[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich danke dir für den hinweis, auch wenn ich nicht weiß wie mir dein post weiterhelfen soll.
möchte ja von CM 11 Snapshot auf CM 11 Nightly umsteigen.
Dein Hinweis bezieht sich jedoch auf die Installation von CM 11 von einer anderen Rom kommend.

Werde jetzt einfach mal so versuche:

Installation von CM11 (von CM10.x kommend)

- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset empfohlen
- Reboot
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit, sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
- Update über den CMUpdater von CM10.x zu CM11 KANN zu Problemen führen, GApps sind IMMER extra zu flashen.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es doch einfach versuchen, nur mit Wipe cache und unter Advance Wipe Dalvik.
Wenn dann alles geht, freu Dich.
Wenn es nicht bootet, oder sonstiges nicht geht, dann mache ein Fullwipe und installiere es erneut.
Die passenden Gapps nicht vergessen.

• Danke
Reaktionen: vlad81
habs genau so gemacht und es scheint keine probleme zu geben. vorerst natürlich noch sehr heiß das handy, sollte sich aber wieder normalisieren.

zur nightly: leider keine verbesserung der fotoqualität. schade.
danke
mfg

EDIT: Stimmt leider nicht. hab jetzt ein paar neustarts gehabt. werde wohl komplett wipe machen müssen.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist der unterschied zwischen snapshot und nightly?

bitte kurz und knapp erklärt :)

ja danke :)

• Danke
Reaktionen: achvio
Nur zum Verständnis:
Es handelt sich hierbei um einen Kernel mit integriertem KitKat kompatiblen CWM.

Den Vorschlag, den Startpost entsprechend zu ergänzen, kann ich nur begrüßen.

Auch wenns dafür eigentlich ein eigenes Unterforum gibt... Link hinzugefügt.

• Danke
Reaktionen: Riico, Drielander und diggens
hallo,
ich teste zur Zeit mal wieder den M5 Release und habe irgendwie extreme wakeups durch
die com.google.android.gms. das sind wohl die google play services, aber ich kann mir die vielen wakeups nicht erklären (ungefähr 90 wakeups in den letzten 5 stunden laut bbs)

mashtu schrieb:
hallo,
ich teste zur Zeit mal wieder den M5 Release ....

Von welcher Version kommst du und wie hast du installiert?

cyrux schrieb:
Von welcher Version kommst du und wie hast du installiert?

Ich war vorher auf JB MIUI V5 vom 04.04.2014 , also mit full wipe auf M5 umgestiegen zum testen.

Steige lieber mit Fullwipe auf die neuste Nightly um. Die ist besser als die m5.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Kallest1100 schrieb:
Steige lieber mit Fullwipe auf die neuste Nightly um. Die ist besser als die m5.

Da werde ich lieber wieder zurück zu miui wechseln. Das läuft mit dem speedmod Kernel sehr gut und akkutechnisch kriege ich da eine deutlich höhere Laufzeit raus.
ich bleibe nur noch die Woche bei cm und teste übermorgen noch den gustavo Kernel.

Nun ja, JB MIUI V5 basiert ja noch auf Android 4.1.2, CM11 auf KK 4.4.2, ist also weit "moderner".
Das Es in Punkto Akkulaufzeit da nicht sofort nach dem Flash richtig gut sein kann sollte doch klar sein.
Wie lange der Akku hält hängt auch immer von den installierten App´s und der jeweiligen Gewohnheit und Nutzung ab.
Das längste was ich mit der CM11 und Standart-Kernel geschafft hatte waren 4 Tage, dann waren nach 36% Rest.
Aber da habe ich auch nur ab und an telefoniert.
Den Gustavo-Kernel will ich bei Gelegenheit mal testen, dann aber sollte man die Stweaks aus´m Store auf alle Fälle drauf haben und auch einstellen.
Da lese ich mich grade ein.
So ein Test, bevor man wirklich was sagen kann sollte nicht nur ein oder 2 tage dauern, es sei denn, nichts geht.

Kallest1100 schrieb:
........ die neuste Nightly ...... ist besser als die m5.

Ganz simple Frage: Warum?

Das wurde schon mal besprochen, aber gerne noch einmal.
Die Snapshots sind "geprüft", aber das dauert meistens etwas, daher auch schon, vom Inhalt her, etwas älter.
Die Nightly´s kommen fast täglich, also auch aktueller.
Und bisher haben die meisten User, die Snapshots probierten mehr "Probleme" gehabt als diejenigen, die die Nightly´s nutzen.
Mich eingeschlossen.
Bei mir lief die M3 Snapshot nur ruckelnd, bei die Nightly´s war das bisher nie der Fall.

Der Link zur heutigen: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/64769/cm-11-20140409-NIGHTLY-i9100.zip