[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Drielander

OK, dachte jmd. hat vllt. dieselben Beobachtungen gemacht, denn mehr als Nightly Updates habe ich nicht gemacht.

@Arthur:

Ich verstehe Dein Ansinnen durchaus, aber wer den Thread über längere Zeit beobachtet hat, hat festellen können, dass die geschilderten (und dann auch oft genug gelösten) Probleme mehr seitens der persönlichen Konfiguration des jeweiligen S2 herrühren als durch die ROM selber verursacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggens
@Das-Ich

Danke, Hangouts ist schon deaktiviert, ich werde mal die Google Sync ausmachen und schauen was passiert.

Ich habe mir die gapps-kk-20140105-signed für cm-11-20140510-NIGHTLY-i9100
gedownloadet und dann installiert.

Seitdem beenden sich meine Google Prozesse...
Immer playstore und wenn ich mal daraufklicke leuchtet es halt weiß auf und geht nicht auf.
Handy hat ein Crash und habe keine Icons mehr auf dem start-Display...

Was jetzt... auch wenn ich alles Lösche und formatiere und alles neu Roote, kommt der gleiche rotz...

Muss ich mir was andres Herunterladen oder kann es jetzt in den Müll schmeißen.

Versuch mal ins recovery zu kommen und es zu wippen

@ mzn
Du hast aber schon cm11 drauf?
Wenn ja, dann flashe es mal neu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nun beide S2 auf die M6 gewechselt. Läuft alles soweit gut, meine Frau meint sogar dass die M6 eine bessere Auflösung hat, was mir nicht aufgefallen ist.

Doch bei einem habe ich ein kleines Problem:confused2::confused2::confused2:

Ich habe den GO Launcher drauf, doch kann ich weder bei der NIGHTLY Version noch bei der M6 SNAPSHOT einen separaten Klingelton an einen bestimmten Kontakt zuweisen, d.h. ich kann diesen beim jedem einzelnen Kontakt wohl editieren doch er nimmt es nicht an.

Habe auch in diesem Forum, keine Antwort auf die oben festgestellte Problematik gefunden, habe natürlich nur diese Forum durchstöbert :blushing::blushing::blushing:, da ich der Sonntag eigentlich meiner lieben Frau widme.

Danke für einen Tip.

Da kann der Launcher auch nichts ausrichten. Das geht nur über den dialer.
Ob es der Standard kann weiß ich nicht, ich nutze den exdailer, da geht es ohne Probleme.

@Kallest1100

Habe den Exdialer (nicht Porversion) runtergeladen und bei Beiden versucht ohne Erfolg:confused2:

Also ich kann ohne Probleme Töne wählen.
Kannst du ggf neu flashen.
Vorher ein Backup machen.

Töne kann ich auch Alle auswählen doch gewisse nicht einzelnen Kontakten zuweisen. Besser gesagt zuweisen schon doch es wird nicht angenommen bzw.der gewählte Ton wird ignoriert und kommt immer der Hauptton von Allen.

Aber du kannst schon welche auswählen?
Also gehen nur bestimmte nicht?

Ich kann auf jedem Kontakt sein Klingelton zu weisen, doch beim Test wird immer nur der von mir zugewiesene Hauptklingelton genutzt.

Beispiel: Habe für alle Anrufe den selber erstellen Klingelton, doch für einige Kontakte einen Anderen von mir erstellten. Diesen kann ich jedem Kontakt zuweisen, doch wird immer bei einem Anruf nur der Hauptklingelton erkannt und nicht dieser, welcher ich diesem Kontakt zu geteilt habe.

Hoffentlich habe ich mein Problem verständlich gemacht.

Verstehen tue ich es.
Bei einigen nightly 's hatte ich das auch, aber dann regelte es sich wieder.

@Chipsy74
Das hatte ich auch schon. Ich habe alle eigenen Klingeltöne auf der internen SD-Karte in einem Ordner Media. Darin wiederrum die Unterordner Alarms, Notifications und Ringtones. Als die Zuweisung nicht funktionierte habe ich den Ordner Media umbenannt und neu angelegt, ebenso die Unterordner. Die Klingeltöne wieder in die passenden Unterordner kopiert und die Zuweisung funktionierte wieder...

@Schelle3

Leider ohne Erfolg habe alles neu geflasht und keinen Launcher installiert. Alles vom System M6.

Bei beiden S2 dito, ohne Erfolg

@Chipsy74
kannst Du zum Testen den verschiedenen Kontakten mal Systemklingeltöne (keine Eigenen) zuweisen? Und die Zuweisung bitte mit dem Medienspeicher.

Kurzes Update zu meiner Problematik mit Apollo:

Mit dem Player Pro habe ich dasselbe Problem, mit dem Unterschied, dass PlayerPro deutlich schneller abgeschmiert ist und dann vollkommen. Sprich Programm war nicht zu öffnen etc.

Bin nun wieder zu Apollo zurück, wobei das keine angenehme Situation ist. Heute morgen hatte ich zudem das Problem, dass "sdcard" mit 24% den Akku belastet hat, noch vor allen anderen Programmen.

Ich gehe also stark davon aus, dass die Problematik weniger bei den Playern liegt, sondern irgendwie bei der sdcard.

Hast du schon mal probiert testweise nur Lieder von der internen SD-Karte zu spielen, ob es dann auch abstürzt?

Evtl. hängt es auch mit der sehr hohen Anzahl an mp3's auf der externen/internen Karte zusammen. Beim Öffnen eines Player baut er ggf. erst mal einen Suchindex auf oder aktualisiert seine Datenbank > Auslastung...

Ich bin momentan noch auf 10.1...Gibts irgendwas bedenkliches zum Update, irgendwelche möglicherweise wichtigen Dinge die auf 11 nicht laufen (vielleicht nie laufen werden)? Eine allgmeine Empfehlung, zahlt es sich aus oder bietet 11 außer Android 4.4 keine weiteren wirklichen Vorteile? Vielen Dank für ein paar Worte, ich mag nicht 184 Seiten durchkauen!