[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ich hatte bzw. habe dasselbe Problem. Ist wohl schon länger bekannt.
Ich hab auch noch Poweramp drauf. Ich höre zu erst immer ca. 10 Minuten mit Poweramp (beim Sport ;-) ) dann stürzt es meist bei Songwechsel nach ein paar Sekunden Songstart ab. Symptome dann wie bei dir auch! Warm... Funktionalitäten noch noch da, aber kein Ton mehr... Nur Neustart hilft.
Ich wechsel dann immer auf Apollo, das dann ca. nochmal 30 Minuten läuft bevor es manchmal auch abstürzt oder auch durchhält.
Dann bin ich fertig mit Sport ;-)

Ein Lösungsvorschlag war kürzlich mal die Philips-Headset- App zu installieren.
Bei Poweramp hat es dann erst nach 20 Minuten ausgesetzt. Zufall?
Bei Apollo ist es bisher stabil geblieben (ok, hab auch nicht so lange Sport gemacht seither).

Manche meinten auch, dass es daran liegen könnte, wo die mp3 abgelegt sind. Intern/Extern.
Bei mir liegen sie auf der Externen SD-Karte. Auf der internen liegend hab ich noch nicht gecheckt. Daran könnte was sein, da gefühlsmäßig die Apps immer kurz nach einem Songwechsel schweigen. Also nachdem sie geladen werden. Evtl. gibt es da Verbindungsprobleme oder Aussetzer!?

Anderer Lösungsvorschlag war in den Einstellungen der Musik-App die Crossfaderwerte usw. alle zu deaktivieren. Hat bei mir jedoch auch kein Erfolg gebracht.

Ob es nur abstürzt, wenn man Musik via Kopfhörer hört und nicht über den Lautsprecher, was jedoch wohl sicher nur die wenigsten machen, wäre auch interessant.

Also abwarten.... irgendwann...:tongue:

TheJ:

Willkommen im AH-Forum. :)

Bitte keine Doppelposts erstellen, falls Du zuerst das verkehrte U-Forum erwischt hast (aller Anfang ist schwer ;)), sondern dann die Moderation über den Melde-Button um Verschiebung in den richtigen Thread bitten!

Ich hatte bis jetzt nur bei langen Musikstücken, also Sets die 1:30h-2h gehen. Bei CM10 war das nie der Fall. Die Abstürze waren immer während des Abspielens, nicht beim Wechsel. Ob die Daten auf der ex- oder internen SD Karte lagen weiß ich gar nicht. Müsste ich mal beobachten.

Ich kann auch mit dem ES Music Player Musik spielen, wenn Apollo schon abgeschmiert ist. Ich habe mir jetzt mal Pro Player geholt und mal schauen, ob das funktioniert.

@Drielander: alles klar :)

Ich finde gar keinen exakten Pro Player. Welchen meint ihr:
Es gibt PlayerPro, Music Player Pro, Player DJ Pro, MX Player Pro usw. usw

Player pro. Plus dsp-pack.

Hallo,
seit heute Morgen höre ich beim telefonieren den Gesprächspartner, aber der hört mich nicht.
Dann wieder funktioniert es.
In der unteren leiste ist ein Mikrofon-Symbol mit einem Schrägstrich. Eine Stummtaste hat DW Telefon doch gar nicht, oder irre ich mich da? Wenn ich auf dieses Mikrofonsymbol tippe, erscheint darunter ein blauer Balken, aber der andere Teilnehmer hört mich auch dann nicht.
Hat dieser Fehler etwas mit dem Mikrofonsysmbol zu tun? Oder ist in dem Riesenwirrwar-Einstellungsverhau des DW Telefon irgendwo ein versteckter Paramater der Fehlerteufel?
Gestern habe ich die aktuelle CM11 Nighty fur das S2 geflasht. Funktionert das Modem-Modul vielleicht nicht richtig?

Ich habe zwar noch die gestrige nightly drauf, aber da funktioniert alles.
Hast du was geändert?

