[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zwei Fragen hätte ich...

1.
Bei den Updates gibt es den Punkt "Downloads löschen"
Bestätige ich das, bin ich davon ausgegeangen, das im internen Speicher
der Ordner "cmupdater" geleert wird.
Dem ist nicht so. Bug oder Feature?

2.
Seit Anbeginn habe ich mit dem HC-ktool meine EFS Daten gesichert.
Muss ich das nach jedem CM Update machen oder reicht es einmalig und
dann gut sichern.
Ich denke letzteres, aber lieber einmal zuviel gefragt.:winki:
LG
Jürgen

Zu 1: ignorieren und manuell löschen.
Zu 2: einmal reicht. Aber besser auch auf dem PC speichern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: onlyfor.foren und diggens
onlyfor.foren schrieb:
....
Bei den Updates gibt es den Punkt "Downloads löschen"
Bestätige ich das, bin ich davon ausgegeangen, das im internen Speicher
der Ordner "cmupdater" geleert wird.
Dem ist nicht so. .....

Bislang habe ich das ebenso gehandhabt und - gerade via PC geprüft - es sind nur die heutige und die gestrige Nightly als DL vorhanden und das, obwohl ich zuvor die Routine am S2 durchlaufen habe.

All die bisherigen DLs muss die Routine aber doch gelöscht habe, denn ich habe in den letzten Tagen im Ordner CMupdater manuell nichts gelöscht. Jetzt kommt aber das Seltsame: schaue ich nicht via PC, sondern via Dateimanager des S2 im Ordner CMupdater nach, ist dort nichts! Versteckt? Sehr mysteriös!

Versteckt, man hat ueber pc nicht solche Zugriffsrechte wie ueber einen root explorer

Anders herum: am PC sehe ich die beiden DLs noch - im S2-Dateimanager nicht!

Is normal, wenn du dein phone rebootest isses weg, is bei mir auch so weil die geloeschten Sachen noch im zwischenspeicher sind (Lost.Dir), der wird beim reboot geleert

• Danke
Reaktionen: diggens
Nochmal zum Thema Spotify/Musikhören. Nachdem ich Spotify gar nicht mehr nutzen konnte, habe ich mich entschlossen mal mein S2 komplett neu aufzusetzen. Hatte im cwm alle Partitionen formatiert, auch System sowie die interne als auch externe SD-Karte, dann die Nightly vom 27.03. installiert, danach die gapps, danach nur wenige Apps installiert, die man so braucht, sowie Spotify. Was mir als erstes auffiel war, dass Spotify sehr flott geworden war, Öffnen der Playlisten, laden der Covers usw. war sehr schnell. Sehr schnell kam auch der Fehler zurück, also nach einigen Minuten Musikhörens fing die wiedergabe an zu stottern und das wars. Die gleichen Problem wie vorher :(
Hab heute mal diesen Thread gefunden: Cm11 I9100 [Music & Tts Freezing Bug] [All Nightlies] - Samsung Galaxy S II Nightly/Experimental - CyanogenMod Forum

Teste nun seit 2 Stunden Spotify nachdem ich die Speicherkarte entfernt habe und bis jetzt keine Probleme. Ist nicht die Optimale Lösung aber wenigstens kann ich wieder mein Abo nutzen, vllt kann das jemand ausprobieren ;) (Spotify meckert allerding, wenn man es ohne die Speicherkarte startet, man muss dann einmal die App-Daten löschen)

Achja, beim Neuinstallieren hatte ich mich auch gewundert, dass ES File Explorer beim Kopieren von Daten von der externen auf die interne Speicherkarte einfach mal mittendrin aufhört und nichts mehr passiert: die Erklärung findet sich hier:
I9100 Cm 11 M3 - Heavy Batery Drain Listening Mp3 - Samsung Galaxy S II Stable/RC/M-Release - CyanogenMod Forum
Falls dieses Problem hier schon besprochen wurde, dann sorry, aber ich habe nicht jedes Posting hier gelesen ;)

Was mich interessieren würde ist, ob diese Bugs mit allen Speicherkarten auftreten, oder ob es hier Leute gibt, die diesem Fehler beim Musikhören mit Katkat UND SD-Karte noch nie begegnet sind.

ich bräuchte die neusten gapps hab noch die von 5.1.2014 :D

bitte um einen link

die updaten sich doch selbst über den Playstore.

ja schon aber ich muss immer die Gapps nachflashen also nach jeden update, apps updaten...

Einfach den Startpost lesen, da ist dieser Link zu finden
Google Apps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patsem
na ok, danke für die information :)

Wenn man zum Beispiel von Nightly 25.03. zu Nightly 26.03 updatet muss man keine GApps flashen.

• Danke
Reaktionen: diggens und patsem
Vergaß zu erwähnen, nur wenn es neue Gapps gibt ist dies notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggens und patsem
Ladylike871 schrieb:
Es gibt auch bei den täglichen Nightlys Ausnahmen, bei diesen muss man dann die Gapps mitflashen.

Huch, ich bin verwirrt :)
Wo erfahre ich das denn, ob es notwendig ist?
Danke und Lg aus Köln

Nur beim Wechsel auf CM 11 müssen Gapps mitgeflasht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Gapps schon seid Januar nicht mehr geflasht. Solange keine neueren da sind brauchst du es nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dass die zugehörigen GApps bei einem ROM-Wechsel zur CM11 hinterher geflasht werden müssen, dürfte klar sein. Dass aber bei einer Aktualisierung (eher als Fehlerbereinigung zu verstehen) ein und der selben ROM auch GAPPs immer wieder hinterher geflasht werden müssen, ist mir bis dato neu - da habe ich auch nirgends etwas dazu gelesen.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ok, Danke für die Aufklärung.
Hatte dies Problem schon, allerdings beim Nexus 4, da hatte ich das schon bei dem flashen der täglichen Nightly.

Zuletzt bearbeitet:
Es hängt stark von der Vorgehensweise an. Bei mir ist es jedenfalls so, wenn ich per Recovery die komplette ROM flashe, sind danach aus dem System-Ordner alle meine geänderten bzw. zusätzlichen Dateien weg.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871