[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach längerer Pause mal wieder was von mir.

Seit dem Update am 6.5. stürzt Threema immer ab, wenn es Interaktionen gibt (ich sende neuen Beitrag, oder während ich Threema offen habe, sendet jemand anderes etwas).

Außerdem bei ausgehenden Telefonaten immer einen Doppelton, so wie sonst, wenn jemand während eines Telefonates anklopft.

Hat die Phänomene sonst jemand? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal.

@beiguxhaven
Wo hab' ich was drauf? Auf dem S1 oder S2?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

@beiguxhaven
Entschuldigung, ich verstehe nur Bahnhof. Geht es etwas genauer? Was ist bei mir falsch? Wie kann ich es beheben? Gibt es schon einen Patch, so wie auf dem Youtube-Video oder eine Anleitung hier im Forum?

Steht auch alles im ersten Beitrag, hier im Thread.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

2SyxalaG schrieb:
Nach längerer Pause mal wieder was von mir.

Seit dem Update am 6.5. stürzt Threema immer ab, ....

Außerdem bei ausgehenden Telefonaten immer einen Doppelton, so wie sonst, wenn jemand während eines Telefonates anklopft.

Hat die Phänomene sonst jemand? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank schonmal.

Zum 2. Thema, mache mal das heutige Update drauf. Bei dem vom 6.5. hatte ich das selbe. davor oder danach wars wieder OK.

Threema 2x starten soll helfen.
Nutze ich aber nicht, kann es also nicht testen.

• Danke
Reaktionen: 2SyxalaG und Chipsy74
Zum Thema Threema:
2x starten hilft in meinem Fall nicht. Threema wird bei mir ab der Version cm-11-20140507 bei jeder Konversation beendet. Die Version cm-11-20140509 habe ich nicht getestet.
Bin jetzt auf den Snapshot-Zug aufgesprungen. Mal sehen wie lange ich es durchhalte... :smile:

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Update von heute installiert, Telefonproblem ist behoben.

Threema leider immer noch das gleiche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@beiguxhaven
Ich schau da noch immer nicht durch. Dafür beschäftige ich mich damit auch nicht oft genug.
Ich schick mal hier einen Screenshot über die Geräte-Info. Vielleicht lässt sich damit etwas mehr klären und Du kannst mir vielleicht einen Link geben, wo und wie ich was runterladen muss. Noch ist immer bei mir 'nur Bah
t2tzmoks.png
nhof'.

t2tzmoks.png

a>

Es wäre aber auch schön, wenn du ein minimum an Eigeninitiative aufwenden könntest, um dich hier mal zum Thema Root und roms flashen einzulesen.
Dafür gibts schließlich etliche gut verständliche Anleitungen.

Du wirst verstehen, das die "alteingesessenen" nicht unbedingt Lust haben, jedem Anfänger alles immer wieder von Anfang an mit dem Löffel einzuflössen...

• Danke
Reaktionen: Drielander
Lies bitte mal den ersten Beitrag in diesem thread! Der beschreibt sehr gut wie es funktioniert.
Erst nur den Kernel für root flashen, dann cm.
Beschreibung, Kopie aus dem ersten Beitrag :
- ClockworkMod Recovery installieren (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset (sonst Bootloop)

Threema: habt ihr denn die app mal deinstalliert und wieder neu installiert?
Ich hatte mal mit der eBay app so was ähnliches. Da hat es geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Drielander
@Kallest1100
Ja, habe ich schon so einiges probiert. ROM (cm-11-20140507) incl. Fullwipe neu aufgesetzt, Backup mit Version cm-11-20140506 eingespielt und Update auf cm-11-20140507 oder cm-11-20140508. und jedesmal Threema 2x neu installiert und App-Daten gelöscht.
Alle mit dem gleichen Ergebnis - Threema wird beendet. Bis Version cm-11-20140506 incl. Snapshot lief Threema fehlerfrei.

Cm11 und die Simpsons App können sehr wohl harmonieren. Bei mir funktioniert es einwandfrei, mit 3 verschiedenen Kerneln.

Nur mal so nebenbei, um nicht gleich alle Leute wegen dieser einen App abzuschrecken. Testen lohnt sich.
Gehört wohl auch ein wenig Hardware-Glück dazu...

