[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe auch ein kleines Problem. Ich habe alles nach Anleitung installiert und bekomme die Fehlermeldung "unfortunately aosp keyboard has stopped". Daraufhin habe ich den neuen Kernel by Gustavo_s geflasht. Aber das Problem ist trotzdem noch da. Das Handy schaltet alles ab, wie Tastatur. Habt ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe? Ich bin von 4.0.4 auf 4.4.2 gegangen.

@Divinus0815

Hast Du auch die dazu passende grapps geflasht, dies kann ein möglicher Fehler sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:30 Uhr wurde um 09:41 Uhr ergänzt:

Wenn ja dann hast Du noch diese Möglichkeit.

1. Reboot ins Recovery
2. Wipe Cache
3. Factory Reset
4. Wipe Dalvik Cache (under advanced)
5. Install zip from sdcard
6. chose CM XX.X.zip (Deiner den Du gewählt hast)
7. reboot & first run
8. überprüfe keyboard
9. Rebbot ins Recovery erneut
10.Install zip from sd card
11. Installed gapps
Rebooted und das Leben ist wieder normal :D

LG

• Danke
Reaktionen: Drielander
@Divinius815:

Genau wie von Chipsy74 erwähnt muss beim Wechsel von JB-CM auf KK-CM die passende KK-GApps.zip geflasht werden.

Bzgl. Kernel würde ich davon abraten, einen anderen als den CM11-zugehörigen Kernel zu verwenden - das muss nicht, aber kann zu Problemen führen (wie bereits berichtet).

@Chipsy74:

Das erste Wipe Cache kann man sich sparen - ist im Factory Reset enthalten (s. Droid-Wiki: "Der Factory Reset löscht sämtliche Unterordner von data (nur lost+found bleibt), und löscht cache/dalvik-cache."

Nicht immer hilft Viel viel! :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mega das problem ...

mein CM11 bleibt im Bootloop hängen ...
hatte noch vor kurzen mega die stabile Version drauf, die lief ne zeit lang super gut!
eines tages blieb die aber einfach im Bootloop hängen und ich musste auf aktuellste Nightly aktualliesieren.
Die ging bis gestern auch gerade so aber nun hängt auch diese sich im Bootloop auf und selbst das cache löschen und die neuinstallation bringt nichts, leider Bootloop trotz neuinstallation!
Ausserdem kann man mich wärend bootloop anrufen, mir nachrichten schreiben und ich kann sogar höhren wenn mein akku fast leer ist, aber ich habe immer den bootloop vor augen!!!

Ich habe kein bock aufn nen Wipe weil meine ganzen daten nicht gesichert sind (Whatsapp, SMS, Spiel Speicherstände, etc.)
Kann mir einer helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
@BaZZtian:

So sehr ich angesichts der Probleme Verständnis für Deine Verärgerung habe, so sehr finde ich Deinen Beitrag dazu mehr als überarbeitsungswürdig!

Das macht keinen Spaß, das zu lesen - lege bitte nochmal Hand an und formuliere sauber - Satzzeichen wirken Wunder bzgl. besserer Verständlichkeit!

• Danke
Reaktionen: picsle
Was heißt denn "die ganzen Daten"... Bei nem Wipe data/factory reset" wird ja die SD nicht tangiert, und anders wirst du wohl nicht mehr ins system kommen.

Also ich möchte ja nicht meckern oder anmaßend klingen, aber ich glaube ich habe das Android-Hilfe Forum aufgesucht und nicht den Rechtschreibungsgrundkurs!
Also wäre es super nett wenn mir einer bei meinem Problem hilft und mich nicht belehrt wie ich meine Texte zu schreiben habe!

Das war bei Weitem keine Belehrung, sondern eine Erinnerung an das, dem Du bei Eintritt hier ins Forum zugestimmt hast (hier der bekannte Auszug)!

Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Und dass Du es kannst (wenn Du willst), ersieht man aus Deinem Folgebeitrag! Also wäre es supernett, wenn Du Dich zukünftig darum bemühst! ;)

Zurück zur ROM!

