[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

@Manu3l
Wenn Du von Unoffiziell auf eine aktuelle Nightly wechselst, formatiere system in der Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
Mal ein Feedback zur Nightly vom 14ten Juli nach täglichem dauer Test ohne Reboot.
Die SOT ist richtig gut immer über 5 Std, die Standby eher bescheiden, laut BBS 1,3%/h und nichts auffälliges im Log.
Die Benutzung des Stock Browsers sowie auch Chrome lassen das Telefon laggen bzw unbrauchbar machen, wenn man sie nach Gebrauch nicht killt.
Sicher habe ich mein S2 individuell eingerichtet, mit Nextlauncher 3D (ich nutze auch die 3D Futures) , Xposed-Framework und DorimanX Kernel.
Mein Fazit : In meiner Konfiguration/Nutzungsverhalten kommt die ROM nicht an meine alte SlimLP beta #5 ran, mit über 6 Std SOT und 0,2% Standby ohne lag's.

Grüße Nick Knight
 

Anhänge

  • 1437257578267.jpg
    1437257578267.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 301
  • 1437257606983.jpg
    1437257606983.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 299
Morgen.....seit der Nightly vom 18.07.2015 ist der Autofokus beim Video endlich gefixt....ich versuche schon paar mal die 18er oder 19er zu installieren, was ja soweit klappt, nur habe ich das Problem das mir direkt nach dem ich die Rom installiert habe, kurz mal das H+ Signal erscheint, das aber nach ein paar Sekunden wieder weg ist und auch nicht mehr wieder kommt....ich also kein Datennetz bekomme....Ist das nur ein Rom Problem? oder mach ich was beim Flashen falsch?

hab es herausgefunden....warum auch immer war die falsche APN ausgewählt....das Problem hatte ich jedoch noch nie nach dem flashen gehabt..merkwürdig!

wie bekommt man eigentlich hin, das man die Rom komplett in Schwarz erhält?
 
@Meistersplinter
Komplett Schwarz muss man sich zusammen suchen, den Großteil macht ein Blacktheme die es im Playstore gibt.

Nachtrag : Suche mal nach Blacked out // regression+
dark material // regression+

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
Nick Knight schrieb:
Mal ein Feedback zur Nightly vom 14ten Juli nach täglichem dauer Test ohne Reboot.
Die SOT ist richtig gut immer über 5 Std, die Standby eher bescheiden, laut BBS 1,3%/h und nichts auffälliges im Log.
Die Benutzung des Stock Browsers sowie auch Chrome lassen das Telefon laggen bzw unbrauchbar machen, wenn man sie nach Gebrauch nicht killt.
Sicher habe ich mein S2 individuell eingerichtet, mit Nextlauncher 3D (ich nutze auch die 3D Futures) , Xposed-Framework und DorimanX Kernel.
Mein Fazit : In meiner Konfiguration/Nutzungsverhalten kommt die ROM nicht an meine alte SlimLP beta #5 ran, mit über 6 Std SOT und 0,2% Standby ohne lag's.

Grüße Nick Knight
Wie zur Hölle bekommst du so eine Laufzeit hin?
Hab nen 1900MAh Akku von Anker drin weil sich der Originale aufgebläht hat. Schaffe aber nur 3:30h DOT. Liegts bei dir am Black Theme? Weil soviel Schwarz wo das Display nichts ausleuchten muss.
 
Keine Ahnung, @Android 5.0
Vielleicht Glück mit der Hardware, vielleicht gutes Händchen beim konfigurieren, denn die Benchmarks sind ja auch okay. Die beiden S2 habe ich auch selbst zusammen gestellt aus Teilen anderer die unterschiedliche defekte hatte. In beiden sind 2012er Stock Akkus drin.
Meine Freundin kommt mit ihrem S2 auch nicht auf solche SOT mit SlimSaber KK und ich mit CM11 damals auch nicht.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: Android 5.0
OK.
Gutes Beispiel Antutu.
Ich hab mit 400MHz GPU und 1.4GHz CPU nur 19.000 geschafft während du 20.000 schaffst.
 
Ja mit CM11 habe ich das schon gehabt mit AnTuTu, was Du und andere erst mit LP schaffen.

Nachtrag : Die Werte dort sind aus dem laufenden Betrieb gemacht, sprich ich nutze die Konfiguration so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage, was ist SOT und DOT?
 
DOT hat zwei Bedeutungen. Bei den Autos ist es beim Reifen das Datum wann sie hergestellt worden sind. Bei Smartphones und Tablets bedeutet es DisplayOnTime. Sprich wie lange der Bildschirm an war. SOT bedeutet das gleiche und heißt ScreenOnTime.
 
  • Danke
Reaktionen: fireburner
@Nick Knight: Okay, werde ich machen. Die zu flashende ZIP kann ich dafür aber eh auf den internen Speicher kopieren, weil der wird ja eh nicht gelöscht wenn ich die /system-Partition formatiere - richtig?
 
@Manu3l
Bleibt alles erhalten. Die GApps nicht vergessen und was Du sonst noch per zip ins System geflasht hast zB, Xposed-Framework.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
Läuft denn Xposed-Framework unter der offiziellen CM 12.1?
 
Ja, @achvio, nur Amplify macht bei mir Probleme, die Uhr bleibt stehen. Ich nutze das 02.07. Build.
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
Hallo zsm, hab seit Beginn die CM 12.1 drauf...lief ohne Probleme, doch plötzlich seit dem 14.07 update ist mein WLAN weg.
Ich kann es nicht aktivieren, schiebe den Regler rüber, der springt dann zurück...das Handy startet willkürlich neu.
hab auf die nightly geflashed, die vorher lief, leider nichts geändert.
Heutige Nighy selbes problem
auf CM 11 geflashed immer noch das Wlan Problem, also nochmal auf 12.1 und immer noch da..-.-
es kam aus dem nichts...
Woran kann es liegen??
 
Ja. Komischerweise laufen Geräte bis zum Auftreten eines Fehlers meistens fehlerfrei. :)
Aber Spass bei Seite:
Von sowas wurde auch auf XDA schon mehrfach berichtet.
Dort hat einer den Hinweis auf eine ausgelaufene Knopfzelle gegeben, was sich dann so geäußert haben soll.
Bei ihm war es nach Ausbau der Knopfzelle und Reinigung der Baugruppe wieder in Ordnung.
Da Du @Artur72 das Problem ja offenbar jetzt unter verschiedenen ROMs hast, wäre es vielleicht eine Überprüfung wert...
Hier noch im Original:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=61935131
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@Artur72
Du kannst auch mal den DorimanX Kernel Testweise flashen, da sind für KK/LP neuere/andere WIFI Treiber implementiert.

Gruß Nick Knight
 
Hallo, ich bin neu hier. Möchte euch aber loben. Ohne diese Forum/Thread hätte ich das flschen auf CM12.1 nicht hinbekommen. Besonderer Dank auch an @Nick Knight für die vielen Erklärungen und Hilfen(Kernel).
Ich habe jedoch auch noch ein Problem und zwei Fragen.
Seit dem Nightly vom 17.07. kann ich kein OTA-Update mehr machen. Kopiere ich die Nightly auf die externe SD Karte kann ich ganz normal aus dem Recovery flashen. Bei OTA wird das REcovery geöffnet und im Hintergrund liegt das Männchen auf dem Boden und zu erkennen ist "Installation faild"

1. Frage:Seit längerem beschäftige ich mich nun auch mit den Kernels. Kann ich trotz CM12.1 einfach den DorimanX oder irgend einen anderen flashen. Habe noch keinen kompatiblen zu LP gefunden :-(

2. Frage: Xposed Framework will einfach nicht gehen. Habe mir eien ZIP für 5.1.1. runtergeladen, die sich aber nicht übers recovery flashen lässt. Weiß überhaupt nicht wodran es liegen kann.

Gruß Ulan
 
  • Danke
Reaktionen: Pompom

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten