[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

• 1.235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gerade mit der Version 2.7. genau das gleiche wie so viele hier mitgemacht --> Google xy beendet und die Recovery unbefriedigend.

Danke jzuchi für den Tipp; mit der Version vom 17.6 ist die alte CWM-Recovery drauf und somit backup restore wieder möglich!

Ich werd auch noch etwas warten, wie sich das entwickelt

Wo finde ich die Version vom 17.06.?

Mh, kann ich die Version denn mit dem Cyanogen Recovery flashen?

Habe über das Telefon Cyanogenmod-Update die Version 12.1-20150702-Nightly-i9100 drauf.
Meine Apps konnte ich nicht installieren, Google-Konto fehlt:confused2:
Habe nun vendor_google/x86/gapps-5.1-2015-06-02-15-21.zip draufgespielt, bekomme nun dauernd die Fehlermeldung, dass die Googe Play-Dienste beendet wurden. Danach Bericht angeklickt (Absturzprotokoll), dann "Der Prozess com.google-process.gapps wurde beendet".
Danach habe ich Wipe caches gemacht und nochmals die gapps draufgespielt, dann Reboot.
Nun ist unter Konten das Google-Konto verschwunden und App Playstore ist weiterhin nicht vorhanden.
Bin am Verzweifeln:crying:

Wir haben arm und nicht arm64/x86 .

• Danke
Reaktionen: Gumpinger
@Nick Knight
Funktioniert weiter noch nicht, habe vendor_google/arm/gapps-5.1-2015-06-02-15-19.zip draufgeflasht, vorher mit Wipe cache partition.
Es bleibt alles beim Alten:confused2:

Kann man mit dem cyanogen recovery die gapps flashen ?

Habe es probiert, zuerst das neue Update von 12.1.-20150703-NIGHTLY-i9100, danach Wipe cache und dann vendor_google/arm/gapps-5.1-2015-06-02-15-19.zip.
Meldung kommt, dass die Installation nicht erfolgreich war, Android-Männchen liegt am Boden mit einem blauen Dreieck.

Bei mir auch

@Gumpinger
@Jokre
Und alle anderen, die es noch nicht mitbekommen haben.
Aktuell passen wirklich nur die Piko GApps in /System mit rein, da die official nightlies diese Partition mit nur einem 500MB Block füllen, egal wie groß die Partition von Euch ggf. per PIT gemacht wurde.

• Danke
Reaktionen: Nick Knight
@Gumpinger,
Ich habe mit der letzten inoffiziellen Version der CM 12.1, vom 17.06.2015, das Update über OTA zur offiziellen CM 12.1 vom 01.07.2015 angestoßen. Hatte nach der Installation, genau die gleichen Probleme, wie von dir beschrieben. Google Dienste beendet!!!!!
Da mit der Installation der CM 12.1 vom 01.07.2015, auch meine CWM Recovery, durch die CM recovery ersetzt wurde. Habe ich die CWM Recovery nochmal mit Odin geflasht. In Odin habe ich den Hacken bei Auto Reboot entfernt, ich habe nur den Hacken bei F. Reset Time gelassen, auch der Hacken in
Re- Partition, muss entfernt sein. Nach erfolgreichen flashen der CWM Recovery, habe ich für ca. 10 Sekunden den Power Knopf gedrückt, so das sich das S2 ausschaltet. Bin dann mit der erforderlichen Tastekombination, ins Reboot Menü gelangt. Habe dann unter Advanced, Wipe Cache Dalvik ausgeführt, dann noch Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset. Jetzt habe ich die CM 12.1 vom 01.07.2015, die ich natürlich zuvor auf meine Externe SD kopiert habe, mit dem Reiter, install zip from SDcard, installiert. Danach die gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip mit install zip from sdcard installiert. Als letztes noch Update SuperSU mit install zip from sdcard. Wenn dann alles installiert ist, Reboot System.
Das hat bei mir dann wunderbar, ohne Probleme, zum Erfolg geführt. Jetzt ist aber die CWM Recovery, wieder durch die CM Recovery überschrieben, bzw. ersetzt worden.
Dann habe ich Gestern und Heute das Update über OTA angestoßen, und diese wurden dann auch ohne Probleme, mit CM Recovery installiert.
Einziger Nachteil jetzt, die CWM Recovery ist nicht mehr installiert. Ich kann aber damit Leben, und bin mir sicher, die Entwickler, werden auch dafür noch eine Lösung bieten.
Gruß 840din

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kloud
Habe ich nun versucht,
tk_gapps-modular-pico(uni)-5.1.1-20150628-signed.zip
auf SD-Karte kopiert, dann Recovery, Wipe cache und dann die GApps installiert.
Die Folge: das Android-Männchen liegt mit einem blauen Dreieck und Ausrufezeichen auf dem Boden, Installation fehlgeschlagen.
Beim Starten des Handys folgende Meldung: Der Prozess "com.google.process.location" wurde beendet.

Gibt es keine Möglichkeit das System zu formatieren/wipen? Sonst mußt Du Dir erst einen anderen Kernel flashen. Wie das schnell geht habe ich auf der ersten Seite beschrieben. Der signed PhilZ ist leider zu groß um ihn hochzuladen.
Der LP-Kernel ist das Boot.img aus der letzten Unofficially.
Dateiname: LP-5.1.1-UNOFFICIAL-Kernel.zip

Nachtrag:
Hier noch der Link zum PhilZ.
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

Anhänge

• uploadfromtaptalk1435917007384.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Nick Knight
Bin momentan überfordert.
Wipe reset und wipe cache habe ich schon öfters versucht, immer mit dem selben Resultat:crying:
Das Problem ist, dass ich die Google-Dienste nicht installieren kann, meine Apps fehlen einfach, ansonsten funktioniert das Handy (Telefon, SMS, E-Mail).
Dann bin ich auch vielleicht zu doof, deine 1. Seite zu finden.
Vielen Dank für die grosse Unterstützung:)

In Stichpunkten:
PhilZ signed in der CM-Recovery flashen,
reboot Recovery,
flash LP-KERNEL,
reboot Recovery

Da angekommen kannst nun alles machen wie gewohnt. Wipen, formatieren, Restore etz.

Gruß Nick Knight

• Danke