[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Och Leute, immer dieses Akku-Gejammer...

Es dauert ein paar lade Zyklen bis die Batterie stats wieder passen. Wartet doch erstmal ein paar Tage, bis sich alles eingespielt hat.

Vom Stromverbrauch hat sich von JB zu KK sicher kaum was geändert. Aber es gibt z.B. neue Ortungseinstellungen. Checke die mal, vielleicht sind die Voll aufgedreht, so das sämtliche Apps dich immer mit GPS und Co. orten wollen.

Lass dein Gerät sich erstmal 'eingewöhnen'.

Cu

• Danke
Reaktionen: DeepToneFN
Na dann warte ich mal ab, nur 8h von 100% auf 0% ist schon recht happig.

hab Standort eigentlich komplett deaktiviert, also wird es wohl auch nicht daran liegen.

Was mir noch aufgefallen ist, das whatsapp ab und an paar mal vom System beendet werden musste.

Aber ob das, im zusammenhang mit den 94% der Akku-Auslastung von Whatsapp, was damit zu tun hat....?!

Habe auch in einem Beitrag von Cnet gelesen, dass die Apps K9 Mail, Evernote und Google+ ordentlich den Akku leeren und man diese am besten deinstalieren soll.

Werde jetzt erst ein paar Ladezyklen testen.... hoffe es bessert sich, und wenn nicht das mit dem deintallieren mal testen.

werde dann berichten :) :thumbup:

@DeepToneFN
Whatsapp 94% ist mit normalem Gebrauch ist gar nicht möglich.
Schau mal nach ob Whatsapp Synchronisierungs-Fehler wirft.
Ich hab so einen ähnlichen Fehler mit Evernote. CM11 versucht
durchgehend Evernote zu synchronisieren und frisst den ganzen Akku auf.

• Danke
Reaktionen: DeepToneFN
Also die letzte Synchronisierung hat mal geklappt. Ne log gibt es ja nicht?!
Hab jetzt mal geladen und die Verbrauchs-log resetet, mal schauen ob whatsapp wieder so eine hohe Akkuausnutzung erreicht.

Danke für den Tipp mit der Kontrolle der sync, werde es mal im Auge behalten :)

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Im übrigens lag der Fehler wirklich an der Synchronisation, und nicht an irgendwelchen ladezyklen ;-)

Die 94% hatten mich am Anfang auch schon stutzig gemacht, jetzt ist dieser im einstelligen Bereich. Nochmal danke für die Tipps :thumbup:

habe mir gestern die cm-11-20140421-NIGHTLY-i9100.zip über die installer installiert und dann konnte mein handy garnichtmehr laden ich habe bis 15 min gewartet bis 1% mal aufgeladen wurde, dort passiert nichts. Auch nach weiteren Minuten nichts.

Habe dann ein Restore wieder gemacht danach ging alles.

Gibt es ein Problem mit der cm-11-20140421-NIGHTLY-i9100.zip ?

Danke

https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/66077/cm-11-20140421-NIGHTLY-i9100.zip

Kann ich auch nicht bestätigen, läuft (und lädt) ganz normal.

Cu

Sorry für die Frage, aber welcher ist zu empfehlen Nightlies oder Snapshot?
Welches Kernel ohne Brick gefahr wird empfohlen?

Zu deiner Brick-Frage:

Der eMMC-Super Brick-Bug ist lediglich im Kernel der Android Version 4.0.4 und in Jelly Bean Leaks vorhanden. Das heißt, dass Custom ROMs auf der Android Basis 4.4 gar nicht erst betroffen sind.

und welches Kernel ist dann algemein zu empfehlen? Ich sitze noch auf GOA ROM 4.1.2.
evtl PhilZ-cwm6 - Safe Stock Based Kernel ?

Der mitgelieferte Kernel :)

Ok, Danke.
Also einfach Rom Flaschen?
Bei mir ist 3.0.31-Jeboo Kernel v 2.1+ intalliert.

Ja, dann die passenden Gapps nicht vergessen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nicht ganz. Halte dich an die Anleitung. Sehr wichtig:
Kit-Kat kompatibles Recovery

Zuerst entweder das Recovery flashen, oder bsp. den Gustavo Kernel aus dem Forum flashen, dann ein weiteres Male in das Recovery booten, FullWipe ausführen und Anleitung fortsetzten.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Bei mir stürzt der Soundrecorder immer ab. Funktioniert der bei euch?

Soundrecorder funktioniert bei mir. Gerade getestet.

Cu

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe die Nightly vom 15.04. und bin auch so sehr zufrieden. Alles stabil und akku ist auch gut. Nur Spotify läuft leider nicht stabil. Es hängt sich von zeit zu zeit auf, so dass der ton hängt und nur ein Geräteneustart hilft. Oder es hört nach einem Lied einfach auf und der Prozessor bleibt bei 1200mhz hängen und das Handy wird heiß.

Das Problem ist nur bei Spotify und zieht sich über alle bis jetzt getesteten Nightlys.
Da es nur sporadisch ist, ist das Testen auch immer etwas schwierig.

Habt ihr dazu eine Idee?

Gruß