[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Problem, wenn ich ein widget Leerzeichen hinzufügen will, bekomme ich nicht mein googlekonto mit den dort hinterlegten lesezeichen zu auswahl angezeigt. Ist das bei Euch auch so

Wenn ich mit cyandelta eine nightly installiere dann steht dort instalation aborted und das restym wird neu gestartet.

Cyandelta klappt bei mir garned, ich bevorzuge ohnehin den herkömlichen Weg!

Man kann sich TouchWiz aus dem Xda Forum laden und über das Recovery flashen. Läuft bei mir wunderbar. Allerdings müssen die Berechtigungen mit Hilfe eines Root Explorers geändert werden, sonst kann man keine Widgets hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
Dinhaxx hast du dazu einem link?

Ich habe auf ein 2. S2 die CM11 geladen, so wie sie vollstdig ist, ohne irgendetwas zusätzlich, Nach Fullwipe usw. Funzt auch, nur wie kann ich die Sensortasten, Menü und Return zum arbeiten bringen?
Bei meinem geht es, und in den Einstellungen finde ich da nichts.
Kann da wer was sagen?

Ergänzung: Die Tasten geben beide durch leichtes vibrieren Feetback, also scheinen sie zu Funktionieren.
Und zuvor ging es auch. Also als ich es noch selbst mit CM10.2 genutzt habe.
Und mein S2 mit CM11 kann es ja auch.
PS: Auf beiden läuft die Nightly vom 4.2.14

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein Screenshot mit dem richtigen Pfad und den Permissions für TouchWiz, damit die Widgets funktionieren.

S2.png

• Danke
Reaktionen: Jamax79
Hallo,

habe mir mein cm10.2 via Updater auf cm11 geupdatet hat auch wunderbar funktioniert leider aber muss ich doch paar sachen bemängeln.

Das wichtigste ist das ich leider keine Whatsappnachrichten empfange (push) erst wenn ich den Whatsappmessenger öffne werden die Nachichten abgerufen.

Früher unter CM10.2 hatte ich dies nur wenn ich greenefy oder sonst noch welche energysaver verwendet habe die Whatsapp im Hintergrund beende haben. Musste den Saver so einstellen das er alles auser Whatsapp beendet.

Einer einen schimmer wiso dies so ist das Whatsapp nur auf push reagiert bzw wenn es geöffnet wird.

Will ja das der Prozess im Hintergrund läuft und dauernt Nachrichten empfangen werden können.

Danke für Lösungsvorschläge bzw Lösungen :)

bin am verzweifeln, habe gestern eine Nachricht bekommen die mir nicht mit dem Whatsappsymbol im Benachrichtigungsbereich angezeigt wurde demnach hab ich sie erst heute morgne gelsen als ich whatsapp geöfnet habe. Gerade sowas soll vermieden werden und ich soll wieder üpber die Benachrichtigung in der Statuszeile benachrichtigt werden wenn eine neue Whatsappnachricht da ist.

ist da auch das weatherwidget dabei?
ein link zu xda wäre super.

Jamax79 schrieb:
ist da auch das weatherwidget dabei?
ein link zu xda wäre super.

ja ist dabei funktioniert super hab ich auch im gebrauch Wetter und Uhrwidget

coolzero3389 schrieb:
Hallo,

habe mir mein cm10.2 via Updater auf cm11 geupdatet hat auch wunderbar funktioniert leider aber muss ich doch paar sachen bemängeln.

Das wichtigste ist das ich leider keine Whatsappnachrichten empfange (push) erst wenn ich den Whatsappmessenger öffne werden die Nachichten abgerufen.

Früher unter CM10.2 hatte ich dies nur wenn ich greenefy oder sonst noch welche energysaver verwendet habe die Whatsapp im Hintergrund beende haben. Musste den Saver so einstellen das er alles auser Whatsapp beendet.

Einer einen schimmer wiso dies so ist das Whatsapp nur auf push reagiert bzw wenn es geöffnet wird.

Will ja das der Prozess im Hintergrund läuft und dauernt Nachrichten empfangen werden können.

Danke für Lösungsvorschläge bzw Lösungen :)

bin am verzweifeln, habe gestern eine Nachricht bekommen die mir nicht mit dem Whatsappsymbol im Benachrichtigungsbereich angezeigt wurde demnach hab ich sie erst heute morgne gelsen als ich whatsapp geöfnet habe. Gerade sowas soll vermieden werden und ich soll wieder üpber die Benachrichtigung in der Statuszeile benachrichtigt werden wenn eine neue Whatsappnachricht da ist.

