[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt unter Einstellungen erstmal alles deaktiviert. Werde beobachten was das Teufelsgerät so macht. :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Schmeiss sie raus. Bringt nix.

Hallo nochmal zusammen,

habe schon eine Weile das Forum durchforstet, entweder bin ich zu blind, oder ich finde einfach nix. :huh:
Nachdem ich auf CM11 M5 (snapshot) und danach weiter auf M6 geflasht habe, ist mir irgendwie das Widget für Google now anhanden gekommen. Die Gapps habe ich von den verlinkten auf Seite 1 genommen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das Widget wiederbekommt ? Falls das überhaupt geht?

LG Rene

Gibt es eigentlich schon irgendwo Anlaufstellen für Themes von dem neuen Theme-Manager?

Hab grad mal wieder in das CM Wiki geschaut und traue meinen Augen nicht.
Known Issues with CyanogenMod for Samsung Galaxy S II ("i9100")
Bei den früheren Versionen (vor v11) gibt es diesen "Bug":
- Routing audio through a dock isn't supported
D.h. es konnte kein Ton mit der originalen Samsung KFZ Halterung über MicroUSB ausgegeben werden. Da das bei CM 11 nicht aufgeführt ist, heißt das es ist möglich? Kann das jemand bestätigen oder freue ich mich zu früh?

problem 1 geloest lag an der nightly das Threema abstuerzte.

Mit den nightlys von Ende April bis ca 3 Mai ging es, jetzt aber kaempfe ich mit der naechsten schei**....

jetzt zu meinen andren Problemen.

1. Wenn ich oben rechts runterwische (je nach Einstellungssache) oeffnet sich nicht die Schaltflaeche mit dem schnellstart von wifi,bluetooth,gps etc.
ja es ist aktiviert das es mit einem fingerwischen von rechts oben geoeffnet wird aber tut sich nix wenn ich die Tastkleist oben runterziehe und rechts oeben auf das Symbol das ich in den Schnellstart komme anwaehle passiert leider auch nichts.

2. das erweiterte Neustartmenue geht nicht mehr also fuer die Recovery oder den Bootloader ...

3. wenn ich eine App beenden wollte hab ich dies stets mit dem Homebutton gemacht, leider funktioniert dies nicht mehr... (Homebutton funktioniert, wenn ich 2 mal draufdruecke oeffnet sich der suchassistent wie eingestellt kaputt ist er also nicht
hat einer vll eine Antwort auf eine der Fragen ?!

Waere extrem gut

Zu 1: Funktioniert bei mir ohne Probleme, mit der Nightly vom 9.5.
Zu 2: geht bei der Nightly zumindest auch. Bei der Snapshot M6, die ich kurz getestet hatte ging es aber nicht, trotz einschalten.
Zu 3: Ebefalls keine Probleme.

es scheint also an deiner Konfiguration zu liegen.

Für Odin gibt es keine CM, jedenfalls nicht direkt.
Und der Philz funktioniert korrekt, habe ich selber mehrmals gemacht den Weg.
Du hast da irgendwo die Abfolge nicht richtig befolgt.
Es dauert in der Regel nicht länger als 30 Min. inkl. Root.
Und der Philzist nur! fürs Root zuständig, alles andere um Richtung cm zu kommen, ist sehr gut hier im ersten Beitrag, oder dem bereits mehrfach verlinktem Blog zu entnehmen.

Sowie ich die Anleitung lese und verstehe, wird zuerst im RecoveryMod die cwm.zip aufgerufen und installiert. Es erscheint sofort der RecoveryModus aus der cwm.zip. In diesem Modus wird die entsprechende PhilZ Datei aufgerufen und installiert. Dann erscheint PhilZ. Ruft man darin die CM11 auf, bekommt man die bekannte Fehlermeldung (Code 7). Rebootet man nun, loopt das S2. Nach mehrmaligem Loopen erscheint automatisch ein ClockwordMod, in dem man CM11 aufrufen kann. Dann läuft die Installation richtig durch und CM11 ist installiert.
Für Odin gibt es keine CM, jedenfalls nicht direkt.
Und wie funktioniert das indirekt?
Gruß,
membro

Nutzt jmd. VOn euch den Equalizer Awesome Beats? Funktioniert der bei euch? Bei mir kommt sobald ich Apollo starte, Awesome Beats wurde beendet :(

@membro
Du hast einen Schritt vergessen. Nachdem Du Philz geflasht und das S2 wieder ins Recovery gebootet hast, muss der KK-fähige CWM (recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip) geflasht werden. Telefon wieder ins Recovery neustarten und CM11+GApps flashen.https://www.android-hilfe.de/members/membro-136628.html

• Danke
Reaktionen: reraiseace, Kallest1100 und Drielander
Irgendwie hat das bei mir viel einfacher funktioniert...

Neuestes TWRP flashen, CM11 installieren... Profit.

woher bekomme ich die recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip

@Darkmenneken
So kompliziert ist es gar nicht. Hatte erst vor 3 Wochen mal wieder die Stock-MS3 zum Testen aufgespielt und nach knapp 4 Stunden wieder verworfen. Abgesehen vom Download und kopieren auf die SD-Karte hat das Flashen keine 10 Minuten gedauert, bis das S2 wieder CM11 bootete.

So, heute mal wieder die Version cm-11-20140512-NIGHTLY-i9100.zip auf das S2 gekitzelt. Zuerst habe ich Threema installiert und gestartet -> wurde wieder beendet -> also zurück auf Snapshot M6 (Backup).

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Wie wäre der Link auf Seite 1?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kallest1100 schrieb:
Zu 1: Funktioniert bei mir ohne Probleme, mit der Nightly vom 9.5.
Zu 2: geht bei der Nightly zumindest auch. Bei der Snapshot M6, die ich kurz getestet hatte ging es aber nicht, trotz einschalten.
Zu 3: Ebefalls keine Probleme.

Mein Problem mit den Vielen Bugs hat sich selber geloest, hab full gewiped x gapps drauf und gut alles ging wieder.
Bis auf den ES Dateiexplorere (ging davor auch nicht) immer beim einfuegen einer kopierten Datei stuerzt er ab.... aber damit kann ich gerade noch so leben. zwar ists nervig aber wenn ich mal zeit hab werde ich mein s2 neu rooten via odin

Kallest1100 schrieb:

Bin auf M6 und funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Kallest1100 schrieb:
...
coolzero3389 schrieb:
Mein Problem mit den Vielen Bugs hat sich selber geloest, hab full gewiped x gapps drauf und gut alles ging wieder.
....
cyrux schrieb:
.... und funktioniert einwandfrei.

Womit sich mal wieder bestätigt, dass Schlüsse, Probleme dieser Art lägen an der ROM, eben voreilig sind! ;)