[ROM][I9100][5.1.1] CyanogenMod 12.1 [OFFICIAL] [NIGHTLIES + SNAPSHOT]

@Nick, hast dus mit den CM Gapps probiert?
 
@fireburner, nein ich nutze TBO-Gapps, ich finde dieses tiefe schwarz angenehm für meine Augen.
 
Super, es schein zu funktionieren!
Beim ersten flash hing CM im Bootvorgang fest, also er hat ewig gedauert, aber keine Bootloop. Beim zweiten Flash optimiert er nun die Apps, also denke ich ist alles prima, denn die Interne ging ohne Probleme formatieren und cm, sowie minimal Gapps ebenso!
Also tausend Dank, denn nun kann ich endlich wieder an meine Arbeit gehn, da es wieder funktioniert!

Weiter so! @Nick Knight du und der Thread wart echt eine große Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nick Knight
Hallo,
ich nutze derzeit noch die nicht offizielle ROM von CM 12.1.
Aus diesem Thema hier, konnte ich rauslesen das es zu Problemen mit manchen Gapps gibt.
Wollte nun auf die neuste Nightly hier umsteigen, bin mir aber nicht sicher welche Gapps ich nehmen soll.
Meine Partition ist auf 1GB vergrößert.
Bei den offiziellen Gapps von CM gibt es drei Auswahlmöglichkeiten x86, AMD und ARM.

Kann mir einer von euch sagen welche man jetzt nehmen kann und welche am besten laufen.

Vielen Dank
 
@dernettemann,
ich persönlich nutze diese hier, gapps-5.1.x-20150404-minimal-edition-signed.zip oder pa_gapps-modular-pico-5.1-20150315-signed.zip und habe bisher damit keine Probleme gehabt. Weder bei der Inoffiziellen, noch mit den Offiziellen Nightlys.
Gruß 84Odin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dernettemann
dernettemann schrieb:
Bei den offiziellen Gapps von CM gibt es drei Auswahlmöglichkeiten x86, AMD und ARM

ARM auf jeden Fall
 
  • Danke
Reaktionen: dernettemann
Ich nutze auch die minimal Variante! Aber wenn du die von CM nutzen möchtest, musst du die ARM Variante nehmen. Die Sortierung der Gapps dort hat wohl etwas mit Prozessortypen zutun. Wir haben in unserem S2 i9100 einen Arm Prozessor. Arm64 wäre bsp für ein Gerät mit einem Arm 64bit Prozessor.

Und zwar hat es bei mir mit gapps-kk-20150412-minimal-edition-signed.zip geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horror578 und dernettemann
@dernettemann
GApps sind so wie auch ROM'S Geschmackssache.
Sie müssen aber erstmal zur Android Version-, dann in die Systempartion- und seit kurzem auch noch zum Prozessortyp passen.
Ich nutze TBO-Black-Gapps-5.1-2015-06-13.zip.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und dernettemann
Stehe auch auf schwarz.
Hast du einen Download Link?
 
Hab die offizielle nightly installieren können ohne irgendwelche gapps fehler,danke dafür. Nur leider wird mein speicher nicht angezeigt. Hab repittet. Diesen bereich (4gb) zeigt er an, der andere bereich ist weg??! Unsichtbar?! Was soll ich machen? Bzw was hab ich falsch gemacht?

selbst ist der mann..habs hingekriegt :D musste sdcard0 auf vfat formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage: Hat CM12 irgendetwas an meinem Telefon verändert, das dazu geführt haben kann das selbst ein Backup von CM11 nicht mehr sauber funktioniert? z.b. das mein wlan nicht mehr funzt....?
 
Was für ein Backup?
Wenn in der Recovery erstellt, habe ich mir angewöhnt, das Backup auch mit der Recovery wiederherzustellen mit dem es erstellt wurde. Und vor Restore, format system, data, wipe cache.

Gruß Nick Knight
 
Genau so hab ichs gemacht.....
Da mein Problem erst in Zusammenhang mit der CM12 auftrat, dachte ich zunächst an ein Software Problem....mitlerweile glaub ich nicht mehr darann. Egal was ich install....kein w-lan. Alles ander funzt.....unter CM11
CM 12 komm ich nach sauberer instalation nur bis w-lan...da ich mein daten volumen schon verglitscht hab, bin ich da nicht mehr weiter gegangen.....naja....4 jahre hats gehalten is nich sehr lang für mein empfinden.
 
Beim flashen einer neuen ROM mit GApps clean, habe ich mir auch angewöhnt die SIM Karte zu entfernen da nur Prepaid nutze, lebe in Norwegen und da sind schnell mal 30€ weg bevor man WiFi einrichten kann.

Nachtrag : WiFi Treiber und etliche andere Kernel Treiber wird man meistens nur mit dem Kernel.clean.Script oder Rom.nuke.script los zu flashen in der Recovery. Sonst hilft nur das flashen einer 3-teiligen 4.0.4 mit Pit-File via Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...das war dann wohl meine letzte Amtshandlung in Bezug auf das SGS2. Hab mich über das CWM aus der ollen 11er zu meinem letzten Backup gehangelt und wie von dir beschrieben wieder drauf gespielt. Alles funzt scheinbar. nur eben das wlan nicht. Wenn sich die alte Möhre jetzt nicht wie bei der sauber instalierten CM12 geschehen, einfach abschaltet, dann kommt es als MP3 player mit telefon funktion auf den Gnadenhof. Wenn nicht, dann wirds eingeschläfert.
Danke für die Erste Hilfe MfG
 
Ich hab mir gedacht, ich steige jetzt mal auf die offizielle Nightly um, weil die inoffizielle vom 30. April doch schon etwas veraltet ist und es einige Bugs gibt.

Da im Eingangspost steht man könnte bei einer vorigen 12.1 Build über den CM-Updater aktualisieren: Es ist aber kein Problem, wenn ich mir die ZIP-Datei über den PC herunterlade, danach auf mein S2 kopiere und dann wie früher über das Recovery starte -> Caches leeren -> install from ZIP -> Google Apps flashen -> neu starten - oder?

Und noch zwei Fragen: Lässt sich der PIN-Code mittlerweile nach dem starten wieder problemlos eingeben? Oder sind da noch Änderungen über das Terminal nötig?
Und ist euch bekannt, ob es ein CM-Fehler ist, wenn mein S2 bei geringem Akku das Mobilfunksignal verliert und die Hintergrundbeleuchtung "zittert"? Denn im CM11-Thread habe ich gelesen, dass das auch ein Problem des Akkus sein könnte.
 
Manu3l schrieb:
Und noch zwei Fragen: Lässt sich der PIN-Code mittlerweile nach dem starten wieder problemlos eingeben? Oder sind da noch Änderungen über das Terminal nötig?

Ging/geht problemlos wenn beim flashen alles glatt läuft.
Zumindest bei mir, das war nichts zu tun mit dem Terminal

Manu3l schrieb:
Und ist euch bekannt, ob es ein CM-Fehler ist, wenn mein S2 bei geringem Akku das Mobilfunksignal verliert und die Hintergrundbeleuchtung "zittert"? Denn im CM11-Thread habe ich gelesen, dass das auch ein Problem des Akkus sein könnte.

Kann ich nicht bestätigen. Auch hier alles gut.
Ich würde auch auf den Akku tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu3l
@onlyfor.foren: Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal den Akku austauschen.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.003
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten