[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hobba schrieb:
Hast du schon mal probiert testweise nur Lieder von der internen SD-Karte zu spielen, ob es dann auch abstürzt?

Evtl. hängt es auch mit der sehr hohen Anzahl an mp3's auf der externen/internen Karte zusammen. Beim Öffnen eines Player baut er ggf. erst mal einen Suchindex auf oder aktualisiert seine Datenbank > Auslastung...

Das Problem habe ich ja nicht nur beim Öffnen. Teilweise tritt dies auch nach ein paar Stunden erst auf.

Ich habe erst letztens von der internen SD ein paar MP3s gelöscht und auf der externen eigentlich keine neuen hinzugefügt (seit 3 Monaten bestimmt nicht). Ich werde aber mal die externe ein wenig aufräumen und schauen, ob dies hilft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der SD Karte liegt. Ich hatte das Problem ausschließlich beim Hören mit Kopfhörern. Wenn ich mittels Bluetooth Musik höre, habe ich über Stunden absolut keine Probleme.

Kann es sein, dass die heutige Version noch ein wenig geschmeidiger läuft?

Kommt mir auch so vor.....

Ich bin mit dem aktuellen Snapshot (M6) unterwegs. Bin eigentlich sehr zufrieden, habe nur ein einziges Problem festgestellt: Wenn ich Musik via Bluetooth auf mein Headset Streame, gibts alle 10 Sekunden störende Aussetzer. Ich bin ziemlich ratlos, hab mehrere Headsets (+Autoradio) ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Hat sonst noch irgendwer Bluetooth Streaming Probleme bemerkt?

Das scheint wohl bei einigen ein Problem zu sein. Auch bei den Nightly´s.
Ich entferne sowohl den Apollo, wie auch das DSP-Pack bereits vor dem Flashen.
Ich habe seid langem den Player Pro und das dazugehörige DSP-Pack drauf, und noch keinerlei Probleme mit dem abspielen von Musik.
Weder über den Kopfhörer-Ausgang an einen Kopfhörer, noch via Aux ans Autoradio.
Auch über BT hatte ich bisher keine Probleme.
Scheint also ab und an mit Apollo zu tun zu haben.

Länzer;7602998 schrieb:
Nein, Akku Verbrauch ist ziemlich identisch mit Stock ROM.
Warte aber nach dem flashen ein paar ladezyklen ab, bis man wirklich was zu den Laufzeiten sagen.

Cu

danke, dürfte sich jetzt nach ein paar Tagen eingependelt haben...

Hallo Leute,

ich habe mein Handy vor ein paar Tagen so richtig platt (alles gewiped was nur geht) und das aktuelle M-Release vom Mai draufgemacht. Läuft alles super soweit, aber leider habe ich ein paar "Verschlechterungen" entdeckt und hoffe auf eure Hilfe!

1. Früher hatte ich immer das Zeit/Kalender Widget und ein Notizwidget auf einer Seite. Das sah in etwa so aus:

c.png

Wie ihr seht, wird die Zeit, das nächste Kalenderevent und unten die Notizen angezeigt.

Bei der neuen Version zeigt das Zeit/Kalender Widget nur noch Kalendereinträge an, wenn es BILDSCHIRMFÜLLEND plaziert wird. Siehe hier:

Volle Größe, Geburtstag wird gezeigt

a.png

Halbe Größe (wie früher), Kalender Eintrag verschwindet.
b.png

Kann man da etwas machen? Warum ist das so? Ist doch totaler Mist so wie das jetzt ist....
Kann ich mir das Widget aus der vorherigen Version 4.2.x wieder installieren?

2. Ich komme mit den Kontakten nicht mehr klar. Scheinbar zeigen die App "People" und das Telefonbuchverzeichniss der Dialers unterschiedliche Einträge an!! Wenn ich z.B. bei People einen Eintrag erstelle, erscheint er nicht bei den Einträgen bei Dialer. Kennt ihr das Problem?
In der Version 4.2.x war das noch so, dass der Dialer (da wo man Telefonnummern eintippt), wenn man dort sich alle Nummern des Telefons anzeigen lies, auch alles zeigte. Irgendwie will ich hier auch den "alten" Dialer zurück...

3. Kleine Frage am Rande: Kann man die Telefoneinträge auch NUR lokal auf dem Telefon haben oder müssen die zwangsläufig mit einem GoogleKonto verknüpft sein? Mir ist aufgefallen, wenn ich bei einem neuen Eintrag auf "local only" stelle, dann bekomme ich z.B. keine Möglichkeit, ein Geburtsdatum einzugeben. Was für ein Quatsch.. Warum ist das so?

Danke, danke!!

Zu den ersten beiden Punkten kann ich nichts sagen, aber zum dritten schon.
Lade dir die app mylocalcontact. Dann lege unter Konten ein Konto an. Da wählst du dann ein solches aus. Und du kannst da deine Kontakte verwalten.

Du meinst MyLocalAccount. :thumbup: Top jetzt hab ich auch Geburtstage bei meinen Kontakten.

Funktioniert mittlerweile die Front-Cam? Ist ja glaube ich entweder beim fotos machen oder videos aufnehmen abgestürzt

mashtu schrieb:
.... Ist ja bei ....videos aufnehmen abgestürzt
Bei Letzterem und da hat sich noch nichts geändert.

• Danke
Reaktionen: mashtu
Bei der heutigen habe ich ein Problem mit der Menü Taste. Das jeweilige Menü popt nur kurz auf, und verschwindet wieder.
Zurück zur gestrigen, Problem wieder weg.

Kallest1100 schrieb:
Zu den ersten beiden Punkten kann ich nichts sagen, aber zum dritten schon.
Lade dir die app mylocalcontact. Dann lege unter Konten ein Konto an. Da wählst du dann ein solches aus. Und du kannst da deine Kontakte verwalten.

Vielen Dank! Das ist eine tolle Lösung. Und in Verbindung mit "Birthday Adapter" werden die Geburtstage auch als Events im Kalender angezeigt. Das Problem ist also bei Seite.

Jetzt wäre es schön, wenn jemand noch bei den anderen zwei Sachen helfen könnte :scared:

Ist aber ein bisher nicht bemerktes Verhalten.
Ich habe dann die vom 20. wieder installiert, da wars dann wieder normal.
In fast allen Apps, auch im GoLauncher poppte das Menu nur ganz kurz auf und wieder weg.
Keine Ahnung was das ist.

@Kallest1100
hab jetzt einige Apps getestet. Nur bei Titanium Backup muss ich länger auf der Menütaste bleiben, damit die Einstellungen angezeigt werden. Beim Rest funktioniert es wie immer. Hast Recht, merkwürdig in Deinem Fall...
Achso, ich nutze Nova...

@cybtrash
ich kann was zu Deinem ersten Fall sagen.
Scheint am Launcher und damit eingestellten Rastergröße des Desktops zu liegen. Mit Trebuchet und dem Google Launcher kann ich dein Problem nachstellen. Ich selber nutze Nova (6 Zeilen, 4 Spalten) und da funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der heutigen Nightly ist es genauso.
Aber anscheinend hauptsächlich im Launcher (bei mir der Go)
Werde ich dann in ein paar Tagen nochmals ne Nightly testen. sonst bleibe ich erst mal bei der vom 20.
da geht es.