[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

Das neue CM Recovery lässt nur noch das flashen von signierten zips zu und dein Xposed wird vermutlich nicht signiert sein. Flashe dazu den von Nick ein paar Seiten vorher erwähnten CWM signed. Dann in die Recovery booten Xposed flashen und die Nightly nochmal hinterher für die CM Recovery und nen lauffähigen Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: ulanvanuatu
Ich weiß nicht ob es hier in den Thread passt, aber wie ist es möglich, mit cm 12.1 back ups zu erstellen und diese wiederherzustellen?
Mit dem cyanogen Recovery funktioniert dies ja bekannterweise nicht. Man kann mit diesem allerdings immer fix die philz touch recovery flashen und dort ein backup erstellen und wenn man dies wiederherstellen will, müsste man dies auch wieder machen und das back up mit diesem recovery wiederherstellen?
Allerdings liegt dabei ja das Problem, dass, wenn ich das Philz touch flashe auch den Kernel überschreibe und diesen überschriebenen Kernel dann mit Backuppe richtig?
Naja mir kam die idee danach immer wieder den original cm 12.1 Kernel zu flashen, der ja auch hier im Thread gepostet wurde!
Aber ich denke mal, dass das grobes Gepfusche ist!
Nunja ich habe das einfach mal so backups erstellt, groß was kaputt machen kann ich ja schließlich nicht!
Nun waren heute plötzlich die Appnamen unter den icons der Apps auf dem Homescreen nicht mehr angezeigt!
Darauf hin habe ich mal mein Pfuscherhandwerk begonnen und ein Back up wiederhergestellt! Siehe da, die Appnamen tauchen immer noch nicht wieder auf xD und plötzlich geh das Wlan nicht mehr, also der Wlan Button ist durch gestrichen und es lässt sich nichts aktivieren. In den Einstellungen meldet er unter Wlan, Wlan wird aktiviert, aber es passiert nichts!
Ansonsten scheint die Backupwiederherstellung "gut" funktioniert zu haben, was die oberflächliche Erscheinung angeht: Also Systemeinstellungen, Status der Appinstallationen, Browsertabs etc. Naja bis auf, dass offensichtlich das Wlan nicht funktioniert und die Appbezeichnungen noch nicht geladen sind.
Ich habe beim Wiederherstellen auch festgestellt, dass glaube ich nicht alles geladen wurde. Es wurde zwar keine Fehlermeldung ausgegeben, es stand zum Schluss "completed" da, aber ein Anzeichen könnte sein, dass trotzdem etwas nicht geklappt hat, dass bei einigen einzelnen Unterschritten teilweise 0mb/355mb (hintere Zahlen waren verschieden und diese ist frei erfunden).

Mein Anliegen wäre nun:
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem (Also dass das Wlan nicht mehr geht) fixen kann und ich somit das wiederhergestellte Back Up verwenden kann?

Der Wlanchip ist übrigens noch Inordnung, ich habe Cm mal probeweise neugeflasht, um diesen Verdacht auszuschließen und da hatte das Wlan funktioniert! Es wäre also zu erwarten, dass beim Kopieren/ Wiederherstellen etwas schief gelaufen ist!? Kann es sein, dass ich etwas nicht richtig gewipt/ bzw. fromatiert habe vorher?

Besten Dank und nette Grüße Lukas

@ulanvanuatu Also ich hatte auch probiert Xposed Framework zuinstallieren, da mir Dank dem Uninetz Telekom Zertifikat eine Pin/Muster/Passworteingabe für den Lockscreen aufgezwungen wird, ich darauf keine Lust hatte/habe und demnach den Xposed Lockscreen Disabler( oder wie auch immer er heißt) zu installieren!
Allerdings ist laut des Entwicklers des Xposed Frameworks, was noch Alpha Status hat für Lollipop, diese Alpha für 12.1 bzw unserer Gerät, wenn ich es richtig verstanden habe, noch nicht verfügbar.
Von hier habe ich meine Informationen:
[DISCUSSION] Xposed for Lollipop - XDA Forums

Schau dir mal den "Algorithmus-Baum" an, den man sieht, wenn man etwas runter scrollt.
Der Thread ist allerdings schon ein paar Monate alt, wobei die letzten Kommetare etwas jünger sind.

