[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ihr,

Ich hab die Nightly vom Sonntag drauf und seit dem massive WLAN Probleme.
Bis Apps Daten aus dem Internet beziehen dauert es Ewigkeiten, oft mal wecke ich das Gerät aus dem Deepsleep, und es verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.
Schaue ich in den Einstellungen aufs WLAN, sind alle meine gespeicherten Netzwerke weg.
Nach einem reboot sind sie wieder da...

Habt ihr auch Probleme damit?
Oder einen Lösungstipp?

(Am WLAN liegts nicht, alle anderen Geräte funktionieren wie gewohnt)

Cu

Kann ich nicht bestätigen.
Habe die vom Sonntag auch drauf, keine Probleme.

Guten Morgen,

ich habe kein Problem mit dem WLAN, weder mit der Nightly vom 27.04. noch 28.04.

Danke fürs feedback.
Bleibt mir nur die Frage woran es liegt...
Ich geh jetzt mal auf ne ältere nightly, mal Schaun obs dann wieder funktioniert.

Cu

Edit:
Bin auf die 22.4 nightly, hab aber immernoch das Problem.
Bevor ich die Probleme hatte war ich auf der sonntags Version.
Auf Goo.im finde ich die 20.04 nightly nicht mehr.
Habt ihr da noch Quelle für "ältere" nightlys?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:19 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Also jetzt hab ich was rausgefunden.

Mir ist jetzt aufgefallen das ich das WLAN Problem erst habe, seit meine Mobilen Daten gedrosselt sind.
Wenn ich in den Einstellungen den Schiebregler bei Mobilfunknetz ausschalte und nur noch WLAN an ist, läuft alles gewöhnlich schnell.
Schaltet ich aber das Mobilfunknetz wieder ein und mein WLAN läuft weiter, geht alles recht langsam.
Ich bin aber im WLAN eingebucht, hab auch eine IP bekommen.

Kann da ein Zusammenhang bestehen, das da irg. wie beide Verbindungen sich gegenseitig stören oder sonst was?

Cu

Zuletzt bearbeitet:
seit gestern kann ich dem Akku dabei zusehen wie er leer wird. Handy ist auch sehr warm dabei

Mach mal nen Neustart mit Wipe Cache und dalvik.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hab schon wipe cache und dalvik cache gemacht. Könnte das vllt ein "Wasserschaden" sein? War gestern joggen und hatte das handy dabei in der Hosentasche und die war durchs Schwitzen schon ein bisschen nass:lol:. Eigentlich aber auch nur vorne das Display.

Könnt ihr mir helfen mein s2 zu rooten auf android 4.4 muss ich nur den root downloaden und dann in den download modus rein ?

mosebach schrieb:
.... mein s2 zu rooten auf android 4.4 ....

Ich habe langsam den Eindruck, als möchtest Du Dich nicht mit den diversen Anleitungen inkl. der auf Seite 1 beschäftigen. Dort steht klar und deutlich, wie vorzugehen ist - Eigeninitiative ist gefragt!

Du wirfst zudem da Diverses durcheinander - man rootet kein S2 auf KK 4.4.2, sondern man rootet zunächst, um zusätzliche, administrative Rechte auf dem S2 zu erhalten. Das heißt noch lange nicht, dass man dann eine andere ROM hat - dazu muss man flashen.

Setz Dich zuerst mal mit den Begrifflichkeiten auseinander, sonst verstehst Du eh nicht, worum was geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: m3stolo, Darkmenneken, CoMar und eine weitere Person
Hallo,
ich habe heute morgen 10:15 Uhr gleich nach der Neuerscheinung die Nightly vom 30.4. installiert. Seit ca. 6 Stunden ist das Gerät jetzt sehr heiß. 4 mal! Cache gelöscht/gewipt, vorher und nachher. 2 mal wiederholt installiert. Logs gelöscht. Akku raus/rein, SD-Karte raus/rein. Googleaccount gelöscht und wieder eingebunden. Alles hat es bisher nicht abkühlen lassen. Das Gerät entlädt sich schneller als der 1 Woche alte Akku gerade auflädt. Der Hauptspeicherfresser ist die com.andorid.systemui ((System-UI und Lockscreen). Hat jemand so was ähnliches oder einen Tipp was man machen kann?

@hobba:
genau das gleiche bei mir! seit der nightly von gestern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hobba:

Spiel mal Dein Backup ein und schau, ob der Zustand bleibt.

Ich habe (wegen meinem WLAN Problem) auch die heutige drauf.
Bei mir wird nix heiß, alles läuft normal.
Abgesehen vom Internet das mich noch in dem wahnsinn treibt...

Das mit dem Wlan hatte ich auch , bei half nur wipe data/factory reset

mfg

• Danke
Reaktionen: Länzer
Länzer;7537327 schrieb:
Mir ist jetzt aufgefallen das ich das WLAN Problem erst habe, seit meine Mobilen Daten gedrosselt sind.
Wenn ich in den Einstellungen den Schiebregler bei Mobilfunknetz ausschalte und nur noch WLAN an ist, läuft alles gewöhnlich schnell.
Schaltet ich aber das Mobilfunknetz wieder ein und mein WLAN läuft weiter, geht alles recht langsam.
Ich bin aber im WLAN eingebucht, hab auch eine IP bekommen.

Auch in diesem Zusammenhang?
Ich werd mal bis morgen warten, dann bin ich ja nicht mehr gedrosselt.
Wenns weiter ist, werde ich mal einen wipe data machen...

Cu

Bei mir ist auch gedrosselt, aber wenn ich das WLAN dazu schalte, habe ich trotzdem fullspeed.. glaub also nicht, dass es daran liegt...

Bin auf der heutigen nightly

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

eure W-Lan probs hören für mich so an, als ob die DNS-Server-Einträge irgendwie kollidieren. Ich mien, das wenn die obilen Daten mit an sind, das Händy über den gedrosselten Zugang die DNS-Anfragen sellt und nicht übern W-Lan-Router.

Könnt ja mal im Playstore nach DNS-Changer suchen, oder dergleichen, vielleicht hilft das.

MfG

• Danke
Reaktionen: Länzer
Ok, wie auch immer ich an andere DNS Einträge komme,
Wieso greift mein Handy im WLAN auf die langsame Mobile Verbindung zurück?

Ich such mal nach DNS changer.

ich habe mal ein Backup wiederhergestellt. Das Handy ist leider immer noch sehr heiß und entlädt sich unverändert schnell. com.android.systemui mit den Paketen "System-UI" und "Lockscreen" ist der Verbraucher. Weiß jemand weiter?