BaZZtian schrieb:
Also ich habe gerade mega das problem ...

mein CM11 bleibt im Bootloop hängen ...
hatte noch vor kurzen mega die stabile Version drauf, die lief ne zeit lang super gut!
eines tages blieb die aber einfach im Bootloop hängen und ich musste auf aktuellste Nightly aktualliesieren.
Die ging bis gestern auch gerade so aber nun hängt auch diese sich im Bootloop auf und selbst das cache löschen und die neuinstallation bringt nichts, leider Bootloop trotz neuinstallation!
Ausserdem kann man mich wärend bootloop anrufen, mir nachrichten schreiben und ich kann sogar höhren wenn mein akku fast leer ist, aber ich habe immer den bootloop vor augen!!!

Ich habe kein bock aufn nen Wipe weil meine ganzen daten nicht gesichert sind (Whatsapp, SMS, Spiel Speicherstände, etc.)
Kann mir einer helfen ?

So besser ? Kann mir nun vllt jemand helfen?

Du kannst ja mal versuchen ins Recovery zu kommen.
Dann ein Backup zu machen.
Dann ein Fullwipe.
Dann alles neu installieren.
Neustart.
Wenn dann wieder alles gut geht, weist du, das was zuvor schief gelaufen ist.
Dann würde ich auf die alten Daten sch.......
Alles neu einrichten und gut ist.
Oder du versuchst dann dein Backup wieder herzustellen.
Dann vorm Neustart Wipe Cache und dalvik.
Vielleicht startet es dann wieder.
Es hört sich an, als ob da was fehlt, damit die Anzeige erscheint. Im Hintergrund läuft es aber.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Chipsy74
Ich hab es bis punkt 7 gemacht. Aber wo ich meinen pin eingegeben hatte kam die Fehlermeldung „unfortunately the process com.google.process.gapps has stopped“ und das alle Processe beendet wurden.
Die gapps habe ich von der Seite Google Apps - CyanogenMod und habe natürlich CM 11 gewählt.

Habe ich den falschen Kernel „3.0.64-CM-geba4e20 build02@cyanogenmod#1“ drauf?

Danke für die Hilfe.

Divinus0815 schrieb:
...
Habe ich den falschen Kernel „3.0.64-CM-geba4e20 build02@cyanogenmod#1“ drauf?....

Nein - ist schon der Richtige!

Divinus0815 schrieb:
Habe ich den falschen Kernel „3.0.64-CM-geba4e20 build02@cyanogenmod#1“ drauf?

Ich habe den Selben.

Schaue einmal nach ob der Download Manager deaktivert ist, wenn ja schalte diesen ein.

Versuche das ganze von Neuem.

LG

Der Download Manager war aktiviert. Ich habe ihn deaktiviert und wieder aktiviert. Hast du sonst noch eine Idee?

Den von Kallest1100 :thumbup:

Das von Kallest1100 habe ich schon gemacht. Hat aber nicht funktioniert.
Folgendes hab ich installiert:
[FONT=&quot]1. [/FONT][FONT=&quot]1. ClockwordMod [/FONT]
[FONT=&quot]2. [/FONT]2. cm-11-20140501-NIGHTLY-i9100.zip193.04 MB 2014-04-30 23:56:28
3. 3. CM 11 20140105
[FONT=&quot]Die Downloads habe ich von der Seite 1. [/FONT][FONT=&quot][AOSP-ROM][KitKat][4.4.2] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly Builds][/FONT]

Und welche Version gapps:confused2::confused2:

wenn Du unter 3.3. die Version gapps meinst, dann hast Du alles richtig.

Wenn alles nichts nutzt, dann stelle alles so wieder her von Deinem Backup, dass Du hoffentlich gemacht davor hast.

Zuletzt bearbeitet:
@BaZZtian:

So wie ich das sehe, wirst du wohl nicht drum rum kommen und nen Fullwipe probieren müssen. Zunächst solltest du aber versuchen nen Backup zu machen. Allerdings könnte es dann sein, dass du dir bei der Wiederherstellung den Fehler auch mit wiederherstellst.
Falls nicht, sind zwar deine Daten wech, aber du hast u.U. wieder ein funktionierendes Handy.

@Divinius0815:

Nur mal so ein Gedanke. Du sagst, du bist von 4.0.4 gekommen und du hast auch CWM drauf. Welche Version? Nicht, dass du noch ne veraltete Version drauf hast. Die Aktuellste die du brauchst findest du ebenfalls auf Seite 1.

• Danke
Reaktionen: BaZZtian