Gleiches Problem hier, keine Push Benachrichtigungen! Muss ebenfalls Whatsapp aufrufen um Nachrichten zu empfangen.

Dinhoxx schrieb:
Hier noch ein Screenshot mit dem richtigen Pfad und den Permissions für TouchWiz, damit die Widgets funktionieren.

Anhang anzeigen 282237

Kannst du dazu bitte mal den Link zum XDA-Forum posten?

Habe auch noch das Problem wenn ich Lesezeichen als widget hinzufüge, kann ich nicht die hinterlegten aus meinem Google account nehmen.
Dort steht dann nor Lokal zu Auswahl.
Ist das bei Euch auch so?

Alphatier2012 schrieb:
Gleiches Problem hier, keine Push Benachrichtigungen! Muss ebenfalls Whatsapp aufrufen um Nachrichten zu empfangen.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen! jetzt gehts iwie wieder ich bekomme push benachrichtigungen aber leider gehts nicht immer ich wetter darum nach einem Neustart spaeter oder sonstigen gehts mal wieder nicht... Heute morgne hatte ich das problem nach dem aufstheen als ich das handy aus der dockingstation genommen habe das iwie im akkusymbol die prozentzahl nicht mehr zusehen war ein neustart hat es dann behoben.

Zuletzt bearbeitet:
bin gestern auch auf die Kitkat Nightly umgestiegen...was mir direk aufgefallen ist, dass die Screenshot Funktion fehlt... :( was auch fehlt ist der Menüpunkt -> "Menübutton erzwingen" (also diesen Overflow Button), ich brauch dies damit ich komfortabel zwischen den Apps schalten kann in dem ich die Menü Taste dann den Recent Apps zuweise...

Kann man alles machen, man müsste sich die Menüs nur mal richtig anschauen...

Button Ein/Aus-Taste und Menü-Taste kurzes Drücken ;)

oder unter: Einstellungen / Tasten / Ein/Aus-Taste / Bildschirmfoto ... einen Haken setzen.

tino.bino schrieb:
Menü - Einstellung - (Personalisierung) Startseite...

Startseite wird nicht gleich angezeigt. Nachdem ich mir einen kostenlosen Launcher runter geladen haben (z.b. Smartlauncher), war der Eintrag "Startseite" (im Menü) da. Danach konnte ich dann wieder zum Trebuchet Launcher wechsel und dort unter "Homescreen" die "Search Bar" ausschalten. Weitere Einstellungen unter Trebuchet Launcher sind aber noch nicht möglich...

tino.bino schrieb:
Schalte es aus... dann wechselst du in einen anderen Launcher und dann wieder zurück. Dort nochmal Search Bar an und wieder aus... Dann ging es bei mir. Mfg...

Neustart des Handy hilft auch öfter.

komme nicht klar, hab den smartlauncher installiert und danach auch die "show persistant searchbar" option gefunden, aber egal wie oft ich den haken rein und raus mache und die launcher wechsel, die searchbar bleibt, und nervt ... kannst du das nochmal step by step beschreiben ?

leider habe ich das Problem das mein akku relativ schnell leer ist; jetzt moechte ich mal in die Runde fragen der andreen SGS2 CM11 Nightly User;

welche CPU Taktung (Leistungseinstellung) nutzt ihr will einen guten Verbrauch , handy soll vll wenn der Bildschirm aus ist sich immer auf 200 Mhz Takten und sonst soll ers den apps anpassen.
Beim Motorola Milestone 2 ging das , gehts auch hier?

Welche Taktung wäre da fuer mich ideal?

Oder gibts ein app wie greenefy oder so das ihr empfehlen koennt?

kann man alles machen, man müsste sich die Menüs nur mal richtig anschauen...

Button Ein/Aus-Taste und Menü-Taste kurzes Drücken
du verstehst mich falsch ;) ich will den ganz Linken Button haben...(also diese Drei Punkte)
action-bar-overflow.gif

weil ich die Menü Taste als App Switcher Button nutze und den Screenshot button gibt es beim Power Menü bei mir nicht nur Ausschalten/Neustart/ Flugmodus