[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute zum WE gibt es aber eine deftige Nightly (s. Changelog)! :)

Gibt es den Playstore auch als einzelne Gapp zum flashen? Dann könnte ich nach Bedarf die anderen Google apps aus dem playstore laden. Brauch nicht viele.

@Iron Predator:

Irgendwo gab/gibt es eine minimalistische KK-GApps (habe sie leider nicht mehr) - da kannst Du dann gewünschte Apps zu-Fuß ergänzen.

Ich glaube bei Chip online. Must mal googeln.

Hallo,
habe festgestellt, dass nach heutigem Update, cm-11-20140412-NIGHTLY-i9100.zip, sich BlueTooth nicht mehr aktivieren läßt.

Bluetooth läuft bei mir permanent Dank pebble und auch mit der heutigen nightly ohne Probleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich weiss nicht ob es an mir liegt aber... Iwie ist die heutige nightly nicht so flüssig wie vorher?

Bei mir taucht mit der heutigen Nightly auch ein Problem auf. Bei mir funktioniert der xposed installer nicht mehr bzw. die dann damit verbunden GravityBox und XBlast. Framework wird im installer zwar erneuert und auch grün angezeigt. Nach einem Neustart erscheint aber wieder die Meldung mit dem Hinweis, Framework installieren und Neustart obwohl es aber aktuell angezeigt wird.

Dadurch lässt sich auch Gravity Box nicht starten( GravityBox System Framework antwortet nicht..)

Zurückgespult auf die Nightly von gestern, Problem weg. Nochmal die heutige draufgehauen, Problem wieder da. Egal ob mit internen Installer, Recovery oder Cyan Delta..

Hat jemand auch den xposed installer am Laufen und hat damit jetzt auch ein Problem??

dem Changelog zur heutigen nightly nach habens wohl auch a bisserl im Framework umeinandermontiert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Howdy zusammen,

erster Post, also waltet nochmal Gnade.
Hab jetzt einige Stunden lesen hinter mir und bin nicht wirklich weiter gekommen.
Hatte vor zwei Monaten Android 2.3 auf CM11 geflasht und bin demenstprechend natürlich positiv geflasht :scared:
Viele starke Ideen, viel Individualismus und die Nightlies laufen relativ stabil - Daumen hoch!

Muss aber sagen, dass eine Sache wirklich unverständlich ist. Warum sind Apps, die auf die SD-Karte verschoben wurden nicht auf dem Home-Bildschirm zu finden. Das hat damals (Android 2.3) noch super funktioniert. Klar musste man nach nem Reboot ne Weile warten, bis die Apps geladen sind, aber dann hat alles wunderbar gefunzt.

Für mich ist es total unverständlich, da man ja auf dem Sperrbildschirm auch 4 Apps zur Schnellauswahl konfigurieren kann. Diese Apps verschwinden aber nicht, wenn sie auf der SD-Karte sind. Man muss nur warten, bis sie geladen sind und dann lassen sie sich ohne Probleme verwenden.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es im Sinne der Bedienbarkeit ist, wenn man (bei limitiertem Gerätespeicher) die Apps auf der SD-Karte jedes Mal über das App-Menü suchen muss. Dadurch wird der Nutzen der individuell einstellbaren Home-Screens völlig in Frage gestellt.

Habt ihr dazu schon ein paar Lösungen, die ich überlesen habe? Oder vielleicht liegt ja auch pure Absicht dahinter, die ich bisher noch nicht gecheckt habe :huh:

Dank euch für ein Feedback!

Ja, es gibt ein Problem und das Framework muss erst entsprechend angepasst werden:

Warning for CyanogenMod 11 users:
The latest nightly includes the new theming engine. Xposed needs to be adjusted to work with it, so I suggest you don't flash the nightly yet. If you don't want to wait, you can use the experimental setting to disable Xposed's resource API, but some modules will not work then.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Super!! Danke für die Info!! Woher hast Du das Zitat?? Ich finde dass nirgends..auch Google findet es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dieho schrieb:
Hallo,
habe festgestellt, dass nach heutigem Update, cm-11-20140412-NIGHTLY-i9100.zip, sich BlueTooth nicht mehr aktivieren läßt.

Kann ich nicht bestätigen. Hier in NL aktuell dank Cyandelta.

Habe mir Heute auch das Nightly drauf gemacht von Stock Rom kommend und muss sagen das Cynagogenmod 11 den Akku grade extrem schnell leer frisst.

Das Akku hält nicht mal mehr 10 Std. bei normalen gebrauch.
Was mir auch aufgefallen ist, mein Akku war bei 62% nach Reboot war er bei 12% dann wieder Reboot 22%.

Irgendwas stimmt mit dem Stromverbrauch nicht, das Kitkat zieht denn AKKU leer und man kann fast dabei zuschauen.
Wenn es nur idle rumliegt innerhalb von maximal 60 Min. 10% Akku weg.

Habe es schon nochmal drauf geflasht, wipe gemacht.
Dann Handy Resetet.
GPS/Standort bestimmung ausgeschaltet
Google Now Sprachsuche abgeschaltet
Aber Cynagogen frisst im Full Speed alles vom Akku weg.

Nun meine Frage:

Gibt es dazu schon einen Fix oder was muss ich ändern damit das Akku wenigestens 1 Tag hält-

@nappi

Meine Erfahrung ist eher, dass cm bei Screen off nahezu keinen Akku verbraucht, jedoch bei Nutzung sich ein wenig mehr akku gönnt.

Du solltest mal nachschauen, ob dein Handy überhaupt in den deep sleep Modus geht. Lad dir dazu am besten mal cpu spy runter. Das lässt du dann ein paar Tage laufen und dann weißt du ungefähr bescheid was dein Handy im Durchschnitt für eine Taktung fährt (beim laden geht das Handy nicht in den ds, 200mhz). Wenn du Probleme hast, schau mit wakelock detector nach, was wakelocks verursacht. Wie hast du die Helligkeit des Bildschirms eingestellt? Der Bildschirm verbraucht den meisten Strom.
Genaueres findest du in den Akku-Threads. Akku Diskussionen sind in ROM-Threads ungern gesehen ....

Ein Tipp noch: es gibt für das s2 original von Samsung einen größeren akku. Musst du mal auf amazon suchen. Der kostet um die 20€. Vielleicht ist dein Akku auch einfach langsam zu alt? Dann solltest du dir den größeren akku auf jeden Fall kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
.... und nicht nur meine Erfahrung ist, dass es weniger die ROM, sondern mehr die individuelle Umgebung des jeweiligen S2 ist, die dem Akku zu schaffen macht. Keine ROM frisst Akkus.
Dazu kommt noch das Betriebsalter der ollen Akkus, wie gerade darauf hingewiesen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes an alle ein fettes Danke schön !

@tiga05 werde es mal testen mit dem app was du vorgeschlagen hast, thx

Aber ich habe wahrscheinlich den Übeltäter erwischt !
Habe Gestern in einigen Beiträgen (andere Foren) gelesen das es das Google Konto sein kann, genauer die Automatische Syncronisierung.

Habe dann gegen 23.30 mein Google Konto vom Handy gelöscht, mein Akku stand war bei 76%, man beachte 76% !!!!

Dann bin ich gegen 5 Uhr Morgends kurz aufgestanden und habe mal nebenbei auf meinen AKKU stand geschaut und man höre und man staune !
78%

Dann Heute Morgen das Google Konto wieder eingerichtet aber ich habe die Syncronisierung abgestellt.
War kurz 10 min per Wlan im Inet, 3g ist nun auch wieder an und mein Akku stand von 13.16 Uhr ist immer noch 66%.

Also sind es die GAPPS die soviel Energie saugen, denn selbst im idle wenn das HAndy nur rum lag war das Akku nach kurzer Zeit extrem weniger.

Nun bin ich zufrieden, habe die aktuellen Gapps auf meinen Handy drauf.

EDIT:
genauer die Gapps:
gapps-kk-20140105-signed.zip

EDIT2:

Mal ne andere Frage, wenn ich mir das Aktuelle Nightly drauf mache, sind dann wieder alle apps weg ? oder sind alle Widgets und Apps da wo sie sein sollten ?
Mach ihr das update über das Tool im Cynagogen ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Apps und Einstellungen, Konfigurationen usw. bleiben erhalten.
Ich mach die Updates über Cyandelta.

Lese dir doch bitte ins Thema ein, steht alles auf den letzten seiten.

Cu