[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern die vom 9.04.2014 via internem Updater und heute die vom 10.04.2014 via CyanDelta aktualisiert: weder ... noch ... Probleme!

CyanDelta ist sehr angenehm, wenngleich ich den darin erwähnten, automatisierten Weg noch nicht entdeckt habe (wenn er denn schon existiert).

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Also der interne updater geht bei mir nach wie vor nicht... Komisch... Wenns bei Dir geht..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@Gustl1000:

Warte mal bis zur morgigen Nightly!

• Danke
Bei mir geht leider seit einiger Zeit die Kamera nicht mehr. Beim Starten kommt sofort "Kamera wurde beendet." Cache und Daten der Kamera gelöscht habe ich auch schon, hat leider nichts gebracht. Weiß jmd weiter? Danke im Voraus :confused2:

kro4president schrieb:
..... Cache und Daten der Kamera gelöscht ....

Wenn Du unter App-Info Daten löschen und Cache leeren angeklickt hast, hast Du an sich genau das gemacht, was derzeit hilft (Stichwort Frontkamera).
Andere Mittel sind mir nicht bekannt!

Funktioniert die 8MP Kamera allgemein etwa nicht?:ohmy: Vielleicht bringt die Neuinstallation der Kamera Apk bzw Gallerie Apk etwas. Hat wer einen Link hierzu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat das mit der Kamera zu tun, ist doch nur der Dialer:ohmy:

Hi

du könntest auch mal eine andere Kamera-App aus dem Playstore versuchen, nicht das der Kamera-Chip defekt ist.

MfG

Seid dem gestrigen Update bleibt das Album-Cover im Lockscreen, selbst wenn man den Player (PlayerPro) nicht mehr nutzt.
Erst nach einem Neustart des handys ist wieder der normale Bild-Hintergrund da.
Im Player war eingeschaltet, das das Cover dort angezeigt werden soll.
Aber bisher, war der normale Hintergrund nach beenden des Players wieder da, so wie es sollte.
Ich habe die Cover-Anzeige erst mal ausgeschaltet.

@Kallest1100
mit der heutigen Version wurde was am Lockscreen gedreht.
http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/64971/cm-11-20140411-NIGHTLY-i9100.zip

Habs eben mal bei mir mit der Version vom 11.04. getestet. Entweder hatte ich den Fehler nicht oder er wurde behoben. Jedenfalls wird das Coverbild nach Beenden des Apollo-Players nicht angezeigt.

Edit: eben noch schnell mit Poweramp geprüft: geht auch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe nach wie vor das Problem, dass der interne updater nicht geht.. Weder mit der nightly vom 9.,10., und auch mit der heutigen... Bei drielander geht er anscheinend, bei euch??

Der interne Updater geht seit heute wieder!

Kann aber bestätigen, dass er die letzten 2 Tage nicht funktionierte...

• Danke
I Verreck...:) jetzt geht er natürlich bei mir auch wieder :) sch... Technik ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diggens schrieb:
Der interne Updater geht seit heute wieder!

Kann aber bestätigen, dass er die letzten 2 Tage nicht funktionierte...

Bei Dir ...! ;)

Ich finde diesen Austausch an individuellen Erfahrungen sehr gut und hilfreich, aber diese sind eben genau individuell. Das ist dabei immer zu bedenken: bei dem Einen funktioniert Alles, bei dem Anderen hakt es zuweilen.
Und dabei immer daran denken: Onkel Murphy ist immer zugegen! :D (gell Gustl)

Bei mir hat es in den letzten Tagen weder mit dem internen Updater noch mit dem von mir mehrheitlich verwendeten CyanDelta Probleme gegeben - Alles lief glatt.

• Danke
Dafür sind wir ja hier ;-)
Wenigstens weiß man so u.U., dass es am Rom lag und nicht zwingend an dem SM, auf dem es installiert wurde bzw. an der Art und Weise, wie die Rom installiert wurde.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000 und Drielander
Ersterem kann ich nur zustimmen! :)

Hauptsache, man bekommt (gemeinsam) die Dinger wieder zum Laufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000 und Kallest1100
Hallo,

ein Kumpel hat mein Galaxy S2 mal gerootet und die GoA v7.0 Rom mit dem SiyahKernel S2-v6.0 beta 5 draufgeflasht nun zu meinen Fragen:

wird der Kernel bei der CyanogenMod 11 Rom mitgeflasht oder welcher Kernel soll verwendet werden? Muss erst der Kernel geflasht werden? Kann ich den Siyah Kernel drauf lassen? Brauch ich ein anderes CWM?

Buildnummer:
I9100XWLSN

Zuletzt bearbeitet:
Hi

im Grunde steht alles im ersten Post diesen Threads, der Kernel wird bei CM bei jedem Update/Flashvorgang mitgeflasht und überschreibt einen vorher installierten anderen Kernel.

Was jetzt wichtig ist in Deinem Fall, ein aktuelles CWM, findest DU wie geschrieben alles im ersten Post.

MfG