[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich hab mir die NIGHTLIES rom Drauf gezogen so Läuft alles super.
Nur was mich stört ist wenn ich Ordner erstelle und mein Handy auf Grunde von akku Knappheit aus geht ist der Ordner noch da aber Meistens nur noch eine App drin oder der Ordner Ist komplett verschwunden.:confused2:

Einzelne Apps auf dem Homescreen verschwinden nicht nur die Ordner.

Kann ich da was gegen tun oder auf ein Update warten??

MFG Zoorg

Anderen Launcher nutzen, wurde schon mehrfach besprochen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Zoorg
Hallo an Alle

Nach genauem Durchstöbern des Netzes auf Deutsch, Englisch wie Spanisch und die vielen sehr guten Threads :thumbup: der verschiedenen Custom Roms für das Samsung Galaxy S2 I9100 habe ich mich entschlossen und mit Erfolg :thumbsup: vollbracht den Wechsel von JB-Firmware 4.1.2 mit I9100XXMS4 auf CyanogenMod Version 11-20140425-Nightly-i9100 zu wechseln.

Man hat wesentlich mehr Möglichkeiten diverse Einstellung vorzuehmen.
Vor allem habe ich wesentlich mehr freier Speicher (1.0 GB) und es gefällt mir soweit recht gut. :thumbsup: Da ich alle Apps die sich auf die ext SD verschieben liessen, verschoben.

Doch gibt eine Sache die beim JB als einziges besser waren,

Die offizielle Uhr - wäre toll wenn diese in der Farbe ändern könnte. :confused2:

Trotzdem bin ich sehr zufrieden und somit wird mein S2 immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Nochmals herzlichen Dank für die vielen und sehr sehr guten Threads.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100, Drielander und Geosammler
@Chipsy74:

Herzlich willkommen im AH-Forum! :)

Freut mich, dass Dein Einstieg ins Thema ROM-Wechsel auf CM11 direkt so erfolgreich war.
Ein gutes Beispiel dafür, dass es sich durchaus lohnt, sich zuerst auch die hier vorhandenen Threads zu Gemüte zu führen! ;)

• Danke
Reaktionen: Rosl5665
Läuft wie immer ganz Gut die neue Nightly,
Aber habt ihr auch öfter das Standort-Problem, das die Modi Energiesparmodus und Hohe Genauigkeit manchmal nicht zu aktivieren sind.
Im Menü muss ich jedes mal die Google Standort Erlaubnis neu zustimmen.
Nervt ganz schön.

Kennt ihr das auch?

Cu

Hallo und guten Tag,
habe ein kleines Problem "CM11 und Klingeltöne". Bisher kopiere ich nach jedem Nightly meine Klingeltöne und Notifications in system/media/audio/.... Auf die Dauer ist das etwas nervig immer kopieren und Berechtigungen neu einstellen. Was kann ich besser machen oder gibt es eine Alternative? Eine APK die diesen Vorgang übernimmt oder sonst eine APK?
Gruß
aus den trüben Rheinland

hmm...ich verwende halt einfach meine Klingeltöne von der externen SD Karte aus...muss die nach jeder Nightly nicht zuweisen oder sonst was machen...Töne sind immer richtig eingestellt....

@Länzer ist bei mir auch so...

Ich habe mir alle Klingeltöne die ich haben will, auf die interne SD gepackt. In Ordner Media, unterteilt wie in der zip.
Dann entferne ich aus der zip die Klingeltöne und flashe die.
Fertig

Hallo ihr Lieben,
kurz und knapp - ich suche einen Link für eventuell aktuellere gapps in der Minimal-Variante :sleep:

Hab momentan jene drauf:

4-16_GApps_Minimal_4.4.2_signed

Es gab doch mal eine Page, wo man öfters mal neue ziehen konnte (war glaube auf XDA).

Hätte den jemand parat? :)

Hi,

ich habe gerade ein I9100 gerooted mit philz kernel 2.87, dh. ich habe ein CWM 6.0.xxx drauf. Wenn ich nun versuche CM11 draufzuspielen kommt immer flashing aborted sowie SD-ext failed oder so ähnlich, also dass der interne Speicher nicht ordentlich gemountet wurde oder adressiert werden kann oder so. Muss ich zunächst ein aktuelleres CWM draufspielen und wenn ja, wie?

Edit: bin gerade dabei, erstmal 10.1.3 zu isntallieren, was wohl funktioniert. jetzt habe ich auch ein neueres CWM 6.0.3.6 drauf. Bin mir sicher, dass mein Problem dadurch gelöst wurde. Ansonsten melde ihc mich nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mit CWM gar nicht geflasht bekommen, erst mit nem kernel mit TWRP...

SGE2010 schrieb:
.... Muss ich zunächst ein aktuelleres CWM draufspielen und wenn ja, wie?

Ich weiß nicht, welche CWM-Version Philz mitbringt, aber ich weiß von Problemen mit der Kombination Philz und CM11 (selber erlebt)

SGE2010 schrieb:
bin gerade dabei, erstmal 10.1.3 zu isntallieren, was wohl funktioniert. jetzt habe ich auch ein neueres CWM 6.0.3.6 drauf.

Mit der CWM v6.0.3.6 hast Du m. W. noch keine KK-fähige CWM, aber mit der v6.0.4.5 auf jeden Fall.
Die CWM v6.0.4.5.zip kannst Du inkl. der CM11.zip + KK-GApps.zip zusammen auf sdcard0 kopieren, dann CWM6.0.4.5.zip aus der v6.0.3.6 flashen und direkt zurück in die Recovery, um dann aus der neuen CWM auch CM11 + KK-GApps (unmittelbar hintereinander!) zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal zusammen,

kurze Rückmeldung :) gestern abend noch CM 11 installiert. leider wieder mal im Bootloop, aber nach Fullwipe funktioniert jetzt alles wieder.
Einzigst das Google now widget ist nicht da und die Menütaste ist jetzt auch gewöhnungsbedürftig...

Danke an alle "Mitwirkenden" dass es doch noch geklappt hat mit CM11

LG Rene

Hallo zusammen,
erst einmal recht herzlichen Dank für die Antworten von Gustl1000,Kallest1100 und reraiseace.
Gustl1000, dass klappt irgendwie nicht mit den Klingeltönen, da ich diese nicht über die Einstellungen auf der ext.SD ansteuern kann..
Kallest1100 und reraiseace scheint machbar, werde beides mal versuchen.
Danke im Voraus.
Gruß
Fossibaerxxl

Vielleicht liegt es evtl. daran, dass ich die App ES Datei Explorer installiert habe..

Gehe ich auf Einstellungen - Töne und wähle Klingelton aus, bekomme ich die Auswahl Medienspeicher oder ES Datei Explorer.

Wähle ich diesen aus, kann ich auf meine externe Karte gehen und eine beliebige mp3 auswählen... So ist es bei mir auch beim Benachrichtigungston.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr fleissig sind die Jungs.

Denn schon wieder die Neuste Version. cm-11-20140428-NIGHTLY-i9100

Nur wie man den Link einfügt habe ich noch nicht draussen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Muss man die alle 4 sachen downloaden für einen room