[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
reraiseace schrieb:
Genau und bei derartigen Sprüngen ist das meist ein Hinweis auf einen sterbenden Akku ;)

Wenn dem so ist dann ist mein Akku schon über 1 Jahr am sterben :huh:

Wäre möglich, müsste man sich aber genau anschauen. Bei mir war es so, das mein erster Akku diese Erscheinungen nach rund 1,5 Jahren hatte. Der neue zeigt dieses Verhalten nicht. Daher liegts eindeutig am Akku.

Sprünge in der Akkuladestandsanzeige müssen nicht zwangsläufig auf einen defekten Akku hindeuten. Qua Akku-Thread ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=149042) können solche Einbrüche im Verlauf durchaus "normal" bzw. nachvollziehbar sein. Auch die scheinbar wundersame Selbstaufladung des Akkus erklärt sich über die in der FAQ aufgezeigten Effekte.

Alles Weitere sollte dann aber wirklich im entsprechenden Akku-Thread diskutiert werden und nicht hier.

• Danke
Reaktionen: reraiseace
kämpfe seit einigen Wochen damit, das mir der "ES Fileexplorer" immer abstuerzt wenn ich Dateien Kopiere (kopieren funktioniert noch) und einfuege (stuerzt dann ab, kopiert also nix, gleiches Spiel beim Ausschneiden und einfuegen, -> Absturz)
einer eine Idee was nicht funktioniert bzw das gleiche Prob.?:confused2:

Habe zwar nicht das aktuelle Update vom CM mit dem Updater geupdated aber vor dem Letzten Update hatte ich das gleiche Problem habe dann die Updates von 3 Tagen eingespielt, beim 1., 2. und 3. kein unterschied stuerzt immer beim einfuegen von kopierten Dateien ab.... :confused2::unsure:

Hallo,

@coolzero3389
kannst Du bitte Dein Problem etwas spezifizieren? Vielleicht kann ich es dann nachstellen. Ich selber benutze auch den ES DateiExplorer und habe diesen Fehler beim kopieren/verschieben noch nicht gehabt.

Schelle3 schrieb:
.... Ich selber benutze auch den ES DateiExplorer und habe diesen Fehler beim kopieren/verschieben noch nicht gehabt.

Genau so bei mir - habe es gerade (mit der aktuellen Nightly von heute) mit Kopieren und Ausschneiden nachgestellt und keine Probleme gehabt. Muss dann wohl an Coolzeros S2-Konfiguration liegen!

Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3

kannst Du bitte Dein Problem etwas spezifizieren?
Was wuerdest du gerne noch wissen?

z.B. egal ob ich vom
Internen Speicher auf den Internen Speicher kopiere / ausschneide
oder
vom Extrenen auf den Internen " "
oder
Internen auf den Externen " "
oder
Externen auf Externen " "

Externen=SD Karte

ueberall schliest sich der Dateiexplorer ohne ankuendigung.
Einfach plötzlich beim "einfuegen.

Habe das Problem zuvor mit Miui, Cm11 (offizielles) nicht gehebt, hab dann ein mal fullgewiped und wieder cm11 draufgemacht und da gesehen das es nicht mehr funktioniert....
Mit dem Explorer der im System integiert ist funktioniert es tadellos....

vll hilft euch dies.....

@ coolzero3389
hätte ja sein können, dass es nur ab einer bestimmten Dateigröße/-anzahl zu den Abstürzen der App kommt.
Habs bei mir nochmal kreuz und quer mit verschiedenen Dateien getestet. Kein Absturz - alles im grünen Bereich.

Edit: selbst Drag & Drop funktionieren problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Rom auch mal drauf. Macht nen sehr guten Eindruck.

Welches ist die beste Update Methode?

Cyandelta?
Über die Rom updaten?
oder das Rom flashen?

Bleiben bei allen immer alle Apps, Gapps und Einstellungen erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
Schelle3 schrieb:
.........
Habs bei mir nochmal kreuz und quer mit verschiedenen Dateien getestet. Kein Absturz - alles im grünen Bereich.

Edit: selbst Drag & Drop funktionieren problemlos

Damit sollten wir es bzgl. einer ROM-fremden App bewenden lassen! ;)
Iron Predator schrieb:
....

Welches ist die beste Update Methode?
.....

Bleiben bei allen immer alle Apps, Gapps und Einstellungen erhalten?

Lies auch bitte die vorangegangenen Beiträge - beide Fragen sind hinlänglich erörtert worden!

Nachtrag,

gerade geupdatet ueber den Updater auf der Version von heute, funktioniert also die Datei wird kopiert, leider stürzt danach ES Datei Explorer ab, die Datei ist aber kopiert.... sehr komisch.

Vielleicht den es per TB wieder hergestellt?
Mal deinstalliert und neu installiert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nope , aus dem store geladen

Probiere doch mal nen anderen Dateimanager.

Ich habe 2 Fehler:

1. meine Telefonkontakte sind alle mal verschwunden.
2. nachdem ich die App TuneIn verwendet habe, wird das Senderbild im Lockscreen angezeigt und verschwindet auch nach beenden von TuneIn nicht mehr, liegt das an der App?

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ein Fehler im cm zu sein, Hatte ich auch mit dem Player pro. Habe die Funktion ausgeschaltet. Ist mir nicht so wichtig.

In Android 4.1.2 hatte ich beim schreiben noch Wortvorschläge fürs nächste Wort, die sind leider in cm verschwunden, obwohl es in den Einstellungen aktiv ist. Als Lösung habe ich die App SwiftKey drauf.

Kallest1100 schrieb:
Probiere doch mal nen anderen Dateimanager.

Vorschläge, einer wie der es bei dem man z. B. Komfortabel auf die Netzwerkpc's bzw Freigaben zugreifen kann, clouds einbinden kann, etc.... Halt wie der ES

Idee welcher das kann?!

Meine Herren,

ich denke, es wurde hier im CM11-ROM-Thread wirklich zur Genüge über Apps etc. diskutiert.

Beachtet bitte die hier üblichen Regeln, dass Derlei in den entsprechenden Threads besprochen werden soll, aber nicht im ROM-Thread -Danke!

Und nun zurück zur CM11-ROM.

• Danke
Reaktionen: deepflyer911, cyrux, Kallest1100 und eine weitere Person