[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:confused2::confused2::confused2::confused2:

Ich finde es ja toll, dass CM fast täglich eine neue Version bringt und schreiben
auf deren Seite immer genau welche updates gemacht wurden und welche die neuere Version bringen wird.

Allerdings was mir dabei nicht gefällt, dass bei vielen User immer wieder das eine oder das andere Problem mit dem Update auftritt.

Ob das fast tägliche update unser S2 zum schwitzen bringt, kann ich gut verstehen, jedoch die grosse Frage ist dabei, wie lange hält unser S2 diesen konstanten Wechsel aus.

Mich würde einmal interessieren wie viele User das fast tägliche update von CM machen.

LG

Denke ich auch. Durch das viele Geflashe reißt das Teil irgendwann die Hufe an die Decke.

Muss ich mir nur den root herunterladen und dann in dem download Modus downloaden ?

Hallo picsle,
würde Samsung jeden Tag ein Update fahren, würden wir uns keine Gedanken machen.
Mein letztes Nightly war am 24.4.14. und heute abend gibts das vom 1.5.14. Jetzt lohnt sich die Mühe und das Schwitzen wieder. Wenig Veränderungen im allgemeinen wenig flashen. Am Anfang eines neuen Systeme etwas mehr später etwas weniger.

Gruß aus dem sonnigen Rheinland :)

@fossibaerxxl

Vermutlich genau aus diesem Grunde macht es Samsung nicht. :lol::lol::lol:

Ich habe auch am Montag dies vom Sonntag auf gespielt und heute das Neue.

Mal schauen was daraus wird. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:27 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

@mosebach

Ich kann Dir nur raten, lese alle Threads, die sind alle so genau beschrieben, dass man gar keine Fragen stellen muss, denn bessere Anleitungen für jeden gibt es hier genug im Netz. Nicht nur hier in diesem Forum in Anderen auch, ich selber habe mich für dieses entschieden, was nicht heissen soll, dass ich nicht auch in den Anderen stöbere. :blushing:

Also guter Rat, nimm Dir die Zeit zum lesen, es lohnt sich. :thumbsup::thumbsup:

@mosebach genau nur root downloaden dann downloadmodus dann installieren fertig

mosebach schrieb:
Könnt ihr mir helfen mein s2 zu rooten auf android 4.4 muss ich nur den root downloaden und dann in den download modus rein ?

mosebach schrieb:
Muss ich mir nur den root herunterladen und dann in dem download Modus downloaden ?

Durch ständiges Wiederholen Deiner Frage löst sich Deine Unkenntnis nicht in Wohlgefallen auf. :rolleyes:
Allenfalls dokumentierst Du damit, dass Du immer noch nicht nachgelesen hast, was es mit den Begrifflichkeiten auf sich hat und wann gerootet bzw. wann geflasht wird, obwohl schon mehrfach und jetzt auch wieder von Chipsy74 nahe gelegt!

Bevor Du Dein S2 zum Briefbeschwerer machst, lies Dich entweder ein oder lass die Finger davon bzw. übertrage es an Jemanden, der Willens ist, sich ernsthaft damit zu beschäftigen.

• Danke
Reaktionen: Chipsy74, CoMar, picsle und eine weitere Person
picsle schrieb:
Denke ich auch. Durch das viele Geflashe reißt das Teil irgendwann die Hufe an die Decke.

Ich hoffe, Du meinst das nicht im Ernst...

Na klar. Der interne Speicher hat nur eine begrenzte Lebensdauer (ca 100.000 Lesezugriffe sagt man)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Deine SD karte lebt ja auch nicht ewig.

Mein S2 flashe ich jetzt seit fast 3 Jahren... Weiss der Geier wieviele roms ich da schon drauf hatte...
Keine Anzeichen von "Hufe hochreissen"...

sind auch nicht 100.000 Lese- sondern Schreibzugriffe pro Block und nicht pro Speicher. Durch ein wenig Intelligenz werden auch nicht immer die gleichen Blöcke beschrieben.

Aber irgendwann ist Pustekuchen. Kannst es ja gerne mal googeln.

Irgendwann verglüht die Erde auch mal in der Sonne....

• Danke
Reaktionen: Markus_1978, diggens und twokrass
nochmal zu #1490 heisses Gerät.

