[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi, gibt es eine Möglichkeit S Planer und S Kalender + Widget auf CM11 zum Laufen zu bringen? Hab mich schon sehr an diese Apps gewöhnt...thx

edit:
den today calender hab ich ebenfalls schon ausprobiert, würde auch einigermassen passen, wären die widgets dazu nicht kostenpflichtig...den promo code habe ich mir übrigends dank users reraiseace blog noch krallen können ;-)

edit2:
hab grad gesehen dass die widgets beim kalender eh dabei sind..

trotzdem wäre eine antwort auf die frage interessant...

Zuletzt bearbeitet:
Zum Themen Manager: wie kommt man da an Erweiterungen?
So bootanimation usw?

@Gugelhupf_1
Gern geschehen ^^ Beim S Planer kann man nur nach einem Port schauen. So einfach läuft das unter CM nicht. Kann man nur mal bei XDA schauen.

@Kallest1100
Vermutlich kann man das jetzt mit in die Themes integrieren. Das schaue ich mir die Tage eh mal an, weil es mich selbst interessiert. Gerade das Wechseln der Bootanimation wäre schon recht interessant.

• Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
reraiseace schrieb:
... Gerade das Wechseln der Bootanimation wäre schon recht interessant.

Wie oft bootest Du Dein S2 denn pro Tag? ;)

Nach jedem Flashvorgang oder wenn ich was austeste und es dazu neu starten muss. Ist zwar mehr Spielerei aber doch irgendwie cool ^^

Drielander schrieb:
Unzufrieden damit oder warum verdrehst Du die Augen gen Himmel?

Keinesfalls, sollte ein freundliches Augenrollen sein.
Der M6 läuft bei mir schön rund.:thumbup:

reraiseace schrieb:
N.... Ist zwar mehr Spielerei aber doch irgendwie cool ^^

Dachte ich mir, weshalb ich auch den ;) setzte. :D

Ich boote mein S2 halt max. 1x die Woche - so oft teste ich nicht (mehr). Und auf die Bootsequenz achte ich nicht (außer sie hängt).
onlyfor.foren schrieb:
Keinesfalls, sollte ein freundliches Augenrollen sein.
Der M6 läuft bei mir schön rund.:thumbup:
Oha - ich dachte bislang immer, das wäre der "genervte" Augenroller (so auch die meisten Interpretationen im INet).

Egal - bei mir läuft die M6 auch bestens (bei den "erschwerten" Anforderungen ;))!

okay danke. und verwendet sonst noch jemand die aktuelle allcast version (demo) aus dem store mit cm11? da steht zwar es ist ein limit von einer minute bei videos, aber ich habe jetzt ein paar videos probiert auf meinen samsung tv zu streamen, die laufen alle länger als eine minute! kann das wer bestätigen? bzw. was nimmt ihr zum streamen auf den tv?

Gugelhupf_1 schrieb:
.... was nimmt ihr zum streamen auf den tv?

Nichts gegen Neugierde, aber ich muss Dich ein wenig einbremsen!
Hier im Thread geht es um die CM11-ROM und nicht um periphere Dinge wie Apps etc., die nichts mit der ROM und deren Leisungsfähigkeit zu tun haben. Suche für solche Themen bitte die entsprechenden Threads auf - Danke! ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
okay sorry...als cm11 neuling ist man etwas neugierig ;-)

habt ihr ebenfalls massiv erhöhten akkuverbrauch seit cm11?

Nein, Akku Verbrauch ist ziemlich identisch mit Stock ROM.
Warte aber nach dem flashen ein paar ladezyklen ab, bis man wirklich was zu den Laufzeiten sagen.

Cu

• Danke
Reaktionen: Gugelhupf_1
Da mir keiner meine Frage beantworten konnte, hab ich selber geflasht. Leider ist bei den Einstellungen -> Töne bei Dock 'Audio' immer noch grau, so dass man es nicht einstellen kann :( Also immer noch nicht möglich, Audio über Micro USB auszugeben ;(

Ich hätte da mal eine andere Frage.

Drüben beim S3 habe ich gelesen, dass wohl einige Funktionen vom demnächst erhältlichen CM-eigenen Handy OneplusOne geleakt wurden. Mit dabei ist auch die Camera.apk. Diese soll super laufen und wohl auch bessere Bilder als die CM-Stock-Cam (und wohl sogar besser als die Google-Cam) machen und sogar ne Zeitraffer-Funktion haben.

Nun ist es ja so, dass das S2 wohl andere Camera-Module als das S3 hat (wobei das S3 sicherlich auch andere als das OneplusOne hat). Daher mal meine Frage an die Experten: Was haltet ihr davon, kann man die bedenkenlos auf dem S2 ausprobieren ohne einen Hardware-Crash zu riskieren?

Hier mal ein erster Eindruck eines Testers:

Derol schrieb:
Habe die Camera auch mal getestet.

Blitz = check

Zeitraffer = check (lol, nice)

diverse Wechsel Camera + Video = check

Frontcamera = check

Bildqualität : etwas besser sogar = double check

Und was das lustigste ist = der Akku wird nicht heiss bei mir wie früher bei focal.

Das ist ja mal ne richtige Cam. Na also, es geht doch :)

Diese kleinen Bas****e.

Zu Downloaden wäre sie hier (zusammen mit den anderen Funktionen des OneplusOne):

Prazaar.de Downlaod System

Dann kann man die CameraNext.apk einfach wie ne andere App installieren? dann hat man ja 2x Camera?
Kann man das nicht zu ner flashbaren Zip zusammenbasteln, so das man die direkt im cwm mitflashen kann?
Ich flashe seid geraumer Zeit immer die: Cm_11_Camera_Fix+Features_Rori_v6.2.zip mit, die Camera funktioniert auch sehr gut.

beicuxhavens Link kann ich auch bzgl. Thema Front-Camera nur empfehlen!

Korrektur: da war ich zu flott und habe die Video-Frontcamera nicht getestet! Son Schiet -zu früh gefreut!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auf meinem SGS II CM11 drauf.

Ab und zu erlebe ich es, dass Apollo beim Abspielen von Musikstücken sich aufhängt. Die Musik hört dann auf zu spielen und ich kann auch nichts mehr abspielen. Ich kann weiterhin in Apollo navigieren, jedoch bringt ein Klick auf ein Musikstück etc nichts. Alle anderen Programme etc. funktionieren weiter tadellos. Zudem wird der Akku danach extrem schnell leer und ich muss das Handy neustarten, um mit Apollo wieder Musik abzuspielen.

Mit CM10 hatte ich diese Probleme nicht.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

beste Grüße
J

Vllt der SD-Karten Bug von KitKat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das scheint an Apollo zu liegen, einige haben damit Probleme.
Probiere doch mal einen anderen Player.
Ich nutze schon lange den Player pro.
Ich entferne Apollo und den dsp schon vor der Installation.