[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

@Frosch19801
Sorry ich habe vergessen zu erwähnen das es auch ein Custom-Kernel für CM12.1 sein muß.
Ich nutze für Backups immer noch den PhilZ 6.48.4, da dieser mir die differenzierteste Backup/Restore Möglichkeit bietet und ausserdem sehe ich auch noch von welcher ROM. So ist es easy dann den passenden Custom-Kernel zu flashen.
Für CM12.1 nutze ich den DorimanX v11.0b006
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Frage zum Upgrad CM12.1

habe ein Samsung S2 I9100
Android.Vers. = 4.1.2 Orginal Samsung (ohne root)
Basisbandvers.= I9100XXLS8
Buildnr. = JZ054KI9100XWLSD

Ist mein vorgehen wie folgt richtig?!
kann ich direkt auf CM12.1 upgraden wie auf Anleitung wie auf Seite 1 (Coming from 5.0 or less Roms) beschrieben
- Partition vergrößern https://www.dropbox.com/s/ovdol5j3ufk7xul/I9100_4GB data - 45mb preload.pit?dl=0
-
was verstehe ich unter Kitkat Compatible Recovery ??
- danach CM12.1 von SD Karte installieren
- fertig!

Ich lese hier im Forum, dass viele User dann ein Problem mit 12.1 haben.!

Vorab schon Danke für Eure Hilfe :biggrin:
 
@rose40
Partitionsvergrößerung hier [How-To] Vergrößerung der Datenpartition mittels bearbeitetem Pit-File
und cm12.1 hier im Post unter #271 dann sollte es klappen.Vllt noch bedanken bei den entsprechenden Personen z.B. Nick Knight,Schgeedaa und...

Gruß aus dem regnerischen Rheinland
fossibaerxxl

Preloadveränderung sollte man sich gut überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: rose40
@fossibaerxxl
Danke für die Info.
Ich habe es jetzt so gemacht CM12nightly.... und Gapps-nano.... über Clockwork Recovery installiert.
Alles läuft fein.
 
Habe eine Frage:
Seit dem 13.8.2015 ist nun auch von CyanogenMod ein Recovery zum Download bereit CyanogenMod Downloads
Muss ich da was unternehmen?

Vielen Dank schon im Voraus

Samsung S2 GT-i9100
cm-12.1-20150817-Nightly-i9100
Kernel-Version:
3.0.64-CM-g58b33ee
build04@cyanogenmod#1
vom 16.8.2015
 
@Gumpinger
Nein.
Die Recovery ist und bleibt nach wie vor Teil des Kernels beim i9100. (Das ist aber nicht bei allen Geräten so)
Die Downloadseiten werden aber für alle Geräte automatisiert erstellt und die hat Cyanogenmod einfach nur jetzt geändert/erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: Gumpinger
@the.gangster
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Einfach super, die Unterstützung bei android-hilfe.de:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Nick Knight schrieb:
@Henke11 , downloade Dir meinen Kernel flashe ihn in der CM-Recovery, reboot in die Recovery formatiere system wipe cache und dalvik-cache anschließend installiere ROM und Pico GApps.

Hallo Leute,

nach Ewigkeiten bin ich wieder am flashen *g*

Natürlich will es nicht ´beim ersten mal klappen ;) Habe die Pit File über Odin vom Start-Post geflasht - danach nach der Anleitung mit dem Kernel und der neusten Nightly geflasht - leider hänge ich nun in der Bootschleife fest... Komplettes Factory Reset und nochmaliges flashen der Nightly - diesmal ohne Gapps - hat leider auch nicht geholfen :( - Ich denke ich habe irgendwas überlesen... Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Edit: Habe meinen Fehler gefunden - habe nun den Kernel von Post #271 verwendet und nach dieser Anleitung geflasht - jetzt geht alles :) Danke dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Hallo zusamen.
Ich war nun seit einer Woche dran mein Samsung S2 GT-i9100 zu flashen.
Inzwischen hat auch alles hingehauen und cm 12 Nightly läuft ( soweit ich das ohne SIM beurteilen kann ).
Einzig die Partitionsvergrößerung ( aus dem Opener ) und damit verbunden die Installation von Gapps hat bisher nicht hingehauen.
Nun hab ich eigentlich keine Lust , die ganze Odysee nochmal von vorne zu beginnen.
Soll ich das einfach ohne Gapps so laufen lassen, oder nochmal ne andere PIT ausprobieren?

