[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hört sich für mich nach einem Hardware-defekt an...
Hatte ich auch bei meinem alten S2, Habs eingeschickt und ein neues bekommen.
Das summen kommt vom Stellmotor der Linse.
(Ja, da ist tatsächlich ein kleiner Motor der die Linse bewegt...)
Hier gibts einen Thread der sich um das Problem kümmert.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=248965

Cu

• Danke
Reaktionen: Keemo
Hatte ich heute auch erstmalig nach Flashen der aktuellen Nightly. Ebenso beim Einschalten der Taschenlampe. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das Handy auf lautlos geschaltet.

Nach einem Reboot war das Phänomen bei mir verschwunden.

Ich nenn' Dich jetzt Kallest_Unermüdlich! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und Kallest1100
......und wenn ich mir selber antworte.......

Übrigens: Für all jene, die kürzlich Probleme mit der Menütaste hatten - mit der heutigen Nightly könnte der Fehler gefixt worden sein.

Jau, isset, funzt wieder wie gewollt.

Nicht ganz....
Ich hab diese Menü Aussetzer immer noch, allerdings bei meinen Browsern (Naked Browser & Dolphin), trotz Nightly vom 27.05. Andere Browser funktionieren aber, z.B. Chrome....:confused:

Ja, der gestrige Fix hat das Problem leider nur teilweise gelöst.

Hi!
Hab einem alten SGS2 `n CM11 verpasst und funzt super :thumbsup:............... wie immer bei CM. Kann nichts fehlerhaftes bemerken. Drück schon die ganze Nacht und den heutigen Tag damit herum. :thumbup:
lg

hey, ich habe zum erneuten testen von CM den M6 Release installiert.
Leider habe ich vorhin mit der FrontKamera eine Videoaufnahme starten wollen. Foglich ist die app abgestürzt. Jetzt kriege ich jedes mal wenn ich die Kamera starte die Nachricht, dass die Kamera beendet wurde.
Ich habe eben die Rom erneut dirty drüber geflasht und habe anschließen einen Dalvik Wipe durchgeführt, doch leider hat es das Problem mit der abstürzenden Kamera nicht gelöst..Muss ich jetzt deswegen erneut einen Fullwipe durchführen?:/

Hi

nein, lösche die Daten der Kamera-App und die der Galerie, dann sollte es wieder gehen, bis Du ein Video mit der Frontcam aufnehmen willst.

MfG

• Danke
Reaktionen: mashtu
danke für die Antwort.
Wie meinst du es mit dem Löschen der Kamera Daten? Soll ich die Apk deinstallieren mit dem Root Uninstaller und dann die Rom drüberflashen?

EDIT: Ich habs, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
habe im Moment gapps kk 20140105 und damit den entsprechenden
playstore auf meinem S2.
Möchte aber gerne eine aktuelle Version desselbigen, möglichst 4.8.19 oder 4.8.20 haben, da ich gerne über Paypal bezahlen möchte.
Kann ich da einfach die apk davon installieren oder bekomme ich dann Probleme?

Hi

gibt zwei Möglichkeiten, entweder Du wartest bis er sich aktuallisiert hat, oder Du Googelst mal danach, vielleicht hat einer die entsprechende apk in eine Dropbox geladen.

MfG

• Danke
Reaktionen: blaueuschi
Ahhh...
Du denkst also ich kann die entsprechende apk einfach installieren ohne das es zu Problemen führt?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Alles klar ging prima. Danke

• Danke
Reaktionen: diggens
Ich hab mir gestern einen Video bei YouTube angeschaut. Immer wenn gerade niemand im Video etwas gesagt hat, wurde der Ton komplett ausgeschaltet, ähnlich wie das auch beim Telefonieren der Fall ist.

Dies passiert bei der Wiedergabe aller Medien, egal ob Musik mit Poweramp, Videos mit Mx Player oder halt bei YouTube. Und auch nur, wenn die Lautstärke gering ist. So ab Stufe 11 der Lautstärke tritt das Problem nicht mehr auf.

Das ist extrem nervig. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden?