[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

@jzuchi
Harte ich auch.
Lösung:
Lass den original Kernel drauf.
Das trat bei mir nur mit dem Twrp-injected kernel von LA und dem Trim-enabled kernel von Lanchon auf.
Hab ihm letzte Nacht schon bescheid gesagt. Er will einen neuen bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Highway-baer
OK.Werd ich versuchen, obwohl der jetzige der einzige war, bei dem es läuft bis auf die " Kleinigkeit" mit den Gapps.
Wenn ich ein OTA Update mache, wird dann wieder der original Kernel aktiviert? Ansonsten mach ich es manuell.
 
Highway-baer schrieb:
@the.gangster
Sorry, ich hatte den 2. Teil Deiner Frage überlesen. Also bewußt habe ich nix zusätzlich installiert. Von der abgebrochenen gapps Installation gibt es ja keine Teile die geschrieben werden?
Dann passt irgendwas nicht.
Vielleicht ist da noch Müll von den vorangegangenen Versuchen drin.
Geh am besten nochmal hin und mach vom Twrp recovery aus:
-wipe /system
-install ROM
-install tk-pico-gapps
-reboot
Beim wipe system werden keinerlei Daten von Dir gelöscht. Der twrp-injected kernel ist hier im Thread verlinkt. Die twrp ist auch die offiziell von tk-gapps supportete recovery. Wenn du besagte recovery noch nicht hast, flash also zunächst den verlinkten kernel und mach alle o.g. Punkte aus dessen recovery heraus.
 
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Highway-baer schrieb:
OK.Werd ich versuchen, obwohl der jetzige der einzige war, bei dem es läuft bis auf die " Kleinigkeit" mit den Gapps.
Wenn ich ein OTA Update mache, wird dann wieder der original Kernel aktiviert? Ansonsten mach ich es manuell.
Der post auf den du hier reagiert hast war eigentlich für jzuchi bestimmt.
Sorry, hast jetzt eine eigene anderslautende Antwort.
Edit: und ja, nach jedem ROM install hat man wieder den original kernel drauf, egal ob OTA oder manuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines nervt mich gerade an CM12.1...

Bis CM11 hatte die Rom wohl ne' andere Sound-Engine drin, der Sound über Kopfhörer war unglaublich knackig und klar, der Bass super...
Jetzt mit der CM12.1 muss ich wie bei der Samsung stock bei PlayerPro das DSP-Pack installieren, trotzdem ist der Klang lange nicht so gut wie bei CM11, der Bass ist matschiger und lange nicht so präzise, die höhen nicht so schön (bei natürlich gleicher Hardware).

Da ich das Phone mittlerweile oft nur noch als Mediaplayer nutze, knalle ich deswegen vielleicht wieder CM11 drauf, es sei denn, jemand hat eine Lösung das "nachzurüsten"...
 
@the.gangster.

Bevor ich die Orginal Recovery ohne Backup drauf lasse arbeite ich mit der Nightly vom 19. Habe damit keine Probleme. Danke aber trotzdem.
 
j1gga84 schrieb:
.... nach 4 Jahren hätte ich ihn schon mindestens 1x gewechselt :D ...

Der Akku meines S2 ist immer noch der erste, auch schon über 4 Jahre alt, aber immer noch recht fit! Die Pflege macht's halt! :D
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Meiner ist aufgebläht.
Hab jetzt von einen von Anker drin mit 1900mah.
Was schafft ihr mit Original so für Laufzeiten?
 
@Darkmenneken
Sound ist individuell und Geschmackssache, vielleicht versuchst Du mal Viper4android , nutze ich schon lange.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Android 5.0 schrieb:
Was schafft ihr mit Original so für Laufzeiten?

2 Jahre alter original-Samsung Ersatzakku - 1 Arbeitstag bei ca. 1std Display-on...
 
Habe schon irgendwo gelesen das es Probleme mit der Kamera gibt?!
Ich kann keine Videos mehr aufnehmen seit CM 12.1 - nachdem ich die Aufnahme am Ende stoppe, hängt sich die Kamera auf und das Video wird nicht gespeichert. Gibt es da Lösungen?
 
Da mein S2 mit CM12.1 mittlerweile ziemlich langsam ist und sehr oft längere Denkpausen benötigt, hab ich mir gedacht ich formatiere einfach mal die /system-Partition über die CM-Recovery, da ich damals von der UNOFFICIAL ein Upgrade durchgeführt habe.

Habe ich das richtig verstanden, dass ...
  • Apps und Daten erhalten bleiben, da Apps im /data/app-Verzeichnis und die interne SD-Card im /data/media-Verzeichnis liegen?
  • ich die im Startpost verlinkten Google-Apps problemlos flashen kann, wenn die /system-Partition formatiert wurde?
  • nach dem format /system und dem flashen der CM-Nightly + GApps sonst nichts mehr nötig ist und das Smartphone wieder problemlos startet?
 
Hi,
ich habe heute das S2 meiner Tochter ein Update vom 6.4.15.auf 24.8.15gemacht. Lief alles ohne Fehlermeldungen.
Aber nach dem Neustart wird die SIM Karte nimmer erkannt, hab ich was vergessen beim updaten?
Oder ist das ein Fehler?
 
Hallo RainR,

das Problem hatte ich bei früheren Versionen auch gelegentlich. Da hat ein wenig warten geholfen oder auch neustarten oder mal den Akku rausnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: RainR
@Manu3l
Beinahe alles korrekt.
Nur kannst du aus der CM-Recovery heraus nicht die /system Partition formatieren.
Dazu musst Du als Zwischenschritt einen Kernel mit anderer Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
Moment... Ist /system löschen nicht gleichbedeutend mit ner systemrücksetzung?
 
Wie auch immer Du jetzt Systemrücksetzung definiert.
Dort liegt nur das ROM und "systemnahe" Apps, die man durch flashen dort hin schreibt.
Im Betrieb ist /system readonly gemounted und Anwendungsdaten landen dort nicht.
Daher kann man sie löschen und mit neuem ROM, GApps, XPosed, etc beschreiben, ohne Daten zu verlieren.
Was ich unter "Systemrücksetzung" verstehen würde, ware aber ein Factory-reset.
Den kann auch die CM-Recovery, aber dieser löscht die Daten mit. Also nicht verwechseln.
Edit: und er löscht natürlich nicht die system partition, sonst wurde ja das Gerät nicht mehr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the.gangster: Danke für die Antwort. Werde mich dann bei Gelegenheit damit noch näher beschäftigen.
 
the.gangster schrieb:
@jzuchi
...Das trat bei mir nur mit dem Twrp-injected kernel von LA und dem Trim-enabled kernel von Lanchon auf.
Hab ihm letzte Nacht schon bescheid gesagt. Er will einen neuen bauen.

Neuer Zwischenstand:
Lanchon hat seinen Trim-kernel heute erneuert. Fehler ist damit wieder weg.
(LA seinen TWRP-kernel noch nicht)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten