[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@reraiseace, mittels dem internen CM-Updater

Na - da ist aber in der heutigen Nightly was zusammen gekommen (s. Changelog)! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hab folgendes Problem.
Wenn ich die heutige Nightly (04.05.2014) aufspiele, fängt mein Handy sofort mit dem Download der Nightly vom 17.02. an.... Sowie ein weiterer Download mit 24(!) Dateien. Wenn man draufgeht, kommt man in den Downloader meines Browsers (NakedBrowser), dort wird aber nix angezeigt. Cache löschen des Telefon internen Download Managers bringt auch nix.... Bin zurück auf die Nightly vom 03.05., da hab ich das Problem nicht mehr.... Weiß jemand Rat, was da los ist?

@reraiseace
Falls du Xposed Framework benutzt, versuchs mal mit dem Modul "Xposed Lockscreen". Dann kannst du den Hintergrund auch unscharf machen, sieht sehr gut aus.

Hallo,
ich möchte auf mein S2 System 4.1.2 auf Cyanogemod 11 bringen. Leider komm ich in den Dschungel der Rootskernels nicht klar und weiß nicht welchen Kernel ich für das Root nehmen soll, damit ich CM11 aufspielen kann. Kann mir da jemand weiter helfen??

Hallo Bix85

ich war anfangs wohl genauso überfordert, wie Du anscheinend jetzt auch. Ich habs dann über den CM Installer auf CM 10.2 gesprungen und danach CM11 einfach drübergeflasht.

siehe meinen damaligen Post, vielleicht hilft Dir dass weiter. Auf die Weise ging es sehr flott und einfach für mich

https://www.android-hilfe.de/forum/...tly-m-builds.533985-page-60.html#post-7417371

bzw. schau mal hier ab Seite 120 rum..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Gustl1000 schrieb:
@reraiseace, mittels dem internen CM-Updater
Es will bei mir einfach nicht, auch mit der heutigen Nightly ist es dasselbe Spiel. Ich frag mich nur, was da schief gelaufen ist. Ich hab ja keine derartigen Eingriffe ins System vorgenommen, die zu solch einem Verhalten führen könnten. Hattest du vorher ein Wallpaper für den Lockscreen gesetzt?

@Dinhoxx
Danke für den Tipp, aber ich verwende kein Xposed.

@Bix85
Schau mal im Kernel-Bereich nach dem PhilZ-Kernel im Zusammenhang mit deiner Build-Version. Du kannst sonst auch gerne meiner Anleitung folgen: So installierst du CM11 (KitKat) auf dem Galaxy S2 GFX-Stylez.blog

• Danke
Reaktionen: Chipsy74
@reraiseace, ja die ganze Zeit, seit die Funktion geht...noch nie ein Problem gehabt..auch heute nicht...komisch komisch...

und Deine Anleitung zu CM11 is top!! Hätte ich zu meiner Zeit auch gebraucht ;)
aber da hab ich Deine Seite leider noch nicht gekannt..

Verwendest du ein anderes Design oder den CM-Standard?

Ich find das auch komisch, weil normalerweise dürfte das nicht passieren.

CM-Standard

hat eigentlich wer anders hier auch schon mal dieses Problem von reraiseace getestet bzw. jemand dasselbe Problem??? Würde mich mal interessieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch der Vollständigkeit halber: Ich hab das komplette Paket von der CM-Seite via CWM geflashed.

Hallo,

hab jetzt den philz cernel für mein s2 geflasht und wollte cm11 aktuellste version auf spielen, doch es kommt folgender fehler und werde nicht schlau daraus.
Hab mich an die Anleitung von reraiseace gehalten.

Hat jmd eine Idee, was ich jetz tun muss?

fehlert4xf7svw56.jpg

Lies bitte nochmal genau nach. Du musst die CWM Version noch auf 6.0.4.6 aktualisieren,. sonst kannst du CM11 nicht installieren.

ok ich hab cwm.zip ausgeführt und wollte dann auf 6.0.4.6 updaten.

kommt dieser Fehler:

Mach erst einen Reboot ins neue Recovery. Dann die 11

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Bix85
Die CWM.zip brauchst du dafür nicht, wenn du bereits PhilZ drauf hast. Mach es wie Kallest1100 geschrieben hat.

Ok, also ich hab Philz Touch 4 drauf, und wenn ich nach dem Reboot cm11 versuche zu flashen, kommt die gleiche Fehlermedlung, wie im ersten Post mit Bild.

ähmmm...ich will mich ja nicht einmischen, weil mir hierzu eigentlich auch das Wissen fehlt...aber vielleicht ist es doch für Dich eine Option, es über meinen Wege mit dem Installer zu probieren...und dann inkl. CM11 ist alles in 20-30 Minuten passiert..da kann man eigentlich nix verkehrt machen..sieht man an mir :)

aber vielleicht hat ja doch noch jemand von den Profis den entscheidenden Tip!

Nimm die cwm zip. Reboote dann direkt neu ins Recovery, und dann die 11.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App