Grüße Lukas

Also du meinst, ich sollte den Kernel mal flashen und dann könnte die Wiederherstellung des Backups funktionieren?
 
fireburner schrieb:
..... Dann in die Recovery booten Xposed flashen und die Nightly nochmal hinterher für die CM Recovery und nen lauffähigen Kernel.

Und so ist man Xposed-Framework wieder los, bevor man es überhaupt am laufen hatte.
Also entweder man nutzt einen Custom Kernel und flasht dann eh Nightly, Xposed-Framework und Kernel jedesmal von Hand.
Oder man nutzt Custom Kernel zum flashen von Xposed-Framework + dem CM Orginal Kernel + siehe Dateianhang, und mit Glück überlebt Xposed-Framework das nächste OTA Update.
Die zip habe ich auf XDA gefunden, weiß leider nicht mehr in welchem Thread, denn falls es funktioniert gehören die Danke dem Creator.

Nick Knight

Dateiname : 81-Xposed-update-signed.zip
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1437605037790.zip
    125,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: ulanvanuatu
Hallo,

durch den automatischen Updater bin ich jetzt von 11 auf 12 gerutscht?! Halb so wild aber nun habe ich auch "automatisch"?! einen neuen Kernal....

Gerne hätte ich einen mit BLN! Kennt da jemand zufällig einen?!
 
Fast den ganzen beschissenen Tag verbracht ROM draufzupacken und trotzdem ständig Error Code 70. Egal welches Gapps-Paket.
Ich gebe es auf.
 
wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet der Fehler, dass die Systempartition zu klein ist. Das Gapps-Paket muss also kleiner sein, am besten mal versuchen mit Pico-Gapps.
 
eins vorweg:
Ich werde erst mal wieder auf die CM11 von Markox89 wechseln, da ich ein lauffähiges System benötige, von meiner derzeitigen CM12.1 Konfiguration werde ich mir ein Backup machen.

Meine Frage:
Ich habe die CM12.1 nun bereits zum zweiten Mal geflasht und ich flashe nicht erst seit gestern ROMs, das mache ich schon seit 2012 und ich weiß inzwischen wie das funktioniert.
Zuallererst habe ich die Systempartition auf 768MB und die Datenpartition auf 6GB vergrößert, Preload wurde verkleinert, weiß nicht genau wie groß die jetzt noch ist, spielt ja aber auch für die ROM keine Rolle.
Daraufhin habe ich mit dem PhilZ Kernel alles gewiped, auch den Preload Bereich und mir dann testweise die CM12.1 vom 19.07. installiert, samt der aktuellen GApps welche im Opener empfohlen werden.
Erster Boot dauerte erfahrungsgemäß länger, kam ganz normal ins System, alles eingestellt, dann in die Recovery und den Dorimanx b005 TRIM installiert sowie das aktuelle xposed von romracer aus dem xda Forum, System getrimmt, bis hierher alles ok.
Danach habe ich greenify installiert sowie damit begonnen die wichtigsten Apps aus dem PlayStore manuell(!) zu installieren, auch hier noch soweit alles okay. Inzwischen habe ich erst ca 30 Apps installiert und noch einige vor mir (Unter KK hatte ich ca 150 installiert und absolut keine Probleme), obwohl der TRIM Befehl automatisiert alle 2 Tage ausgeführt wird, ZRAM im Dorimanx deaktiviert, das RAM Management wie auch unter KK aktiviert und immer ca 250MB an RAM frei ist fängt das System übelst an zu laggen. Scrollen in Instagram ist eine Katastrophe, der Dolphin Browser lässt sich kaum bedienen und auch Sygic (Navi) kann ich trotz einer sauberen Installation nicht öffnen. Hier frage ich mich echt was das soll und ob hier noch jemand so Probleme hat.
Beim Einrichten des Systems wurde mein Gerät rund um die Rückkamera relativ heiß, das noch als Anmerkung. Mein Gerät ist inzwischen ca. 4 Jahre alt, könnte also womöglich auch sein, dass sich der EMMC Chip langsam verabschiedet da er seine Schreibzyklien erreicht hat, ich weiß es nicht.

Werde demnächst ohnehin auf ein neues Hauptgerät wechseln, allerdings wäre es schade das S2 als Zweitgerät in den Ruhestand schicken zu müssen.

Also: Alle Tips sind gerne willkommen.

Ich kann auch versuchen ein Backup zu erstellen und die aktuellste Nightly zu flashen, denke aber nicht, dass die Probleme damit verschwinden da ich genau das gleiche Phänomen auch mit der Beta vom 22.07. hatte (auch clean installiert).

Gruß
 
Rein aus Interesse, was ist an Markox89 CM11 anders als am offiziellen? Ich komm grad nicht ganz mit.
Zweitens hört sich das nach sehr vielen Zusatz Konfigurationen an die vielleicht noch gar nicht alle von LP unterstützt werden. Und lahmer ZRam auf der SD bringt nun wirklich so gut wie nichts. Ich vermute also das du dir durch zum Teil unütze Modifikationen mehr Probleme ins Boot holst als du denkst. Ergo kann das ganze viele Fehlerquellen haben und muss nocht unbedingt an der Rom liegen. Je mehr Extras desto mehr Fehlerquellen die nicht aufeinander abgestimmt sein können.
 
Schau dich mal im CM11 Thread zu der ROM von Markox89 um, er hat an der CM11 nichts verändert, lediglich Optimierungen beim Kompilieren hinzugefügt wodurch die ROM ggf. etwas "smoother" laufen soll als die Originale, ob das der Fall ist weiß ich nicht.

zu den Optimierungen: Andere User nutzen die offenbar auch ohne Probleme und so viele sind es im Endeffekt ja gar nicht, Dorimanx Kernel mit dem Profil von Nick Knight und das nochmal leicht angepasst und eben das angepasste xposed von Romracer, also nichts Wildes, ansonsten laufen ja xposed Module wie greenify unter LP..

Gruß
 
Ach sieh an....da gibts ja noch andere mit dem seltsamen W-lan Defekt. Tage nachdem ich dieses Problem hatte habe ich nur mal so das W-lan aktiviert seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.Ich lass erstmal die Finger von Lollipop. Mindestens bis es wieder ne Backupfunktion im Recovery gibt. MfG
 
Das die Backupfunktion fehlt ist wirklich traurig vor allem bei Nightlys.
Zudem kann ich keinen der alternativen Recoverys installieren. Bei PHILZ startet das Handy nicht und ich komme nur in das Recovery von PHILZ und das modifizierte CWM von Nick Knight startet bis zur Pin Abfrage und bootet dann neu. Beides auch sauber installiert und mehrfach ausprobiert.
 
Also bei nick night Kernels komme ich zwar wieder auf den homescreen aber das WLAN Modul verweigert den Dienst. Gibt es den einen anderen Kernel der gute Leistung und das alte recovery mitbringt?
 
Leute, wer nicht versteht, wie dieses zusammen Spiel zwischen Rom und Kernel funktioniert, und wie man was einsetzt, sollte die Finger davon lassen, und sich mit dem zufrieden geben was die ROM mitbringt.
Es gibt derzeit nur einen Custom Kernel der mit dieser ROM funktioniert, portiert vom Developer der CM12 und angepasst von @gsstudios.
[KERNEL][UNOFFICIAL][UBER]DorimanX LP 5.X.X | Samsung Galaxy S II I9100 | XDA Forums

In diesem Sinne
Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: the.gangster
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein SGS2 GT-I9100 von CM11 auf CM12.1 upgedated.
Mit dem ROM Update wurde leider auch mein Custom Recovery durch das Cyanogen Recovery ersetzt.