Mal eine Frage an alle, die bereits den neuen Theme Chooser haben. Findet ihr die neue App stabil? Mir scheint es so, als wird ein Theme nach der Installation nicht sofort dort angezeigt. Meist hilft da nur ein Neustart. Kann das jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
@Kallest1100
Ich habe nichts geändert. Gerade habe ich meine Festnetznummer angerufen. Wieder war ich nicht zu hören. Ein paar Minuten später nochmals probiert und es funktionierte.
Ich werde verrückt mit dem Teil.
Gestern habe ich ein normales Update gefahren, danach noch wipefile und dalvikwipe.
Gapps habe ich die Datei gapps-kk-20140105-signed.zip aus der Wiki (http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps) genommen. Nehme an, dass das die richtigen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie funktionieren sind sie richtig.
Es wäre aber auch ein Hardware schaden vorliegen.
Wackler im Mikro.
Probiere es mal in verschiedenen Lagen.

Hi

es kann unter Umständen auch am Netzbetreiber liegen, gab mal vor ein zwei Jahren ein Problem mit dem damalig aktuellen iPhone und der Telekom, es waren ähnliche Effekte. Kann aber auch am Mikrofon liegen, im dies auszuschliessen nimm einfach maal ein Video auf und schau ob da Ton bei ist.

MfG

Ja, beim Video ist Ton da. Ich glaube auch nicht, das es am Mikro liegt. Nun habe ich das Problem, dass das Handy am Montag zu funktionieren hat, sonst bekomme ich mächtig Ärger in der Firma.
Ich möchte daher auf das O-Samsung ROM zurück flashen. Nun ist aber das Problem, das Kies ja ein Cyanogenmod Handy nicht erkennt. Kies ladet ja die richtigen USB-Treiber.
Im Gerätemanager ist, wenn ich es an Kies anschliesse, unter USB einen funktionierenden Samsung Treiber und unter Tragbare Geräte GT I9100 angezeigt. Schalte ich Kies aus verschwinden die Treiber aus dem Gerätemanager. Rufe ich nun Odin auf und schliesse das S2 an, dann bekomme ich keinen Port grün angezeigt. Somit kann ich mit Odin auch nicht das O-Samsung ROM zurück flashen. Oder wird er grüne Port nur im DL-Modus angezeigt?
Frage: Wie kann ich auf das Samsung-Rom zurück flashen?

cyrux schrieb:
Indem du dich endlich mal selbst informierst und die gottverdammten Anleitungen liest ....

Ist kaum besser auszudrücken!

@membro:
Du hast bislang in aller Deutlicheit gezeigt, dass Dich die hier in aufwändiger Arbeit erstellten Anleitungen nicht interessieren. Das ist Deine Entscheidung.

Hier allerdings wird jede weitere Frage, die nichts mehr mit der Funktion der CM11-ROM zu tun hat, gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Chipsy74, punsch03, Markus_1978 und 7 andere
Hallo Leute,

hab heute Nacht festgestellt, dass mein Akku von 60% auf 20% leer gesaugt wurde...
Einen Blick auf CPU-Spy geworfen und die 200mhz Auslastung lag bei 95%:ohmy::ohmy::ohmy:
unter der eigenen Akkufunktion von Android war unter den Akkuverbrauchern nach dem Display an 2ter Stelle "Google-Play Dienste" angeführt.

wer oder was zieht da meinen Akku leer bzw. wie stelle ich es ab?:confused2:

habe keine Einstellungen verändert in letzter Zeit.

Hi

entweder läuft da eine Synchronisation quer, soll heissen es versucht sich ständig zu Syncen und kann es aus irgendeinem Grund nicht. Oder es liegt an Hangouts, die App verursacht seit einigen Tagen für einen erhöhten Akkuverbrauch.

MfG

Es gibt eine neue Version der Google-Play-Diensten.
Diese wird wie von Google gestaffelt ausgerollt.
Vielleicht hast du über Nacht die neue Version bekommen und es lief ein wenig quer...

Die Akku-Probleme von Hangout sollen angeblich gelöst sein, Update wird bald kommen.

CU