[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gustl, da ich kein OS mehr auf dem Handy hab, wird das, glaube ich, nicht mehr möglich sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

jetzt mal schritt zu schritt,

starte philz mit laut+ home und power
wähle install zip from sdcard
cmw.zip installieren
dann komm ich ins clockworkmod recovery menü
wenn ich dann reboote komme ich zurück in die philz sturktur.

irgendwie haut das alles bei mir nicht hin...

Zuletzt bearbeitet:
Du nimmst aber schon die cwm zip aus dem ersten Beitrag?
Dann, wenn das nicht klappt, Nimm ne zip von cm10.2, Installiere erstmal die, dann die 11 hinterher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich mein schon, dass das geht...kaputt machen kannst ja eh nix mehr ;)
aber die Herrschaften hier bringen Dich schon noch zum Erfolg!:thumbsup:

Um nochmal auf mein Problem mit der heutigen Nightly zurückzukommen....

Weiß jemand warum das so ist?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Schaut so aus:
eve9ujut.jpg

Bix85 schrieb:
dann komm ich ins clockworkmod recovery menü
wenn ich dann reboote komme ich zurück in die philz sturktur.
Genau da liegt der Fehler. Es steht alles richtig beschrieben da. Ich beziehe mich jetzt mal nur auf meinen Artikel. Da brauchst du die CWM.zip nicht, weil das nur eine temporäre Version ist. Es steht auch geschrieben, dass du danach ein kompatibles Recovery für KitKat nehmen sollst. Also: CWM-Update auf 6.0.4.6 oder hier aus dem Thema: CWM-KitKatCompatible-i9100.zip. Sonst kommst du nie weiter. Danach startest du neu in dieses Recovery und schaust nochmal nach, ob dort CWM 6.0.4.5 oder CWM 6.0.4.6 steht. Anschließend kannst du CM11 samt GApps flashen.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Moin. Ein neuer Snapshot Build ist online:
http://get.cm/get/ggo
md5sum: 11473f7cc99aaba61c190f6401c52ce1

So hilfreich alternative Anleitungen wie die erwähnte oder auch andere sind, so können sie einen unkundigen Einsteiger doch durchaus verwirren, wenn die Vorgehensweise dort auch nur ein bißchen von der hier auf Seite 1 beschriebenen abweicht. Die Gründe sind für den Unerfahrenen nicht immer nachvollziehbar.

Deshalb empfehle ich, sich bei Tipps an das Grundgerüst der auf Seite 1 befindlichen Anleitungen zu halten. Das vereinheitlicht das Ganze für Jedermann und ein mögliches Fehleraufkommen lässt sich leichter eingrenzen.

Eventuell kann der TS die Anleitung auf Seite 1 auch mal um einen Hinweis auf eine alternative CWM-Installation via Odin (cwm6.0.4.5.tar) gegenüber der schon vorhandenen cwm6.0.4.5.zip erweitern.

Hat sich schon viel an der Stabilität und Funktionalität von CM 11 getan? Oder wird als Daily Driver immer noch zu CM 10.2 geraten?

@Tito:

Das wäre mir neu, dass die CM11-Nightly nicht für den Alltag zu verwenden ist. Machen hier Etliche inkl. meiner Einer seit Anbeginn und haben nicht mehr Probleme als mit anderen Versionen auch! :D

Hallo zusammen,

Da ich bei der CM10.2 (über Installer installiert) keine Option hatte um nach Updates zu suchen bzw. einzustellen was angezeigt werden soll (Nightlies etc)
und ich bei der jetztigen CM11 M5 dieses ja habe :winki:
Tja, da guckt der liebe in die Röhre :confused2::scared:
Nun wird mir ja das M6 angezeigt, wie verhält es sich denn jetzt mit der "updaterei" ? Wenn ich über die verfügbaren Updates gehe, anklicken und machen lassen oder die M6 lieber hier auf dem Rechner downloaden, auf´s Handy packen und dort flashen ? Welcher Weg ist denn so unter euch "alten Hasen" der normalste ?

LG Rene

Rene74:

Bzgl. Übergang von Nghtly auf Snapshot solltest Du die Hinweise im Thread hier beachten - wurde mehrfach angesprochen.
Hier ist so vorzugehen, als kämst Du von einer anderen ROM (s. Hinweis om TS auf S. 1):
- Das abwechselnde Flashen von Nightly- und Snapshot (M-Builds)- Versionen ist nicht zu empfehlen - kann zu Bootloop und anderen Problemen führen.
- Erklärung dazu: Klick

Hallo Drielander,

das mit den Nightlies hatte ich nur also Beispiel mit rein geschrieben. Momentan läuft ja bei mir die CM11 M5 snapshot und bei den snapshot´s bleibe ich momentan auch...
Interessant für mich war nur die "geeignetste" Vorgehensweise um vom M5 Snapshot auf M6 Snapshot zu kommen..

LG Rene

Zuletzt bearbeitet:
Ok - war nicht so ganz klar! ;)

Die aktuelle Snapshot M6 sollte im internen CMupdater angezeigt werden und kann von dort aus auch herunter geladen und dann installiert werden.

So zumindest ist es bei mir - die Einstellung im CMupdater unter Update-Typen ist Neue Versionen (inkl. Nightlies).

• Danke
Reaktionen: Rene74
Gustl1000 schrieb:
hat eigentlich wer anders hier auch schon mal dieses Problem von reraiseace getestet bzw. jemand dasselbe Problem??? Würde mich mal interessieren...

Ich hab jetzt doch einen Factory Reset gemacht und danach meine Daten weitestgehend wiederhergestellt. Hoffentlich passiert mir das nicht so oft...

Hallo Drielander,

ich habe im CMUpdater "nur neue stabile versionen" angeklickt, nicht das ich hier mit Nightlies durcheinander komme :)

Na dann werd ich mal mein Glück versuchen nachher... braucht doch bestimmt ne Weile und wie immer einen vollen Akku :smile:

LG Rene

Rene74 schrieb:
....
ich habe im CMUpdater "nur neue stabile versionen" angeklickt, nicht das ich hier mit Nightlies durcheinander komme :) ...

Kein Wunder, dass Du nichts angezeigt bekommst. Bis es eine stabile CM11 gibt, dürfte es dauern (wenn überhaupt), aber mit meiner Einstellung bekommst Du auch die Snapshots angezeigt. Durcheinander kommen kann man nicht, wenn man richtig liest, denn direkt hinter der Datum-Angabe heißt es entweder Nigh... oder Sna...! ;)

M-Builds bzw SNAPSHOT werden auch angezeigt wenn man "Nur stabile Versionen" auswählt, das war schon immer so.

Ohne jetzt nerven zu wollen, aber warum will mein Handy die Nightly vom 17.02. herunterladen, sobald die vom 04.05. startet? Plus diese 24 anderen Dateien, bei denen ich nicht weiß, was es ist?

@Geosammler
Mach mal bitte ein Nandroid und danach einen Werksreset. Schau dann mal, obs weg ist. Sollte das dabnn weg sein, scheint was schief gelaufen zu sein.

Anderfnalls mal den Verlauf des Updaters löschen?

• Danke
Reaktionen: Geosammler