @Nick Knight,

thx, ihr habt beide recht, über die Konsole kommt man auch ran. Ich hab halt mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Bin wohl
nach all den Jahren mit Android schon zu App-verseucht. ( App´s statt denken ):cool2:

So, und nun zum wesentlichen: Läuft seit 4 Tagen ohne Abstürze und Rumgezicke durch! => Also Operation erfolgreich. ( Nur zur Motivation aller,
die noch skeptisch sind :winki: )

@wadi1972 : Partitionieren geht mit Odin am komfortabelsten. Die PIT´s im dem von dj3d geposteten Link sind gut. Würde nur von der Preloadreduktion
die Finger lassen, denn dann kannst du immer mal wieder zurück auf die Stock, wenn gar nichts mehr geht ( so wie bei mir vor einer guten Woche... )

mfg
Michael
 
m-d schrieb:
Würde nur von der Preloadreduktion
die Finger lassen, denn dann kannst du immer mal wieder zurück auf die Stock, wenn gar nichts mehr geht

Was ja, wenn Du mal richtig darüber nachdenkst auch quatsch ist. Denn die Orginal Samsung ROM muß man via Odin flashen, und was hindert dann daran, auch das orginale Pit-File mit einzufügen?

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es der Speicher der nicht funktionieren wollte mit dem preloaded pit
 
@NoNickFound,
Wenn Du die Navigation nur beim Autofahren nutzt, ist eine externe GPS-Maus eh um längen besser als das Eingebaute.
Ich nutze eine Bluetooth GPS-Maus von Qstarz schon seit HTCTouchHD zeiten.

Gruß Nick Knight
 
Bin gerade von der aktuellen Nightly quer durch die Republik navigiert worden. Funzte wie bei meinen neueren Androiden sehr gut inklusive alternativen Routenvorschlägen. Hatte die Option GPS und mobile Netze usw. an. Bei der vorher von mir genutzten stabilen Version mit Kitkat hat "nur GPS" auch oft den Fix verloren.

Gruß, C.
 
habe das Problem, dass bei Verbinden des s2 mit dem PC über usb, auf der externen SD Karte nur die Ordner aber ohne Inhalt angezeigt werden. Woran liegt das?

gruß
 
Mit welchem Dateiformat ist die denn formatiert, exfat?

Gruß Nick Knight
 
Nick Knight schrieb:
Mit welchem Dateiformat ist die denn formatiert, exfat?

Gruß Nick Knight
finde grade auf anhieb keinen Befehl beispielweise für das Terminal, mir das anzuzeigen. Hab jedenfalls nichts neu formatiert und hat in der Vergangenheit funktioniert. Samsung treiber habe ich auch neu installiert
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten