[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit den ersten Nightlys hatte ich das nicht, dass ist definitiv neu dazu gekommen. War mir im ersten Telefonat sofort unangenehm aufgefallen.

Rauschunterdrückung ist ja nicht schlecht, aber in der kleinen Gedankensekunde am Anfang fehlen dann mal ein zwei Buchstaben deines Gesprächspartners.:unsure:

Noch jemand einen Tipp für GravityBox?

bzgl. GravityBox kann ich leider keine Lösung bieten, ich kann nur sagen, dass ich dieses auch schon seit Ewigkeiten, bzw. seit den 1. nightlys, installiert habe und mein seperater Sperrbildschirm noch nie weg war. Nach dem Flashen einer neuen ROM kurz Framework wieder aktualisiert, Neustart, und alles läuft bei mir bestens.

vielleicht alles einfach mal komplett inkl. xposed Installer neu installieren....:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu in Bezug auf CM11 ist es schon.:cool2:

Ob neu oder nicht spielt erstmal keine große Rolle... Es stört sehr, da ich mit dem Handy doch viel telefonieren muss.
Könnte da ein anderer Dealer Abhilfe schaffen? Oder liegt das Problem ganz woanders?

Dass das Rauschen weg ist wenn keiner was sagt ist auch bei cm11 nicht neu, das ist schon länger so, vielleicht war es zwischendurch nicht so, darauf hab ich nicht geachtet aber bei früheren Nightlies war das genau so das man nichts gehört hat.

Ob ein Dialer hilft? Am Besten versuchen ich denke aber nicht.

Nutze einen anderen Dialer, also nein, keine Abhilfe.

Das in einer Gesprächspause völlige Stille ist hat mich auch gestört. Der Gustavo-Kernel hat bei mir das Problem behoben :thumbup: Damit ist es wie gewohnt.
Hab allerdings noch eine Version ausm Februar, denke es wird mit den neueren aber genauso sein.

Gustavo, woher?

Und dann nach dem Update hinterherflashen?

Auch wenn es nicht ganz hier her passt, wie sind denn die Erfahrungen mit dem Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ein Freund von mir möchte, dass ich sein S2 roote. Da es nicht mein Handy ist und ein Hardwareschaden nicht gut für die Freundschaft wäre, wollte ich hier fragen, ob es was besonderes beim rooten von gebrandeten handys gibt?
Er möchte gern CM11 aufgespielt haben.

Ich wollte das Handy mit Framaroot rooten, cwm über den Appstore installieren, dann cwm aktualisieren, sodass ich kitkat aufspielen kann, wipen und anschließen flashen.

Er sollte auch die aktuellste Stock Firmware mit JB Android zur zeit haben, sodass ja der BrickBug kein Risiko darstellt oder?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kallest1100 schrieb:
Auch wenn es nicht ganz hier her passt, wie sind denn die Erfahrungen mit dem Kernel?

In welcher Beziehung? Generell oder in Sachen Telephon?

Ich hab in beiden Zusammenhängen gute Erfahrungen gemacht, aber Gustavo ist experimentierfreudig und man sollte immer ein aktuelles Backup parat haben. ;-)

Gr. B.

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hallo,

Auf meinem Handy arbeite ich mit mehreren Profilen.
-Standard: Bildschirmsperre mit Muster
-Zuhause: Bildschirmsperre durch Finger bewegen
So weit funktioniert alles, je nach Profil wird die Bildschirmsperre geändert.

Nun zu dem Problem.
Wenn ich mein Handy über den Gerätemanager von Google mit einem Pin sperre weil ich es verloren habe geht das nicht bei allen Profilen.
Bei Standard wird es gesperrt, bei Zuhause kann ich den Bildschirm der erscheint mit einen Berühren von zurück umgehen und das Gerät mit Finger bewegen entsperren.
Dass der Befehl von Google gesendet wurde erkenne ich daran, dass wenn ich das Profil nach dem senden von Zuhause auf Standard wechsle kommt dann der Pin statt dem Muster.

Ich bekomme es nicht hin es so einzustellen, dass es gesperrt wird.

Snapshot M5 ist erschienen, Link zu den M-Builds im Startpost

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich nutze CM11 in Verbindung mit dem Apolo 7 beta Kernel.

Mit diesem Kernel wird mein Telefon nicht so heiß, ich denke das hier der CPU Takt nicht so extrem in die Höhe schießt.

Damit ist auch Undervolting möglich und durch den Apolo Configurator lassen sich bequem der Scheduler und Governor wechseln.

Hab ihn schon mit der Stock JB genutzt und BLNWW war mir auch sehr wichtig, hab mich einfach dran gewöhnt.

StandBy Verbrauch liegt bei 0,3% pro Stunde.

cyrux schrieb:
Snapshot M5 ist erschienen, Link zu den M-Builds im Startpost
Bitte denkt dran, dass der letzte Snapshot beim Update von einer Nightly aus bei vielen Probleme bereitet hat!
reraiseace schrieb:
Dann lasst das mit dem Snapshot sein, der letzte war ja auch ein Rückschritt im Vergleich zur Nightly.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggens, Drielander und reraiseace
kann mir jemand einen tipp geben, wie ich am besten von der Snapshot M4 auf Nightly umsteige?

Direkter Umstieg soll ja, bzw. kann ja Probleme verursachen?
Oder soll ich einfach versuchen?

ansonsten? so wie wie beim flashen von fremder rom?

danke
mfg

EDIT: ok grade die erklärung dazu im 1. post gelesen, verstehe ich es also richtig, einfach wie CM update machen danach halt wipe date/cache?
danke

Bitte den Eingangspost lesen, steht da alles genau beschrieben

https://www.android-hilfe.de/forum/...nmod-11-official-nightly-m-builds.533985.html

Installation von CM11 (von einer anderen ROM kommend)

- Vergewissere Dich, dass Du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- ClockworkMod Recovery installieren (KitKat-fähiges CWM bzw. 6.0.4.5 wird empfohlen)
- CM11.zip und GApps.zip auf den internen Speicher kopieren
- ins Recovery booten
- CM11.zip flashen
- GApps.zip flashen
- DATA/FACTORY Reset (sonst Bootloop)
- Reboot
- keine Apps + Daten mit Titanium Backup wiederherstellen, das kann zu Problemen führen.