[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein S2 verbindet sich nicht mehr mit Odin. Treiber wurden installiert und mein anderes Samsung Gerät wurde auch bei Odin erkannt, bloß mein S2 nicht. Was tun? Komme ja auch nicht mehr ins Recovery. (Ein paar Seiten vorher steht, was passiert war)

Nicht missverstehen, aber es wäre nett, wenn du zumindest die entsprechende Seite angeben würdest. :winki:
So ist es doch etwas schwierig bzw. zuviel verlangt, jeden danach suchen zu lassen.

Ich weiß nicht mehr welche Seite, aber dies hier war es:

Ich habe (hatte?) auf meinem S2 "Kit Kat 4.4.2 NIGHTLY"
Das S2 hängt sich beim Booten auf
Es bleibt bei der Samsung Aufschrift stehen und macht nichts mehr.
In den Recovery Modus kommt er ebenfalls nicht.
Es kommt nur in den Download Modus, aber da ich keine Treiber für den Pc für das S2 habe, kann ich garnichts mehr machen!

Ich brauche dringend Hilfe. Meine Ma hat das Handy benutzt, und da sie das Handy täglich braucht, kann sie ja nichts mehr machen..
Ebenfalls kam manchmal eine Fehlermeldung :huh:

BROADCAST FEHLERMELDUNG
49.....
den Rest weiß ich nicht mehr. Nur das ich auf OK drücken könnte.
Danke schon mal..

Versuch mal eine Verbindung über Kies, Treiber werden dann installiert.

Habe ich die denn nicht schon vom anderen Handy? Denn mein anderes Handy war vorhin dran und hat dann die Treiber installiert und wurde auch erkannt.

Mein S2 wird auch nicht von Kies erkannt.

Wenn ich nicht ganz falsch liege, kann Kies mit Cyanogenmod nichts anfangen.
Ist IMHO eine reine Samsung APP.

Lief dein S2 denn schon mal mit KitKat 4.4.2 oder trat der Fehler erst nach dem aufspielen der ROM auf?

Wenn letzteres, hast du Data und Factory Reset ausgeführt?
Das hatte ich auch einmal vergessen und bin am Startlogo hängen geblieben.

Wenn du in den Downloadmodus kommst würde zumindest ein flashen per Odin möglich sein wenn alls Stricke reichen.
Versuch mal mit Odin eine Verbindung aufzubauen.

Ne, mein Handy lief nur mit 4.4, aber da hatte ich keine nightly. Nur bei 4.4.2 Nightly trat dieser Fehler auf.
Ob Data & Factory reset gemacht wurde, kann ich nicht sagen, da dies schon lange her ist wo ich das drauf gemacht habe. Aber eigentlich müsste ich es gemacht haben.

edit: Da steht bei Odin ja nicht mal was. Also nicht id:com oder so

Da tut sich gar nichts.

edit: Was soll ich mit dieser Datei anfangen? Wenn ich sie entpacke, ensteht daraus eine .cab Datei

edit2: Da steht jetzt "SAMSUNG Android USB Modem Software was not installed successfully (4)"

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    465,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Hier findest du korrekte Treiber:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

Du kannst auch folgendes probieren:

1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

Das S2 sollte nun keine Probleme beim Erkennen unter Windows machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

• Danke
Reaktionen: sangerin2006
Nur Info
Mit letzter nightly hab ich auch wieder ne Kamera.

Pr0TuRk38 schrieb:
Hier findest du korrekte Treiber:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.141962.html

Du kannst auch folgendes probieren:

1. Aufruf
-- Systemsteuerung
--- Verwaltung
---- Dienste
----- Dienst "Windows Driver Foundation - Benutzermodus-Treiberframework" (wudfsvc) auswählen (Doppelklick)
------ Eigenschaften

2. Starttyp ändern
- Starttyp steht zunächst auf manuell
- Auf Starttyp automatisch umstellen
- Mit Übernehmen bestätigen

Das S2 sollte nun keine Probleme beim Erkennen unter Windows machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Danke! Werde nachher bescheid geben obs geklappt hat

Es hat nicht geklappt.. Kann es sein, dass irgendwas an der Buchse kaputt ist? Eigentlich hatte ich sonst nie solche Probleme. Das gleiche Datenkabel ist es ja auch (original) und verschiebe USB-Slots hab ich auch schon probiert.

Schalte das S2 aus. Entferne den Akku. Drücke den Power-Knopf für 10 Sekunden, damit auch bloß kein Reststrom im Handy bleibt. Nun reinige vorsichtig deine USB-Buchse mit einer Bürste oder einem Pinsel.

Versuche mal einen anderen Rechner.

Versucht, leider gescheiert. :(

Wenn auch das laden nicht korrekt klappt, bleibt wohl nur noch ein tausch der USB Platine.
Da gibt es ganz gute Anleitungen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Das Lade Symbol kommt, aber dann kommt der Bootloop

Da wäre es möglich, das die Platine hin ist.
Mit etwas Geschick kann man das selbst machen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich will mein derzeitiges S2 mit CyanogenMod 11 heute verkaufen (Käufer kommt bald, daher leider Zeitstress). Der Käufer ist einverstanden den CyanogenMod drauf zu lassen - obwohl er nicht weiß, was es damit auf sich hat. Aus diesem Grund möchte ich vor dem Verkauf

• die Root-Rechte rausnehmen
  • alle meine Daten komplett löschen.
Ist dazu eine Reihenfolge zu beachten? Ich habe CWM drauf.

Edit: ich habe jetzt ein FUllwipe gemacht und die aktuelle CM11 nightly sowie gapps draufgespielt. Ich habe mal gelernt "CyanogenMod" ungleich "Root". Daher meine Thread-Frage: hat der User jetzt ohne weiteres Root-Rechte oder muss er diese unter den Einstellungen zuvor aktivieren? Wenn letzteres hätte ich ja kein to-do mehr. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe kürzlich auf die neueste Snapshot-Version von CM11 geupdatet und seitdem habe ich massive GPS-Probleme (er findet einfach kein Signal... einmal hatte ich eins nachdem ich schon 20-30 min unterwegs war, gestern noch war ich über eine Stunde unterwegs, ließ GPS dabei die ganze Zeit suchen - kein Signal gefunden).

Hat das Problem sonst noch jemand oder weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Grüße!