[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schelle3 schrieb:
@cybtrash
ich kann was zu Deinem ersten Fall sagen.
Scheint am Launcher und damit eingestellten Rastergröße des Desktops zu liegen. Mit Trebuchet und dem Google Launcher kann ich dein Problem nachstellen. Ich selber nutze Nova (6 Zeilen, 4 Spalten) und da funktioniert es.

Danke das wird es erklären. Früher konnte man die Rastergröße doch beliebig einstellen. Warum haben die das entfernt? Kommt das in ein paar Nightlies/ in nächster Zeit zurück, kann man das irgendwie in einer config Datei ändern oder sollte ich dann auf Nova umsteigen? :confused2:

EDIT: Hier ist der "Bug"
https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-3424

Laut http://review.cyanogenmod.org/#/c/62281/
wird das derzeit wieder implementiert mit der einstellbaren Grid Size. Aber scheinbar hat es die aktuellen Nightlies noch nicht erreicht? :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun noch einmal die heutige geflasht, dann den Nova genommen, da öffnet sich das Menü normal, wenn ich es mit einem weiteren druck auf die Menü-Taste wieder schliessen will geht es erstmal sofort wieder auf, dann nach weiterem druck zu.
Ich habe dann den Go deinst. und neu inst. keine Änderung.
Also wieder die vom 20. geflasht, und alles normal.
Da muss was "geschraubt" worden sein.

Moin,

ich weiß das man es eigentlich nicht machen sollte, aber was kann groß passieren wenn ich von nem Milestone auf ein Nightly zurück flashe?

Beim aktuellen M6 kann ich das Handy nämlich nicht per Kabel mit dem PC verbinden und dann auf USB-Speicher aktivieren ohne das es neustartet. Eine Verbindung wird auch nach dem Neustart nicht hergestellt. Nie! Auch nicht nach 10 Mal neustarten.

Außerdem werden alle Hintergrundbilder auf dem Homescreen, die ich selber geschossen oder geschickt bekomme habe, unscharf dargestellt. In der Galerie werden sie jedoch scharf dargestellt.

Es kann passieren, das Du in eine Bootschleife kommst, dann Akku raus, Full-Wipe, und alles neu einrichten.

Springa schrieb:
..... wenn ich von nem Milestone auf ein Nightly zurück flashe?........

Bei den aufgezählten Problemen würde ich schon empfehlen, eine richtige Ausgangslage für die Nightly zu schaffen, indem Du richtig "sauber" aufsetzt.
Wie bereits erwähnt, handelst Du Dir u. U. noch zusätzliche Probleme ein.

bei mir führt das heutige Update zu einem Bootloop. Hatte die Nightly vom 21.05. drauf, nur so zur Info.

Hi

bei mir lief alles Problemlos durch, habe wie immer über den internen Updater die Aktuallisierung durchgeführt.

MfG

Bei mir ist das Problem mit der Menütaste auch, mit Trebuchet. Bis gestern war alles okay.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe im Menü unter Tasten bei der menutaste auch bei langem Druck Menü ausgewählt, nun tut es.

Irgendwie geniesse ich es fast, die M6 geflasht zu haben! ;)
Auf die Dauer ist es deutlich entspannter und die inzwischen in die Nightlies eingepflegten Änderungen/Bugfixes erreichen mich ja auch spätestens mit der M7! :)

• Danke
Reaktionen: Chipsy74, Rosl5665 und Gustl1000
@Drielander
Die Fehler in einer Build erreichen aber dadurch einen auch schneller;)Was mit einer Nightly dann schnell behoben wird:cool2:

CryptLoad73 schrieb:
@Drielander
...Was mit einer Nightly dann schnell behoben wird:cool2:

... und danach wegen der Querauswirkungen zu erneuten/neuen Bugs mit entsprechenden Auswirkungen führen kann (wie unschwer nachzulesen ist). :cool2:
Ob Nightly oder Snapshot - so oder so bekommen die Nutzer die Macken mit. Der Unterschied liegt darin, dass Diejenigen, die die Snapshot einsetzen, nicht tagtäglich mit neuen Verwirbelungen zu kämpfen haben. Denn die gibt es bei jeder CM11-Variante, wie u. A. im xda-Forum gut nachzulesen ist.

Letztendlich kann Jeder für sich entscheiden, was ihn glücklicher macht: mit der Nightly der Flasholitis-Sucht nachgehen zu können oder mit der Snapshot die entspannte "Ruhe zwischen den Stürmen" zu geniessen. :D
Und das ist auch gut so!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665, beicuxhaven, Kallest1100 und eine weitere Person
@Drielander
Ja jeder kann dann entscheiden,was ihm glücklich macht!Das steht dann ja außer Frage!Richtig:cool2:
Ursache und Wirkung!Wer damit glücklich ist.....:thumbsup:
Du als Mod musst es dann ja eigentlich besser Wissen;)

Und nun bitte B2T, danke.

Ich verwende die aktuelle Snapshot Version und habe ein Problem mit der Vibration. Diese stottert und ruckt seltsam herum wenn das Display aus ist. Ist es an, gjbts keine Probleme, das ganze dürfte also softwareseitig gelagert sein. Hat sonst noch wer dieses Problem oder eine Lösung dafür?

Indurus schrieb:
Ich verwende die aktuelle Snapshot Version und habe ein Problem mit der Vibration. Diese stottert und ruckt seltsam herum wenn das Display aus ist. Ist es an, gjbts keine Probleme, das ganze dürfte also softwareseitig gelagert sein. Hat sonst noch wer dieses Problem oder eine Lösung dafür?

Ich habe das Problem auch schon lange. Bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Apropo Vibration -
mir ist da was anderes aufgefallen -
ab und zu, wenn ich die Rückseiten-Kamera einschalte -
vibriert mein Telefon sanft (egal ob Foto/Video).

Hört sich in etwa an, wie so eine alte Videokamera, die was aufnimmt :x

Weiß nicht, ob das beabsichtigt ist - wie ich das ausschalten kann, ist mir auch noch nicht sichtbar geworden.

Aber ist jemanden diese Eigenart auch schon aufgefallen & weiß eventuell wie man dieses kleine Problemchen beseitigt? :)