[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich warte auf die M7 :winki:

Heyho!

Also ich fahre jetzt eigentlich seit einem Monat ziemlich gut mit der m6, bis auf Aufhänger ab und an, kann die jemand bestätigen? Lässt sich leider nicht zuverlässig reproduzieren.

Auf jeden Fall habe ich ab und an Aufhänger (ich bilde mir ein, dass die was mit den Notifications oder StandbyModus zu tun haben, bin mir aber nicht sicher). 1-2 Minuten lagt das Handy wie sau, danach startet sich der Launcher oder der android prozess neu und alles ist wieder tutti.
Es fühlt sich bisschen so an, als wenn das handy bei ausgeschalteten Display zu weit runtertaktet und dann beim reaktivieren überfordert ist. Aber ich habe nichts an der Prozessorgeschwindigkeit geschraubt?

Jemand ähnliche Erfahrungen? Ist bis jetzt wirklich das einzige was mein Erlebnis trübt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht bestätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Schelle3 schrieb:
Ich warte auf die M7 :winki:
Süchtig?:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe seit heute ein sehr komisches Problem, bin nach Hause gekommen, Wlan auf dem Handy aktiviert.....

es passiert einfach nichts...

über die EInstellungen versucht zu aktivieren, über den Schieber, aber das AN Symbol bleibt grau und geht dann einfach auf AUS -.-

Hat jmd eine Idee woran es liegen kann? Heute morgen ging es einwandfrei...am PC und Lapotp geht das Wlan ohne Probleme...auf anderen Handys auch.

Hast du das Handy einfach mal neu gestartet?
Würde ich als erstes versuchen.

Viel Erfolg

@onlyfor.foren

danke, ja hätte ich dazu sagen sollen, die einfachen Sachen erledigt. Router neu gestartet, Handy neu gestartet, eben neuste Nightly geflashed

nichts hat geholfen :confused2:

manchmal hilft nur neu aufsetzen

mfg

Meinst du mit neu aufsetzen ein komplettes Reset also DATA/Factory Reset und cache wipe etc im recovery?

Ja das Tele . komplett neu machen , manchmal ist es einfach so , leider

Hi

mounte die System-Partition als Schreibbar und lösche die Datei /data/misc/wifi/wpa-supplicant.conf und starte Dein Handy neu. Danach musst Du Deine W-Lannetze zwar am Handy neu einrichten, aber ist einfacher als alles neu.

MfG

• Danke
Reaktionen: Artur72
@Das-Ich

sry weiß nicht wie das geht, könntest du dies etwas genauer erklären? wie "mounte ich schreibbar"

Danke!

Versuch mal einfach dein Wlan im Router umzubenennen. Kann auch helfen.

• Danke
Flashe erst mal die nightly und wipe Cache und dalvik. Dann Reboot. Könnte schon reichen.

• Danke
@ Kallest1100

das hilft leider nicht, da irgendwas mit der W-Lan Einstellung durcheinander ist, diese wird in der besagten Datei gespeichert. Das Gleiche Problem hatte ich auch schon ein zwei mal, und bei mir half es die Datei zu löschen.

@Artur72

Du gehst in den Dateimanager und unter Einstellung-->Allgemeine Einstellung-->Zugriffsmodus stellst Du auf Root-Zugriffsmodus. Danach gehst tippst Du oben links auf die 3 Striche und in dem Menü auf / Wurzelverzeichniss, danach die Datei raussuchen und löschen. Nur als Hinweis, wenn Du oben links, neben dem Dateimanagersymbol rechts, ein geöffnetes Schloss siehst, dann hast Du schreibzugriff.

MfG

• Danke
@Das-Ich

Vielen Dank!
Habe ich alles so gemacht wie beschrieben, nach dem Neustart wieder in die Einstellungen, auf Wlan getippt, der Regler schiebt sich nach rechts aber bleibt GRAU und das Wlan geht leider immer noch nicht an:sad:

im Dateimanager nachgeschaut, die Datei ist immer noch weg.

Gibt es noch iwelche Lösungen?

Würde ungern nen Reset machen, da ich dann alle Apps etc neu laden müsste und wenn das Wlan im schlimmsten Fall nicht geht, wäre das ziemlich suboptimal

Zuletzt bearbeitet:
Hi

sorry, bei mir half es bislang immer. Möglicherweise klappt es ja jetzt mit einem drüberflashen und chache wipen.

MfG

die m7 dürfte doch bald rauskommen oder?

kann man von m6 dann einfach über den integrierten updater aktualisieren oder muss man dies wieder über die sd karte machen?

Ja angekündigt wurde m7 schon. Kannst dann über den internen updater machen.
Vielleicht verzögert sich jetzt aber durch den release von 4.4.3 der m7 Build...

Wer möchte, kann sich den neuen Google-Dialer aus 4.4.3 installieren (Achtung - nur zum Anschauen - funktioniert nicht!). Schön bunt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000 und Pr0TuRk38