Meine Erfahrung im Nachgang:
Nachdem der Akku gestern abend vollends leer war schaltete ich das Handy aus.
Als ich nach ca. 5 Stunden wieder zu Hause war steckte ich es ans Ladegerät an und machte es wieder an. Nach ca. 9 Stunden Ladezeit war es heute mittag als ich drauf schaute 100% geladen und nicht mehr heiß. Alles wieder normal. Jetzt nach 7 Stunden sind noch 71% da.
Ich könnte mir vorstellen, da es jetzt glaub zum 3. oder 4. mal so war (sehr heiß nach dem flashen und starker Akkuverbrauch der com.andorid.systemui (System-UI und Lockscreen)), dass nach dem flashen irgendetwas neu eingelesen wird. Evt.l die Daten auf der externen SD-Karte? Dort hab ich über 1000 Bilder und ebenso viele MP3s. Nur ein Gedanke!

Ergo: Abwarten und nix machen hat es von alleine gelöst :drool:

Ich flashe ca. 1-2 mal pro Woche wenn Zeit und Gelegenheit ist und genug neues drinnen ist.

Hi

richtig genau das ist der Grund, wenn man sehr viele Daten auf der SD hat kann es ab und an nach dem flashen vorkommen das erst mal alles neu eingelesen wird und deshalb das Handy warm wird.

MfG

Also ich installiere fast jedes Update vom CM11. Immer auf die gleiche Weise - Update über internen Updater laden, Telefon in den Recovery Modus bringen, Update installieren, Cache & Dalvik Cache löschen (Ich nutze Xposed und brauche daher Dalvik anstatt ART), Telefon neustarten...
Hatte bisher noch nie Probleme damit. Grundsätzlich finde ich die fast täglichen Updates super.

Mal zum Thema ungewöhnlicher Akkuverbrauch: Auf einmal wurde mein Telefon sehr warm und der Akku leerte sich rasant. Cache löschen brachte nichts, erneutes Flashen auch nicht. Schuld war die App bzw. das Widget von "Chronus".
App gelöscht, neu installiert, alles wieder bestens. Lange Rede, manchmal steckt man einfach nicht drin, wieso & warum irgendwelche Fehler verursacht werden. Wenn man den Fehler einfach nicht finden kann, hilft wohl nur ein Factory Reset.

bei mir hat sich jetzt auch das mit dem extremen Akku Verbrauch und der Hitze von alleine gelöst. Nach so 4-5 mal voll aufladen war das Handy plötzlich nicht mehr heiss...Akku Verbrauch auch wieder normal.

so nachdem ich etwas Musik gehört habe, stoppte aufeinmal die Wiedergabe in Poweramp. Nach force close und ein bisschen Warten wurde das Handy wieder heiß und entlädt sich sehr schnell... Und ein unbekannter Prozess mit dem Poweramp Symbol unter Akku ist plötzlich Hauptverbraucher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe auch die aktuellsten Version von CM seit etwa 6 Stunden und läuft alles OK mit WI-Fi Tongle auch keine Erwärmung speziell vom Akku. Bin soweit sehr zufrieden.

Zum Punkt Micro SD-Card, ich habe eine gewählte die eine Lebenslange Garantie gemäss diversen Test, viele haben dies. Doch mache ich regelmäßig ein Backup auch von meiner Micro SD Card. So ist man immer auf der sicheren Seite.

Nach dem Motto. "Nicht alles ist Gold was teuer ist". Traf ich eine Wahl für meine beide Geräte und bin sehr zufrieden, einmal 16GB und 32GB.

Suchen im Netz lohnt sich.

Nicht Alle haben diese Zeit, dies ist mir klar. Doch wenn möglich wie bei mir, dann findet man Alles.

Tipps, Tricks und jegliche Anleitungen in den meist verwendeten Sprachen.

Viel Erfolg.

@kro4president

Falls du Poweramp mit Kopfhörern nutzt, versuch mal meinen Tipp aus #1469

Ich kenne, bzw. kannte diese Probleme. Die Ursache ist mir leider nach wie vor unbekannt. Dieses Problem besteht schon von Anfang an mit CM11.

Guten Morgen.

Ich hab das Problem, das wenn ich eine neue Nightly draufspiele, das Handy nach Installation und Optimierung der Apps sich nicht mehr von selbst startet. Muß ich manuell machen.
Es geht nach der APP Optimierung aus...
Dieses Problem trat das erste mal bei der Nightly vom 29.04.2014 auf. Die vom 30.04. hab ich ausgelassen, bei der vom 01.05. dasselbe. Wenn ich die vom 28.04. aufspiele, passiert das nicht....
Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?

Sonst läuft alles einwandfrei.....