Viele Thank´s auch an Alle die diesen Thread so toll am Laufen halten und unterstützen.

Grüßle Beppo.

Samsung S2 GT-i9100
cm-12.1-20150819-Nightly-i9100
Kernel-Version:
3.0.64-CM-g58b33ee
build03@cyanogenmod#1
vom 18.8.2015
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-21-12-07-34[1].png
    Screenshot_2015-08-21-12-07-34[1].png
    18,7 KB · Aufrufe: 252
  • Screenshot_2015-08-21-12-07-40[1].png
    Screenshot_2015-08-21-12-07-40[1].png
    17,8 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2015-08-21-12-08-10[1].png
    Screenshot_2015-08-21-12-08-10[1].png
    12,6 KB · Aufrufe: 233
Nimm die pico von opengapps damit funktioniert es einwandfrei
 
@Highway-baer
Mit den im OP verlinkten TK-GApps in der ebenfalls beschriebenen Pico-Version sollte das aber auch klappen.
Denn genau für nicht vergrößerte /System partitions ist der Hinweis dort gemeint.
 
Probiere gerade mal wieder mein s2 mit der nightly vom 20.08.

Die Akkulaufzeit ist ja schon erschütternd kurz, meine Herrn! :D
 
Ich bin noch auf CM11, aber ich vermute, dass der Akku nach 4Jahren generell langsam schwächer ist als früher. So zumindest mein Gefühl.
 
Langsam ist gut, nach 4 Jahren hätte ich ihn schon mindestens 1x gewechselt :D

Gruß
 
@jzuci; @the.gangster
Danke für die Antworten. Aber genau das ist ja das Problem. Wenn ich die Gapps ( beide angeregten Versionen) installieren will, fällt nach geraumer Zeit der Android tot um und es kommt der bekannte Text in blauer Farbe der kaum zu lesen ist, aber wohl über zuwenig Platz meckert. Status 7 ist das wohl.
 
@Highway-bear
Wie groß ist denn aktuell Deine System-Partition und hast Du dort außer dem ROM noch was anderes installiert?
EDIT:
Ach und auch wenn Du was in der Recovery nicht lesen konntest, die TK-GApps schreiben ein Log in den Ordner, wo die ZIP liegt, die Du geflasht hast.
Schau auch da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@the.gangster
Wenn ich den, in meinem ersten Post ( # 289 ) angehängten Screenshot richtig interpretiere 508 MB und voll so wie das aussieht.:confused2:
Nach dem Log schau ich mal.
 
@Highway-baer
OK, die hatte mir Tapatalk unterschlagen. Nach dem neu laden der Seite seh ich sie jetzt auch. Demnach 504MB.
Aber auf zwei Fragen nur eine Antwort zu bekommen ist mühselig. Bei mir waren immer nur ca 487MB genutzt, wenn ich das ROM und die TK-Pico-GApps installiert habe (proper DPI Variante). Daher nochmal die Frage: hast du noch was anderes in die System partition geflasht? z.B. exposed oder sowas?
 
Habe seit der Nightly vom 21 auf zwei Telefonen das Problem das nach der Installation (Wipe Cache, Dalvoik, System) die Fehlermeldung "Einstellungen beendet" erscheint..
Bei einem Telefon gibt es dann weiter keine Probleme mehr. Ausser das beim Neustart die Meldung einmalig erscheint.

Das andere Telefon ist dann nicht mehr zu gebrauchen weil die Meldung alle paar Sekunden erscheint. an den GAPPS (Opengapps pico) liegt es nicht da das Problem auch mit anderen Gapps vorhanden ist.

Jemand das gleiche Problem, oder noch besser eine Lösung?
 
@the.gangster
Sorry, ich hatte den 2. Teil Deiner Frage überlesen. Also bewußt habe ich nix zusätzlich installiert. Von der abgebrochenen gapps Installation gibt es ja keine Teile die geschrieben werden?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten