[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann die nightlys nicht über cyandelta installieren. Wie installiert ihr die nightlys

Nightly downloaden -> ins CWM rebooten -> install zip

Über den Updater oder auch mal manuell im recovery.

Mit dem Cyandelta ging es viel schneller und alles automatisch. So ist das viel zu umständlich

richyboy schrieb:
Nach Fullwipe / Factory Reset und neu flashen mit gapps und cm11 bottet das S2 wieder.

Nun alles wieder einrichten.

Also etwas vorsichtig sein mit automatischen Updates.
Ein Update per CM Updater per OTA von CM 10.2 (letzte Version) auf die CM11 klappt zumindest so nicht (Loop) oder nicht immer.

Gruß
Richard

Kann ich wiederum nicht bestätigen. Habe von einer relativ aktuellen CM 10.2 auf die erste CM 11 über den Updater (Menü - Einstellungen - über das Telefon) geuppt und alles relativ ohne Probleme. Kein Wipe durchgeführt. Wie gesagt lief die erste CM 11 etwas stockig. Aber nun mit der 3. Nightly wie mit einer CM 10.2. Bei der ersten ging mein Play Store auch nicht. Nachdem ich dann die aktuellsten Gapps (KK) instaliert hatte funktionieter dieser auch wieder. Und, dann lief die erste CM 11 auch flüssiger. Wie gesagt, mit der aktuellsten (3.) Nightly kein stocken mehr.

Deutz40 schrieb:
Der Google Playstore geht bei mir nicht

Aktuellste Gapps (KitKat) flashen. Dann müsste es wieder laufen.

Mfg...

Nachtrag: leider kann ich im Launcher (Trebuchet) noch keine Einstellungen machen. Und die Google Suche z.B. nicht entfernen oder ausschalten.

Nachtrag 2: cool... hab die Google Suche doch aus bekommen. MfG - tino.bino

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein kleines Problem. Nach dem Einrichten der nightly habe ich einige Ordner angelegt mit verschiedenen Apps. Nach einem reboot war ein Teil der Apps aus den Ordnern verschwunden. Hab das alles wiederholt und hatte wiederum das selbe Resultat. Weiß jemand Bescheid, wie ich das Problem lösen kann? MfG picsle

@tino.bino
Wie hast du die Google Suche ausgeschaltet?

Menü - Einstellung - (Personalisierung) Startseite...

Startseite wird nicht gleich angezeigt. Nachdem ich mir einen kostenlosen Launcher runter geladen haben (z.b. Smartlauncher), war der Eintrag "Startseite" (im Menü) da. Danach konnte ich dann wieder zum Trebuchet Launcher wechsel und dort unter "Homescreen" die "Search Bar" ausschalten. Weitere Einstellungen unter Trebuchet Launcher sind aber noch nicht möglich...

• Danke
Reaktionen: Snoopy53
Trebuchet ist bei CM11 noch im Anfangsstadium, deswegen ist derzeit ein alternativer Launcher nicht verkehrt.

• Danke
Reaktionen: tino.bino
Welchen würdest du empfehlen?

next launcher

• Danke
Apex

• Danke
Einer der beiden, ja.
Hat aber eigentlich nichts mit der ROM ansich zu tun :p

• Danke
Ha Ha... wusste ich, das es unterschiedliche Antworten gibt. Ist halt Geschmack Sache.

Aber, andere Frage:

Welcher Launcher wird und wurde am meisten runter geladen?

Bitte selber im PlayStore nachgucken, das soll kein Launcher-Diskussionsthread werden :/

Ist bei euch auch das WLAN so langsam?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

cyrux schrieb:
Bitte selber im PlayStore nachgucken, das soll kein Launcher-Diskussionsthread werden :/

Okay.. Sorry.

Weiter bitte beim Thema bleiben.

Danke für die Hilfen. Mfg ...

agent47dd schrieb:
Mit dem Cyandelta ging es viel schneller und alles automatisch. So ist das viel zu umständlich

Klappt bei mir einwandfrei - manuell im Recovery CM11 geflasht - danach dann die CM11-zip in Cyandelta geladen... heute Info erhalten, dass eine neue ROM da ist.

VG

tino.bino schrieb:
Menü - Einstellung - (Personalisierung) Startseite...
Nachdem ich heute das update geladen habe ist die Option zwar noch da, die searchbar bleibt bei mir aber. Vorher ging das. Das nervt mich jetzt...

Schalte es aus... dann wechselst du in einen anderen Launcher und dann wieder zurück. Dort nochmal Search Bar an und wieder aus... Dann ging es bei mir. Mfg...

Neustart des Handy hilft auch öfter.