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
@darkmenneken
Ich nehme an, Du meinst mich mit Deinem Beitrag.
Wenn ich zu meinem Problem in der Forensuche den Begriff 'Error in /TMP/sideLoad/package.zip (Status 7)' eingebe, bekomme ich 22 Treffer. Jeder Treffer ist ein Posting zwischen 20 und 250 Seiten. Wo soll ich da anfangen und wo aufhören? Und vor allen Dingen, ich wäre mindestens rund eine Woche damit beschäftigt, ununterbrochen zu lesen. Damit will ich sagen, das ist nicht praktikabel. Gebe ich diesen Suchbegriff im Forum Androidpit ein, bekomme ich genau die Beiträge angezeigt, in welchen der Begriff auftaucht und behandelt wird. Sollten sich die für das Forum Zuständige einmal ansehen.
Außerdem, ich habe mehr als einmal ein Handy gerootet und auch geflasht, mit Kies, Odin und auch im Recovery-Modus. Aber das hier, ist für mich völlig neu. Und da es sich um einen Bug im S2 oder einer Software des S2 handelt, wäre es doch eine gute Idee, die Lösung im Board ganz oben an zu pinnen. Zum Beispiel mit dem Betreff: 'Error in /TMP/sideLoad/package.zip (Status 7) - Workaround'. Dann wäre ich schon bedeutend weiter und hätte mir mehrere Stunden Suchen gespart.

Das ist ja kein Bug im S2, ich wette du hast schlicht und ergreifend kein, oder das falsche recovery drauf... Wie ich schon sagte und fragte.

@membro
Lies dir doch mal bitte die verlinkte Anleitung durch und halte dich genau daran. Da steht auch in den Kommentaren, was von deinem Fehler ;)

Detaillierte Anleitung: Klick

Flashen musst du schon selbst, das kann dir keiner von uns abnehmen ^^

Danke schon mal für Deine Hilfe. Mit dem PhilZ komme ich nicht klar. In der Anleitung steht:

Custom Kernel PhilZ als Zip (für die richtige Kernel-Version im S2 unter Einstellungen —> Über das Telefon nach Build-Nummer schauen)

Ich finde auf der WebSite für den PhilZ den Bezug nicht, welche Buildnummer zu welchem Download gehört. Im Phil_touch ist ein i9100_cm aufgeführt, aber ich finde nirgendwo einen Bezug zu der Buildnummer.
Könntest Du mir da weiterhelfen?
Gruß,
membro

Da du sowieso ein CM11 flashen willst (willst du doch?) ist das einzig wichtige, das du ein "altes" I9100 hast, und kein 9100 G (müsste schon beim hochfahren im Bootlogo stehen, in der "Über das Telefon" sparte auch.

Nun ja, das ist kein 9100G. Muß ich dann die Files aus dem Philz_touch>I9100_cm downloaden?

Hier gehts um Kernel: Kernel für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
Einlesen, dann machen.

Dieser Thread hier behandelt CM11 und sonst nichts, wenn du dir nicht die Mühe machen willst dich einzulesen dann lass das alles sein sonst hast du bald einen Briefbeschwerer mit Touchscreen.

• Danke
Reaktionen: Drielander und reraiseace
membro schrieb:
Ich finde auf der WebSite für den PhilZ den Bezug nicht, welche Buildnummer zu welchem Download gehört.

Es steht alles da, du schaust dir noch mal deinen Screenshot an, dort steht deine Bildnummer drauf. Dann gehst du in das Thema und suchst dort im zweiten Beitrag danach. So schwierig ist das nun wirklich nicht. Sonst frag dort bitte nach, wenn du dir unsicher bist.

membro schrieb:
....
Entschuldigung, ich verstehe nur Bahnhof. Geht es etwas genauer? Was ist bei mir falsch? Wie kann ich es beheben? Gibt es schon einen Patch, so wie auf dem Youtube-Video oder eine Anleitung hier im Forum?

Wie Du siehst, gibt es entgegen Deiner Annahme sehr wohl auch auf Seite 160 und weiter kompetente Leute, die zu helfen in der Lage sind. Das bedingt aber auch, dass Du Dich etwas mehr einliest als bisher - Etliche haben Dich schon mehrfach darauf higewiesen, dass auch Eigeninitiative gefragt ist. So hat sich hier Jeder eingedient und das bestimmt nicht zu seinem Nachteil.

Du solltest Dich auch mal von der Vorstellung trennen, dass es sich um einen Bug handelt (der sitzt meist in Gestalt von uns Nutzern vor dem Monitor), sondern Du hast einen bestimmten Punkt bzgl. Flash-Vorbereitung ausgelassen. Patches für selbst verursachte Fehler gibt es auch nicht. Und wenn Du Dich schon rühmst, diverse Handy geflasht zu haben, verstehe ich nicht ganz, wieso Dir die hier eingestellten Anleitungen derartige Schwierigkeiten bereiten. Die Meisten sind da durch und haben es geschafft, ihr S2 zu flashen und erfreuen sich einer gut laufenden ROM!

Es ist immer wieder festzustellen, dass es nicht an den gut ausgearbeiteten Anleitungen liegt, sondern an den Nutzern, die zum Teil auch zu unbedacht loslegen bzw. sich nicht gewissenhaft genug vorbereiten.