[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Lauter+Home+Power dann install ZIP und dann die Datei auswählen.
 
Ich hatte aus der zip eine tar Datei erstellt und sie nun per Odin geflasht.
 
@Schuhmi
Das war unnötig, weil die ZIP bereits signiert war und somit auch (wie jede andere signierte ZIP) über die CM-Recovery geflasht werden kann.
 
Ich hatte jetzt schon länger den Plan das S2 meiner Freundin auf CM12.1 upzudaten, momentan läuft noch eine ICS Stock Rom darauf aber so wie sich das hier liest scheint es nicht so wirklich ohne Probleme zu laufen oder trügt das?
Ich wüsste ggf wie ich die Fehler beheben kann aber da meine Freundin etwas von mir entfernt wohnt glaube ich kann ich dann schlecht helfen.
Gibt es ältere CM Versionen, die stabiler laufen?
 
Bei mir läuft die Version vom 3.09. völlig Problemlos, keine Ahnung was alle haben...
 
ich ziehe weiterhin die cm11 produktiv vor.... cm12.1 hat noch schwächen, hat sich bei mir mit leerem akku zerstört (bootschleife)
 
Okay ich denke ich teste dann mal die CM12.1..
Nur noch mal wegen der Reihenfolge, momentan ist noch kein KitKat fähiger Kernel/Recovery drauf und ich will eh eine Pit flashen.
Also sichere ich die Daten vom Handy dann flashe ich per Odin das Pit File und dann ebenfalls per Odin CM12.1 oder geht das so easy nicht?

Edit:
Wollte es nun angehen aber mir fehlt etwas.
Habe in Odin das PIT File unter "PIT" hinzugefügt und wollte, weil meines Wissens alles formatiert wird (auch der vorhandene Kernel?!) den das TWRP (inkl. Kernel nehme ich mal an) aus dem ersten Beitrag bei "AP" einfügen. Leider handelt es sich hierbei aber ja um eine ZIP Datei zum Flashen im Recovery, ich bräuchte aber ja eine *tar Datei, oder sehe ich das falsch?
Sollte es so sein, dass das Flashen des PIT Files und die damit einhergehende Umpartitionierung des Speichers den aktuellen Kernel nicht löscht sondern unangetastet lässt dann wäre das ja kein Thema. Denn dann kann ich ja nur das PIT File per Odin flashen und dann erst CM12.1 per Recovery, dann den TWRP+Kernel und die Pico GApps flashen.

Edit2:
Ich beantworte mir das mal selber, ich kann ja einfach erst den PhilZ Kernel mit flashen wie im HOW-TO zur Repartitionierung beschrieben dann habe ich ja wenigstens ein Recovery über das ich demm CM12.1 und einen anderen Kernel von der MicroSD Karte aus flashen kann.

Edit3:
Hat leider nicht funktioniert wie gehofft.
Habe das PIT File aus Beitrag 1 und den PhilZ Kernel in einem Rutsch per Odin.
Dann habe ich über das Recovery TWRP geflasht und rebootet.
Dann in einem Rutsch CM12.1 und die Pico GApps.
Leider komme ich dann beim Booten nicht über das CM Maskottchen mit Heiligenschein hinaus.

Ich glaube ich muss nach dem Flashen des PIT File im Recovery Data System Preload und SDcard formatieren aber ich kann die nicht mal mounten.

Hat jmd eine Idee?

Die Files, die ich verwendet hatte waren:
I9100_4GB data - 45mb preload.pit
PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9.tar.md5
cm-12.1-20150903-NIGHTLY-i9100.zip
tk_gapps-modular-pico-5.1.1-20150824-signed.zip
stock_kernel_twrp-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa okay jetzt kann ich nicht sagen, ob es sich um einen Bootloop handelte oder nicht denn ewig hab ich nicht gewartet.
Hatte es dann noch mal mit dem CM12.1 Unofficial Kernel von Nick und dann noch mit einem aktuelleren PhilZ ausprobiert den ich hier im Thread gefunden hatte.

Damit konnte ich dann alles wie gewünscht formatieren und mounten und habe dann anschließend noch was länger gewartet und siehe da, es funktionierte.
Naja vielleicht hätte es vorher mit mehr Geduld auch schon funktioniert, aber die Tatsache, dass sich sdcard0 nicht mounten ließ lässt mich vermuten, dass ich nicht an den Speicher gekommen wäre.

Danke für die Hilfe ;)
 
neu ist ja diese "App-Profile aktivieren". gibt es eine Möglichkeit diese automatisch ausgewählten Apps anzupassen? Vlt sowas, dass man aktive Apps dem entsprechendem Profil zuordnet?
 
@Ralle0190
Meinst du ggf. den Punkt unter Einstellungen->Systemprofile->...(Menü)->App-Gruppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
the.gangster schrieb:
@Ralle0190
Meinst du ggf. den Punkt unter Einstellungen->Systemprofile->...(Menü)->App-Gruppen?
ne, das ist ein neuer Menü-Punkt unter der Akku-Übersicht.
 
Accu Probleme seit CM12.1 vom 31.8
 
Kann ich mit der Nightly vom 04.09.2015 nicht bestätigen.

Mal so eine generelle Frage: Habt ihr auch immer wieder RAM-Probleme, teilweise gefolgt von Reboots? Soweit ich das bei XDA mitbekommen habe weiß Lysergic_Acid davon ja. Ich lade zwar die Bugreports hoch über den CyanogenMod-Bugreporter, bin mir aber nicht sicher ob die an Lysergic_Acid kommen. Möchte mich dafür aber nicht extra bei XDA registrieren.
 
Das mit dem RAM ist ja seit LP bekannt und wurde Anfangs auch durch aktivieren von zRam im Kernel behoben. Viele super schlaue auf XDA wahren aber der Meinung das es mit 5.1x nicht mehr nötig und kontra produktiv sei, also wurde das wieder deaktiviert obwohl gerade System - und Google Apps immer größer werden.
Ich nutze den DorimanX und noch keine RAM Probleme mit 300 MB zRam, lässt sich wenn nötig auch auf 600 MB erhöhen.

Gruß Nick Knight
 
Jetzt hab ich noch ein s2 hier das mit der Rom nicht will kommt immer Error Status 7
 
Status 7 ist entweder inkompatibeler Kernel/Recovery oder zu wenig Speicherplatz.
 
Ich weiß wird wohl nichts übrig bleiben als nur cm 11 drauf zu machen
 
Unter cm11 läuft es ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten