[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So - ich habe mal ordentlich durchgewischt, bin auf die M6-Snapshot umgestiegen und habe Alles neu aufgesetzt.

Irgendwie bin ich des täglichen Aktualisierens müde geworden - deshalb mal jetzt so. Schau mer mal, was das so bringt!

Überlege grad auch den selben Schritt zu machen :D
Wie bist du vorgegangen Drielander?

Habe heute das S2-I9100 meiner Partnerin auf die selbe Weise von 4.1.2 gerootet und geflasht. Alles Super mit der aktuellsten NIGHTLY Version.

Bin sehr zufrieden und hat alles prima geklappt.

Auch wenn man es einmal zu gemacht hat muss man bei jedem neuen ROOTING sehr genau arbeiten. Doch es lohnt sich.

Denn es gibt kaum unser S2-I9100 auf dem Gebrautmarkt, jedenfalls bei uns, dass S3 und S4 ohne Probleme.

Jedoch für mein GT-5220 habe ich noch keine sichere Version für Rootrecht gefunden. :confused2::confused2:

Abwarten und weiter suchen. :biggrin:

@2shi:

Zunächst habe ich persönliche Daten gesichert und ein vollständiges Backup via CWM gemacht.

Dann so wie auf Seite 1 beschrieben:
- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset (sonst Bootloop)
- Reboot
- keine Apps + Daten mit Titanium Backup wiederherstellen, das kann zu Problemen führen.

Danach Alles wieder neu einrichten!

• Danke
Reaktionen: Chipsy74
Drielander schrieb:
So - ich habe mal ordentlich durchgewischt, bin auf die M6-Snapshot umgestiegen und habe Alles neu aufgesetzt.

Irgendwie bin ich des täglichen Aktualisierens müde geworden - deshalb mal jetzt so. Schau mer mal, was das so bringt!

Du kannst ja mal berichten, wie es mit Bugs ausschaut. Bis jetzt hatte ich in den Snapshots meist mehr Fehler gefunden, als in den Nightlies XD Sollte sich das ändern, wäre es sicher ganz nett. Aber selbst wenn man bei den Nightlies bleibt, muss man auch nicht jede mitnehmen.

Drielander schrieb:
So - ich habe mal ordentlich durchgewischt, bin auf die M6-Snapshot umgestiegen ...

...des täglichen Aktualisierens müde geworden...

Ich mache grade selbiges.
Die Versuchung des flashens hat stark nachgelassen.

Ich werde Selbiges morgen machen, denn einmal im Monat reicht.

Guten Morgen,

kann jemand von euch folgendes Problem nachvollziehen:

Ich habe vorgestern die aktuelle Nightly geflasht. Ich kam von der Nightly vom 28.04. Seitdem ist das WLAN total langsam. Ich bekomme problemlos eine IP. Aber ich kann nur SEHR sporadisch bzw. langsam irgendwelche Internetseiten öffnen. Wenn ich im Terminal Emulator einen Ping laufen lasse, so funktioniert dieser zwar, geht jedoch stark in die Höhe (von ca. 25 auf über 5000ms) wenn ich das Internet irgendwie belasten möchte. Ich komme nicht mal richtig auf die Seite meines Routers. Andere Geräte im Netzwerk funktionieren tadellos.

Guten morgen, anscheinend bin ich nicht allein mit dem Gedanken, zu den M-Builds zu wechseln..;)

War schon langsam abhängig vom täglichen Flashen :) hab schon täglich morgens mehrmals den updater laufen lassen, bis das update endlich da war..;)

ich werde jetzt auch wechseln.

An diejenigen die schon gewechselt sind, schon irgendwelche Fehler bzw fehlende Sachen aufgefallen, die darauf schließen lassen, wie alt die M-Version im Vergleich zu den nightlys ist, bzw. auf welchem Stand die M-Version ca. ist?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich den eingestellten Beitrag zur Änderung der Rangfolge verstanden habe, sind in der M6 sogar Dinge enthalten, die erst noch in die Nightlies einfliessen.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Bin jetzt seit ca. 1 Stunde auf der M6. Alles mögliche durchgecheckt, alles läuft wie gewohnt und ohne Probleme bei mir.

Vor dem Wechsel habe ich ein Backup gemacht, danach nur noch wipe cache und dalvik cache.

Daraufhin über Recovery geflasht, auch hier keinerlei Probleme bei der Installation!

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ich glaube, ich "wage" den Umstieg dann auch mal. Es kommt da ja auch einmal im Monat ein Update.
Bisher mache ich das ein bis 2x die Woche. Und stabil sollen die Snapshots ja sein.

Was ist denn hier los?! Sammer flash-müd? :D

Durch die Änderungen soll alle zwei Wochen eine neuer Snapshot erscheinen. Neue Funktionen werden dort aber nicht enthalten sein, andernfalls wäre das System möglicherweise instabil.

Mal schauen, was ich mache. Vorerst bleibe ich bei den Nightlies, da diese aus der Erfahrung heraus fehlerfreier laufen und eventuelle Bugs sehr schnell behoben werden. Bei den Snapshots waren meine Erfahrungen eher nicht so gut.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000 und Dinhoxx
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.

Drielander schrieb:
Was ist denn hier los?! Sammer flash-müd? :D

Scheint so, auch ich habe es getan. :thumbsup:

Schauen wir einmal, wie es geht.

Desto länger ich mich jetzt mit der M6 auf meinem Handy beschäftige, meine ich langsam, dass die nightlys etwas flüssiger gelaufen sind....:unsure: aber es kann natürlich auch sein, dass ich langsam schon etwas die Orientierung aufgrund dem vielen Umeinandergespiele verliere...:tongue::drool:

Mir ist aufgefallen, das ich einen sehr merkwürdigen Bildschrim habe, wenn ich im Lockscreen auf Notruf klicke.
Was ist denn das?

Anhänge

• Screenshot_2014-05-06-13-10-41.png
    Screenshot_2014-05-06-13-10-41.png
    21,7 KB · Aufrufe: 195
Moin,

bin schon seit längerem ein stiller Mitleser und hab hier und da im Forum schon gute Tips gefunden, doch mein jetziges Problem bekomme ich nicht auf die Reihe.
Da sich am letzen Freitag die Goatrip.v7.0 Rom zerschossen hat, fragt mich nicht warum,hing aufeinmal im Bootloop, wollte ich dann mal nach ca einem Jahr was neues ausprobieren.

Somit habe ich das ganze Wochenende verbracht verschiedenen Roms/Kernels auszuprobieren.
Alle von 4.2.2 bis 4.4.2 waren im ersten Moment super die ich Probiert hatte, doch alle hatten ein Problem.
Immer wenn ich Spiele wie die Simpsons oder Carmageddon gestartet hatte, hat sich mein S2 immer nach ca 10-30 Sec von alleine mit einem Soundloop verabscheidet und ich musste den Akku herausnehmen.
Das Spiel Clarc läuft zwar, ruckelt aber und die CPU wird sehr heiss.
Das Orginal S4 ladegerät von meiner Frau schaft es in der zeit auch nicht den Akku zu laden, so das er von ~80% auf ~17% innerhalb von einer Std gefallen ist, kurz darauf hat sich das S2 auch wieder mit einem Soundloop verabscheidet.
So war es mit allen getestet Versionen von 4.2.2 bis zur dieser hier M6.

Gestern hatte ich die Goa 7.0 wieder Installiert gehabt um ein Schaden am Handy auszuschliessen.
Mit dem Goa lief alles wieder wie geschmiert. Keine ruckler, kein Soundloop und die CPU wird ganz normal Handwarm.
Bei der Goa installation kann man zwei Kernel aussuchen die er mit Installieren soll, dort habe ich den Philz genommen.

Bei den Installationen von den Aktuellen CM11 Modifikationen habe ich auch schon verschiedene Kernel Probiert wie Apolo, Dorimanx und auch Philz, wobei beim letzteren hatte ich immer ein Bootloop.
Bei Dorimanx habe ich auch die verschiedenen BatterieProfile ausprobiert, aber das half leider auch nicht.

Mfg Arkadiusz