[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Hallo RainR,
mit SIM-KArte nicht erkannt meinst Du er bucht sich nicht bei Deinem Mobilfunkanbieter ein? Falls Du das Problem immer noch hast.
Seit einigen Nightlies der letzten Wochen ist das bei mir auch so. Nach jedem Neustart muss ich immer erst einmal den Flugmodus aktivieren und dann wieder deaktivieren.
Danach bin ich drin und alles ist wunderbar.
Hoffe das hilft.
Grüße...
 
Danke für die Info.
 
So wie es aussieht scheint alles mit der modifizierten TWRP Version zu funktionieren.

Edit:

Leider heute morgen (28.08.2015) der gleiche Fehler "Einstellungen wurden beendet"
Über die FSE telefoniert. Nach Beendigung des Gesprächs hat das Gerät selbstständig neu gebootet und der Fehler trat auf.

Danach war kein Aufbau der mobilen Datenverbindung mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir den Fehler mit dem Beenden der Einstellungen mit dem neuen TWRP-Build noch nicht wieder gesehen.
 
Ist doch das TWRP welche im Link von onlyfor.foren steht?
 
Ja, ist er.
Der vom 25.08., gut zu erkennen, da der doppelt so groß ist wie der alte, weil die kernel ko-files beim letzten Kompilierungslauf auf's 20-fache angewachsen sind.
:)
 
Funktioniert mit dem auch nicht. Bekomme aber in ein paar Tagen ein S5 dann werde ich das S2 nochmal komplett platt machen. Ohne Mobilfunk ist ganz schlecht.
 
??
Soll das heißen es geht auch nach einem (sauberen) Neustart keine Datenverbindung mehr?
Oder passiert das bei dir nach jedem Gespräch?
 
Es geht erst bis das erste Gespräch beendet ist. und dann hilft nur noch eine Neuinstallation oder eben wieder mein Restore mit der Nightly vom 19.
 
Komisch.
Bin auf der Nightly vom 27. und habe solche Problems nicht.
Weder mit Stock-, Lanchon-Trim- noch dem am Ende installierten Twrp-Kernel vom 25.08.
 
Bei meinem S2 hat die Speicheränderung von 2 GB auf 4 GB funktioniert.
Ich wollte das Gleiche nun auf dem S2 von meinem Sohn tun, aber es werden nur die 4GB (3,94) angezeigt, der Rest (9,97 GB) ist weg und lässt sich auch nicht mounten.
cm12.1. lässt sich zwar installieren, aber wie kann ich den restlichen Speicher wieder einbinden?

im Errorlog steht:
checking script requirements... err: /dev/block/mmcblk1 does not exist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der heutigen Version scheint es zu funktionieren. Weiss der Geier warum, Nichts anderes als sonst gemacht. Allerdings gab es Probleme mit der Ford FSE das er keine Gespräche nach dem Anwählen mehr richtig verbunden hat, der Rückruf konnte dann wieder angenommen werden. Werde das mal im Auge behalten.

Edit: Heute morgen das gleiche Problem, Anruf über die FSE angenommen und telefoniert, nach dem Gespräch war keine mobile Datenübertragung mehr möglich obwohl eingeschaltet war. Es ist oben der Regler auf blau und dann nur noch ein breiter blauer horizontaler Balken ohne Angabe des Verbrauchs sowie des Providers usw.

Alledings funktionierte es diesmal nach einem Reboot wieder einwandfrei was vorher nicht dr Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt besteht noch das Problem das das Handy öfters neu bootet. Allerdings nur in Verbindung mit GPS und BT.

Hier mal ein Foto wie es dann aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20150901_161232.jpg
    IMG_20150901_161232.jpg
    491,1 KB · Aufrufe: 323
jzuchi schrieb:
Allerdings nur in Verbindung mit GPS und BT.

Kann ich so nicht bestätigen. Hier ist BT und GPS immer aktiv und bisher keinerlei Reboots.
 
Heute nacht Akku leer geworden, hängt nun Sauber inner Boot Schleife :blink: egal, testhandy
 
Ich habe die Nightly vom 17.08. Wie muss ich nun vorgehen, wenn ich AUS CM heraus Updates installieren möchte? Er startet ins CM Recovery wo ich kein Update durchführen kann. Kann das jemand kurz beschreiben? Hatte was von signed Kernel gelesen...
 
Nach der Anleitung ging mein S2 normal an und ich hab mit meinen Daten angemeldet und als ich es aus gemacht und wieder an. Blieb es bei beim gelben Dreieck stehen. Dann hab ich mir gedacht ich flash nochmal cm12.1 und gapps neu. Ging trotzdem nicht. Hab dann dieses PIT und .tar-datei noch mal mit Odin geflasht und es geht immer noch nix. Jetzt kann ich keine Daten mehr auswählen (also install ZIP > SD card ) da steht immer cant Mount emmc. Könnt ihr mir vllt. helfen?
 
Ok. Danke. Wie mache ich das am einfachsten? Per ODIN PDA?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten