[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mashtu schrieb:
......
ich teste zur Zeit .... den M5 Release und habe irgendwie extreme wakeups durch
die com.google.android.gms. das sind wohl die google play services, aber ich kann mir die vielen wakeups nicht erklären (ungefähr 90 wakeups in den letzten 5 stunden laut bbs)

Hatte ich auch, aber das gab sich "über Nacht". Nach ca 24 h wurde es schlagartig besser. Offensichtlich braucht das System "seine Zeit", um sich "zu sortieren".

Gr. B.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:57 Uhr wurde um 08:03 Uhr ergänzt:

Kallest1100 schrieb:
.......bisher haben die meisten User, die Snapshots probierten mehr "Probleme" gehabt als diejenigen, die die Nightly´s nutzen.
Mich eingeschlossen.
Bei mir lief die M3 Snapshot nur ruckelnd, bei die Nightly´s war das bisher nie der Fall.

Nach der M4 läuft auch die M5 sehr glatt bei mir. Und warum sollte CM eine Rom als "stabiler" als die zeitlich nahen Nightlies bezeichnen, wenn dem nicht so ist? Da müsste schon was drastisch geändert worden sein. Da das nicht unmöglich ist, eben meine Frage. Ansonsten könnte man sich seitens der User und CM doch die M's einfach schenken?

Gr. B.

Ne, so war das nicht gemeint, nur das es hier, wenn man den ganzen Thread durchschaut, bei mehreren Usern, hier, "Probleme" mit den Snapshots gab, die in den Nightly´s zum Zeitpunkt des erscheinens bereits getilgt waren.
Das die Snapshots möglicherweise stabiler laufen, kann ich nicht feststellen.
Die Nightly´s laufen fast von Anfang an sehr rund.
Nur klappt oftmals der direkte Wechsel zwischen beiden nicht. Das sollte man beachten.

"Das die Snapshots möglicherweise stabiler laufen, kann ich nicht feststellen."

Genau das sehe ich auch so, habe mir die 20140405-SNAPSHOT-M5-i9100 drauf gemacht und da kam nur immer die Meldung wenn ich auch irgendein App gedrückt habe "android.process.media".

Hab dann die 11-20-140407 NIGHTLY draufgemacht und ab da gings dann wieder normal ohne Probleme :)

Hab das über den installer gemacht.

LG

Kallest1100 schrieb:
........
Das die Snapshots möglicherweise stabiler laufen, kann ich nicht feststellen.
Die Nightly´s laufen fast von Anfang an sehr rund.
.........

Warum sollte es dann M-Versionen geben? Das wäre hochgradig widersinnig und eine drastische Zeitverschwendung. Wenn man dem Link über M-Versionen im OP folgt, findet man die Erklärung von CM, daß diese Versionen extra geprüft und dann als "besonders" stabil (auf dem jeweiligen Entwicklungsstand) veröffentlicht werden. Anders wäre das ja auch grober Unfug. Es mag Nightlies geben, in denen Fehler der M's getilgt worden sind, aber sie beinhalten ja auch immer neues, das wackelig sein kann.

Gr. B.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

SGalaxyS2 schrieb:
"Das die Snapshots möglicherweise stabiler laufen, kann ich nicht feststellen."

Genau das sehe ich auch so, habe mir die 20140405-SNAPSHOT-M5-i9100 drauf gemacht und da kam nur immer die Meldung wenn ich auch irgendein App gedrückt habe "android.process.media".

Hab dann die 11-20-140407 NIGHTLY draufgemacht und ab da gings dann wieder normal ohne Probleme :)

Der Wechsel zwischen Nightlies und M's ist ja eben auch eine Hauptfehlerquelle....

Gr. B.

aber nur von nightly auf M, nicht umgekehrt oder?

SGalaxyS2 schrieb:
.....nur von nightly auf M, nicht umgekehrt oder?

Je nachdem, welche Version älter ist. Wenn Du von der M Version auf eine ältere Nightly wechselst (weil die z. B. so schön stabil lief) oder an den Treibern was verändert wurde, dann kann auch das in die Hose gehen. Wenn ich zwischen beiden wechsel, egal welche "Richtung", dann setz ich das Ganze komplett auf. Da gibt's dann auch keine Probleme

Gr. B.

• Danke
Reaktionen: SGalaxyS2
Bitman schrieb:
Hatte ich auch, aber das gab sich "über Nacht". Nach ca 24 h wurde es schlagartig besser. Offensichtlich braucht das System "seine Zeit", um sich "zu sortieren".

Gr. B.

Gr. B.

Das hat sich bei mir leider nicht geändert, gestern als ich geschrieben habe, hatte ich die zweite ladephase bereits abgeschlossen.
Ich bin wieder zur Miui zurück, da habe ich auch ein, zwei Wakeups, aber der Akkuverbrauch ist für mich persönlich angenehmer als mit der M5.

7 Stunden Laufzeit, von 100% auf 62% gefallen,(5,4%/h);
Displayzeit 1H40m;
in diesen 7 Stunden Wlan an bzw nach 15min immer im Standby;
Beim Sport über 2h, Musik gehört mit eingeschaltetem mobilen Internet
(auf 2g begrenzt, da nur für messaging gebraucht, Wlan dabei aus)

aber genug Werbung gür MIUI ;)

CM werde ich mir erneut anschauen, wenn es wirklich mal eine richtige Stable gibt.

Grüße

mashtu schrieb:
........

7 Stunden Laufzeit, von 100% auf 62% gefallen,(5,4%/h);
Displayzeit 1H40m;
in diesen 7 Stunden Wlan an bzw nach 15min immer im Standby;
Beim Sport über 2h, Musik gehört mit eingeschaltetem mobilen Internet
(auf 2g begrenzt, da nur für messaging gebraucht, Wlan dabei aus)

aber genug Werbung gür MIUI ;)..........

Grüße

Bei etwas genügsamerer Nutzung habe ich mit der nightly der cm11 noch mindestens 80% über.
Und wie ich schon sagte: cm11 ist halt die neuere Version.
Aber bleibe Du gerne bei der Miui.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nun mir geht es nun mal überhaupt nicht darum die neueste Android Version zu haben, was bringt mir das? Mit ART habe ich keine Unterschiede bemerkt.
Ich bin auf der Suche nach einer Rom die mir liegt, mich über den Alltag gut begleitet. Und solange die Oberfläche nicht so aussieht wie die Samsung original Firmware ist alles gut;-)
Bei genugsamer Benutzung hätte ich auch mehr Kapazität übrig gehabt. Mit miui habe ich spitzenzeiten Bis zu 32h und 4h Displayzeit erreicht. Bei cm kam ich seitdem ich das s2 jetzt habe (Anfang März) bei weitem nicht das erreicht.
Aber das sind persönliche Erfahrungen und mir ist bewusst, dass das alles vom eigenen nutzungsverhalten abhängt.

Grüße

Genau das meine ich.
Und ich meinte: genügsamerer, nur etwas. Ich habe das Display nicht so lange an.
So wie heute: geladen, neu geflasht, alles geladen, gesurft, gespielt, Musik gehört.
Noch 78%

Soderle - genug der ROM- bzw. Akku-Vergleichsdebatten.
Jeder darf und soll das wählen, was ihm am meisten behagt - hier geht es um die CM11 Official. ;)

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Ein weiteres mal für jene die nicht suchen wollen:
Eine Snapshot Version ist nicht besser oder schlechter als eine Nightly, das kann garnicht sein weil es das selbe ist.
Was ist der Unterschied? Snapshot Versionen sind gepürft Nightlies(!), Nightlies hingegen werden von Bots für alle Geräte "gebaut" und niemand prüft ob die Nightlies crashen oder nicht.

Was ist zu beachten?
Nightlies und Snapshots nicht durcheinander flashen, egal wie - entweder das eine oder das andere(!)

• Danke
Reaktionen: Kallest1100 und Drielander
reraiseace schrieb:
Wer mit dem verunstalteten Dialer nicht einverstanden ist, kann sich aus dem Anhang dieses Beitrags die eigentliche KitKat-Version downloaden und via Custom Recovery flashen.

i8f4952bdda03.jpg

Die Anleitung, wie ihr das auch selbst machen könnt, findet ihr hier:
CM11: Hol dir das originale Google Dialer Design zurück! - GFX-Stylez.blog - IT - Web - Android - Sicherheit

Moin,

hab den obigen Dialer geflasht, allerdings startet er nicht. Stattdessen kommt die Nachricht "Dialer wurde beendet".

Hab schon Beenden erzwungen, den Cache gelöscht und nochmal geflasht.

Ich bin übrigens auf dem Snapshot-M5 vom 05.04. unterwegs.

Nimm mal bitte die neuste Version.

reraiseace schrieb:
Wer den Aufwand scheut oder mit der Materie nicht so vertraut ist, kann auch gerne die Version von mir verwenden. Ich veröffentliche diese von Zeit zu Zeit, wenn ich sie selbst grade brauch.

Dowload: CM Dialer - dl.gfx-stylez.com

Funktioniert bei euch momentan der interne Updater??

Seit der gestrigen nightly bzw. auch mit der heutigen kommt bei mir nach der Updatesuche immer "fehlgeschlagen"

Hab die von gestern und heute jeweils mit cyandelta aufgespielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gustl1000
bei mir funktioniert weder der interne Updater - Netzwerkfehler, noch CyanDelta.

Edit: CyanDelta scheint wieder zu funktionieren

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Moin, der interne Updater funktioniert seit der gestrigen nicht... Das ist richtig.
Ansonsten noch keine Fehler gefunden.

Rennt seit Wochen schon echt richtig gut. Auch Apollo macht nach längerem Nutzen keinerlei Probleme!

@Schelle Flash Dir das gesamte Release via Recovery. Das geht ohne Probleme...

Gruß

• Danke
Reaktionen: Gustl1000 und Schelle3
OK... Cyandelta hab ich vor ca. einer halben Stunde gemacht... Da ging es noch... Ich schau mal, ob es momentan bei mir geht.

08:25 Uhr : funktioniert bei mir immer noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@diggens
den Weg bin ich schon gegangen :rolleyes2: danke, hatte mich nur die letzten Male so an CyanDelta gewöhnt. Ich habe hier im Büro nur eine dünne I-Net Verbindung und da war es schon recht praktisch bei nur 8-9 MB download.