Daraufhin habe ich versucht, wieder CWM drauf zu spielen - leider ohne Erfolg.
Mit dem Philz Touch Recovery (6.48.4; CWM v6.0.5.0) hat es dann funktioniert. Seitdem bootet mein Smartphone allerdings nur noch ausschließlich ins Recovery.

Leider weiß ich nicht, wie ich dieses Problem lösen könnte. Deshalb wende ich mich an euch Experten in der Hoffnung, jemand hat einen Tipp für mich. (Am liebsten hätte ich natürlich weiterhin CM12.1, sowie ein brauchbares Recovery, mit dem ich Sicherungen erstellen und zurückspielen kann.)

Bisher laienhaft versucht habe ich:
- das Gerät komplett abzuschalten
- den Akku rauszunehmen
- das Gerät im ausgeschalteten Zustand 15-30 Minuten ruhen zu lassen
- den Cache und Dalvic Cache zu wipen
- einen Full-Wipe machen
- CWM Recovery draufzuspielen: hat funktioniert, nach einem Reboot öffnet sich allerdings wieder PhilZ

Noch versuchen könnte ich:
- mein altes Backup mit CM11 zurückzuspielen
- ein neues Custom ROM zu flashen
- im Notfall im Download Modus per ODIN den Bootloader versuchen zu fixen (ähnlich wie hier)

Mfg,
G0K4R
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Galaxy S2 und heute morgen auf die neuste Nightly des CM12.1 geupdatet. Es klappt alles, bis auf WhatsApp und Threema. Die Messenger können keine Nachrichten senden/empfangen über das Datennetz. WLAN klappt. Internetverbindung besteht, die Apps habe ich auch schon deinstalliert und wieder installiert. Selbst bei der Ersteinrichtung klappt es nicht. Hat jmd schon Erfahrung mit diesem Problem?
 
Moin zusammen,

ich bin am verzweifeln !

Ich wollte mein S2 locker flockig auf CM12.1 updaten, bekomme beim flashen der Gapps aber immer den Fehler Status 7.
Nach einigen missglückten Versuchen, hab ich gestern mein S2 soweit geschrottet, das ich nicht mehr in den Download Modus gekommen bin. Das ganze konnte ich aber mit einem Jig reparieren, wo drauf ich dann per Odin das CWM-KitKat Compatible-i9100.tar geflasht habe.

Ich isn Recovery rein, und hab CM12.1 installiert, aber die Gapps streiken immer noch. Auf dem S2 war CM12.1 schon drauf, aber die Google Apps haben nicht funktioniert. Wo liegt der Fehler ? jemand ne Idee ?

Hab die Gapps von dieser Page genommen - Google Apps - CyanogenMod

und zwar die 12.1 Arm, aus dem Ordner dann auch alles versucht. :(
 
Hallo G0K4R, Du kannst in der "PhilZ Recovery" die CM12.1 Nightly einfach neu flashen oder auch Dein CM11 Backup wiederherstellen.
Informiere Dich bitte vorher welcher Custom-Kernel auch zur ROM passt, und lass um "Gotteswillen" die Finger vom Bootloader, der hat nichts mit Deinem Kernel Problem zu tun.
Ich lasse Deinen Thread in den passenden integrieren. Schau bitte das nächste mal nach, ob etwas passendes schon existiert.


Grüße Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: G0K4R und SunSide
Grad mal versucht CM12.1 ohne die nachinstallierten Gapps zu starte. Da kommt leider die Meldung das das UI gestoppt wurde. Komische Kiste.

Bootloop nach flashen der original FW. Ich bin am Ende.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten