[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Ich hatte lange CM12.1 in der original system partition ohne Probleme laufen. Passten natürlich nur die TK-Pico-GApps, aber keine Probleme damit.
Aber man muss sie natürlich vor dem flashen wipen
 
@Nick Knight
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich bin einfach zu blöd :-(
Könntest du den von dir verwendeten Dorimax Kernel hier mal/nochmal verlinken.

Meine Erfahrung mit CM 12.1 sind wirklich gut. Am Anfang waren klar noch viele Schwächen, aber mittlerweile ist es meiner Meinung nach
schon so stabil, dass ich es im Alltag benutze. Auch die OTA's funktionieren Problemlos. Schöne Seite um einen guten Überblick über den Changelog zu bekommen ist: CM12.1 Nightlies Changelogs .Nutze ich jeden Morgen um zu gucken, ob ein Update mal wieder in Frage kommt.
 
Wäre zu schön wenn man das auf der ersten Seite mit hereinnehmen und verlinken könnte.
 
Hallöle,
ich bin mittlerweile auch ganz Zufrieden mit der Stabilität von Cm 12.1 . Ein Problem hab ich dennoch...mein Telefon wird sehr lange wachgehalten.. unter Akkuverbrauch ist Android OS an zweiter Stelle mit ca 2h "Aktiv lassen". was ist der Verursacher und habt ihr das auch??

Anbei meine Screenshots...dachte erst es liegt an Xposed und Amplify...trotz deinstallieren von beiden hat sich nichts geändert... Screenshot_2015-09-10-16-04-01.png Screenshot_2015-09-10-16-04-23.png Screenshot_2015-09-10-16-04-32.png Screenshot_2015-09-10-16-04-42.png
 
sieht eigentlich alles normal aus, bis auf das Emailprogramm von CM...habe meine Konten auf Push..dachte es wurde eine Neuerung eingeführt zwecks Energiesparen?
 
Du könntest mal Greenify testen.
 
OTA Update geht nicht
 
bei mir kein problem mit ota update
 
Hab es anders als Update jetzt gemacht
 
gibt es die möglichkeit, z.B. dem Chrome Browser das akku Leistungsprofil "mehr Leistung" zuzuordnen?
 
Hi Nick Knight,

thx für die schnelle Antwort. Glaub mir, ich hab schone viele Stunden in den letzten Tagen hier gesucht... ( meine Frau wurde schon langsam sauer... ),
aber irgend ein kleines Detail schein immer noch zu klemmen... der blaue Kopf mit dem pulsierenden Heiligenschein ist nun schon seit 25 Minuten da,
und es tut sich nichts...

Die Idee mit dem neueren Philz Kernel hatte ich auch schon, aben mit Odin wollte der einfach nicht auf das S2. Hab nun noch einmal den alten Philz
per Odin drauf, aus diesem dann den neuen Philz aus deinem Link via SD-Card installiert, alles wie beschrieben formatiert, cm12.1 nightly installiert,
pico gapps installiert, und nun schau ich mir das blaue männchen an... nix geht mehr.

PIT ist I9100_1.0GB_Sys-04GB_Data-512MB_Preload.pit

hab ich irgend etwas vergessen?

thx & mfg

Michael
[DOUBLEPOST=1442249290,1442248151][/DOUBLEPOST]Teil II:

so, wollte das ganze jetzt nach 40 Minuten abbrechen, da das Handy sehr heiß wird... => Rebootschleife, erst das gelbe Dreieck dann wieder das blaue
Männchen...

=> Akku raus! => warten => Akku rein => wieder in der Rebootschleife

werde den Akku jetzt mal länger ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du hast den PhilZ Kernel nicht noch einmal nach der ROM geflasht.
 
doch... um irgendwie wieder Kontakt zum S2 zu erlangen...

ich habe den Verdacht, dass der Fehler irgendwo tiefer sitzt...

alle mods bisher waren recht problemlos... bis zu dem Update per Cm-Updater...
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee ist gut... aber das s2 ist meins:biggrin: ( Frauli würde nie 3 Tgen ohne Handy überstehen )

Die Nightly ist diesmal ohne gapps geflasht aber das Problem nicht behoben.

Ich schätze, ich muss noch mal komplett zurück...

kernel geflsht... => Fehlermeldung ( nur kurz da ) => reboot => das alte Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Nick Knight,

den o.g. Link hatte ich bereits mal eingespielt.... werde das ganze morgen Nachmittag noch mal durchtesten, denn jetzt ist mein Akku down.

Ich hatte ja schom cm12.1 drauf ( ohne gapps ), und lief problemlos... nur ich brauch einen teil der gapps... ( Kalender, playstore & co.)

Hast du irgend eine Idee, wo der Fehler tiefer im System sitzen könnte?

thx & g8

Michael
 
Wenn Du alles so wie ich Dir im Pit-File Thread erklärt habe gemacht hast,, und Du auch die richtigen GApps für 5.1x am besten erstmal die TK-GApps uni installierst, sollte nach spätestens 15 min die Bootanimation wechseln zu Android optimiert App......
Wenn nicht gehen mir auch langsam die Lösungen aus.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten