[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bräuchte man Rori´s Camera Fix nicht mehr.....
Das wäre ja was.
Obwohl, ich habe mich schon gut dran gewöhnt.
Wahrscheinlich lasse ich es und flashe es immer kurz hinterher....

Vogt89 schrieb:
hi ich hab ein problem seit der nightly von gestern geht mein dialer nicht mehr immer beim öffnen beendet er sich was kann das sein?

Das Problem hatte ich gestern auch. Hast du einen Theme in Verwendung? Nachdem bei mir quasi das Design einmal abgestürzt ist, ging der Dialer auch auf.

Btw, seit der heutigen Nightly ist er teilweise wieder für Themes empfänglich :D

Jep, bin gerade dabei M7 zu installieren. :biggrin:

Zur Sicherheit hab ich aber einen Fullwipe gemacht. Ich hoffe, dass so die zuvor Geschilderten Probleme mit den abbrechenden Anrufen Geschichte sind. :rolleyes2:

Hallo,

ich habe soeben einen Full Wipe gemacht und M7 installiert. Nach der frischen Installation sehe ich, dass schon alle GoogleApps installiert sind! (Play Store, Hangouts...)

Eigentlich wollte ich diesmal versuchen, komplett ohne GApps auszukommen! Früher musste man die ja immer separat nachinstallieren.

Haben die das geändert oder was ist los? Habe ich beim Wipe irgendetwas vergessen?

/edit: Hat sich erledigt, habe nochmal eine Neuinstallation gemacht und diesmal unter "Advanced" alle möglichen Partitionen formatiert, das hat jetzt funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Tatsache das der Start ne knappe Stunde gedauert hat... läuft die ROM bestens. (ohne Wipe, von M6 kommend)

@Mods ich wollte Topic auf 4.4.3 ändern aber es passiert nicht.. warum? :D

Zuletzt bearbeitet:
cyrux schrieb:
@Mods ich wollte Topic auf 4.4.3 ändern aber es passiert nicht.. warum? :D

Das ist eine gute Frage, aber ich hab das mal eben für dich gemacht ;)

Bitte beachten, die M7 ist noch mit 4.4.2. Falls die Frage nochmals kommen sollte.

• Danke
Reaktionen: cyrux
cybtrash schrieb:
Haben die das geändert oder was ist los?
Nein, die haben da nichts geändert. Die GApps werden schon seit Jahren per Script automatisch gesichert.

cyrux schrieb:
Bis auf die Tatsache das der Start ne knappe Stunde gedauert hat...

Da bist du noch gut dran. Ich habe schon gedacht ich hätte das Phone in
die ewigen Jagdgründe geschickt.:ohmy:

6.30 Uhr das Update geladen, 10.30 Uhr (ich schwör!) waren die letzten Apps
aktualisiert und der Homescreen zeigte sich.
Traf sich gut, das ich in der Zwischenzeit etwas anderes zu tun hatte.

Ansonsten alles in Butter.

Hallo an alle,
würde mich freuen wenn mir jemand etwas behilflich sein kann.

Ich wollte das neue CM 11 M7 flashen. Tja, leider hab ich schon viel Zeit verbracht herauszufinden, wie dass jetzt nun geht.

Besitzen tue ich das Samsung Galaxy S2 i9100 (mit Clockworkmod Recovery 6.0.3.6, CM 10.1.3 stable). Es ist also schon CWM und CM auf dem Handy installiert.

Was ich versucht habe:

Die neuste recovery-clockwork-touch-5.8.1.5-galaxys2.zip auf dem Telefonspeicher des Handys kopiert. Ins CWM Recovery gebooted, install from internal ausgewählt,recovery-XXX.zip gesucht, installieren auf YES, dann
startet einfach nur der neue Clockworkmod 5.8.1.5 und es scheint nichts installiert zu haben. Ich kann ganz normal in den Menus vom neuen CWM navigieren. Wenn ich neustarte ist wieder das alte 6.0.3.6 zu sehen.

Also scheint das einfache kopieren auf dem Telefonspeicher und anschließend ausführen des Setups nicht zu funktionieren.

Wieso geht es nicht? Vielleicht auswählen "ohne verification zu installieren"?
Muss ich vielleicht noch etwas davor mounten?

Wie bekomme ich jetzt das neue CWM aufs Handy? (das ist ja nur die Vorstufe, weil ich ein neues CWM haben wollte, wenn ich das neue CM 11 M7 installiere).

Danke

Gruß

Mit der Nightly vom 07.06. habe ich irgendwie Probleme mit dem Akku. Kann das jemand bestätigen?

@HeroicBloodshed
Lies bitte den ersten Beitrag dieses Themas, vor allem den Punkt "Installation von CM11 (von einer anderen ROM kommend)" und "Installation von CM11 (von CM10.x kommend, Wechsel von Nightly zu Snapshot oder umgekehrt)"

@grobmutant
Kann ich nicht bestätigen.

@ reraiseace

Danke, hat funktioniert, hätte ich mal gescheit lesen sollen.

Jetzt ein anderes Problem hab ja die Gapps mit geflasht (
gapps-kk-20140105-signed.zip) und der PlayStore hat die Version 4.5.10 leider bekommt er keine Verbindung, gibts da abhilfe?

GoogleMail funktioniert z.B.

HeroicBloodshed schrieb:
@ reraiseace

Danke, hat funktioniert, hätte ich mal gescheit lesen sollen.

Jetzt ein anderes Problem hab ja die Gapps mit geflasht (
gapps-kk-20140105-signed.zip) und der PlayStore hat die Version 4.5.10 leider bekommt er keine Verbindung, gibts da abhilfe?

GoogleMail funktioniert z.B.
Factory Reset vergessen? Das ist mir auch mal passiert und der Play Store wollte nicht. Nach dem Factory Reset ging es dann...

grobmutant schrieb:
Mit der Nightly vom 07.06. habe ich irgendwie Probleme mit dem Akku. Kann das jemand bestätigen?

Nein, hier ist alles gut.

Droidling schrieb:
Würde mal versuchen den PlayStore manuell zu updaten:
Google Play Store 4.8.20 für Android verfügbar (+Download)

Hab das Paket installiert, der PlayStore hat auch die richtige Version unter Einstellungen, aber kann wieder keine Verbindung aufbauen.

grmbl schrieb:
Factory Reset vergessen? Das ist mir auch mal passiert und der Play Store wollte nicht. Nach dem Factory Reset ging es dann...

Nein Factory Reset hab ich gemacht.

@Pr0TuRk38:

Danke. Da kann auch nichts schief gehen beim installieren oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: