[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tiga05

Hast du dafür schon eine Lösung??

@SGalaxyS2
Nachdem mir gerade der Akku auf dem Nach Hause weg ausgegangen ist( und ich ihn gewechselt habe), habe ich festgestellt, dass die Taktrate sich für den Moment normal verhalten hat. Entweder ist da ein Prozess auf dem Handy bei mir etwas verstrubelt oder das "Problem" tritt nur sporadisch auf. Das "Problem" konnte ich zumindest jetzt bei mir öfters beobachten.

Ich wollte jetzt mal noch einen anderen Kernel ausprobieren. Da gibt´s ja immer auch noch andere bzw. "unverstellte" Governors. Aber irgendwie bin ich gerade zu faul mich jetzt durch die Kernel durchzuprobieren, da ich schon bestimmt seit 2 Monaten nur den Standard-Kernel drauf habe und sich scheinbar ja wieder viel getan hat :smile: .

Wie sieht es denn bei dir aus? Was sagt der Idle-Takt bei Screen on?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiga
Wie erkennt ich das bzw. wie kann ich das sehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe gerade CM 10.2 über den Installer installiert und hatte gehofft, direkt auf die Version 11 updaten zu können, aber offenbar geht das ja nicht. Ich wollte nun also CM 11 über das Recovery-Menü flashen, habe die zip und GApps heruntergeladen und ins rootverzeichnis des internen Speichers gelegt, aber wenn ich nun das S2 mit Lautstärke-hoch+Menü+Ein/Ausschalter versuche ins Recovery-Menü zu booten, bootet stattdessen ganz normal CyanogenMod.

Was muss ich tun?

SGalaxS2 & tiga05:

Ich habe heute schon mehrmals auf die Forenregeln verwiesen und darum gebeten, Voll-/Direktzitate zu unterlassen. Das dürfte nunmehr verstanden worden sein - also haltet Euch bitte daran.
Wäre schade, wenn Konsequenzen folgen müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie ich das verstanden habe, müsste doch die Custom Recovery auch mit dem Installer installiert worden sein, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Mein S2 war übrigens bereits gerootet, aber es hatte vorher die Stock ROM drauf - falls das irgendwie relevant ist.

Kann mir vielleicht jemand helfen? :blushing:

Emily89 schrieb:
....aber wenn ich nun das S2 mit Lautstärke-hoch+Menü+Ein/Ausschalter versuche ins Recovery-Menü zu booten, bootet stattdessen ganz normal CyanogenMod.

Möglicherweise hast Du nicht gleichzeitig gedrückt oder die Tasten zu früh gelöst. Ich warte immer, bis das Samsung-Logo zum zweiten Mal erscheint - erst dann lasse ich los!

Emily89 schrieb:
Was muss ich tun?

... defintiv Dich mehr einlesen. ;)

Welche CWM-Version hattest Du nach dem CM10.2-Flash drauf?

Drielander schrieb:
Möglicherweise hast Du nicht gleichzeitig gedrückt oder die Tasten zu früh gelöst. Ich warte immer, bis das Samsung-Logo zum zweiten Mal erscheint - erst dann lasse ich los!

Ja, das wird es gewesen sein. Ich hatte es zwar bestimmt 5 mal probiert und es ging nicht, aber gerade eben hab ich es einfach noch mal getestet und es hat auf Anhieb geklappt. Muss ich wohl vorhin irgendwie ungeschickt gewesen sein.

Jedenfalls läuft jetzt alles, das Flashen hat einwandfrei funktioniert und mein S2 freut sich über CM 11. :)

@Emily89:

In der Ruhe liegt die Kraft! :thumbup:

@Emily89

Alternativ und bequemer kommst du mit dem ROM Manager in die Recovery, das hat einen Menü-Punkt dafür. :winki:
Ein weiterer Vorteil vom ROM Manager: Der hat die Möglichkeit, die Berechtigungen zu korrigieren (Fix Permissions).

Weiterhin kannst du das erweiterte Neustartmenü bei den Entwickleroptionen (Über das Telefon --> 7x auf die Build-Nummer tippen) aktivieren. Dann bekommst du die Auswahl Neu starten, Recovery oder Download.

So braucht man sich nicht mit den Tastenkombinationen herum plagen (sofern man das Handy auch gestartet bekommt).

• Danke
Reaktionen: Emily89
Hallo,

kann jemand Folgendes nachstellen? Ich habe die Bildschirnsperre per PIN gesichert. Nach einem Reboot kann ich nach dem Entsperren der SIM die PIN für die Bildschirmsperre nicht eingeben. Die Anzeige des "Clock-Widges" wird auch in falscher Größe und Position angezeigt. Erst wenn ich das Display über den Powerschalter abschalte oder das S2 von alleine in den Energiesparmodus geht, funktioniert die PIN Engabe wieder.

PS. heutige Version installiert. Mir fallen keine Änderungen auf. Also kann man IMHO die heutige Version gern überspringen.

Das mit der Sperre scheint halt daran zu liegen, das noch nicht alle Widgets geladen sind.
Ich sperre per Muster, da ist nach nem Neustart das Muster umkringelt, als ob man lange auf ein Widget gedrückt hätte, und die Uhr ist zunächst gar nicht zu sehen.
Aber es entsperrt.

Und wenn man sich das Changelock der heutigen Nightly ansieht, dann lohnt es nicht, viele Anpassungen bei den Übersetzungen.

Hm, habs probiert. Du hast Recht mit dem Muster funktioniert es wenigstens. Wie ich schon geschrieben habe, bei PIN Sperre nimmt das S2 keine Eingaben an. Nichts tragisches aber unschön, zumal es schon mal ging...

Ich habe in letzter Zeit auch festgestellt, dass das lahme Laden der Widgets nach dem Flash/Reboot die Eingabe der PIN verzögert - da hat sich m. E. im Laufe der Zeit etwas verändert.
Nicht dramatisch, da ich das S2 nie ausschalte/reboote (außer für die Nightlies), aber es würde mich interessieren, was wirklich dahinter steckt.

Wenn man gleich nach der Eingabe der SIM-PIN das S2 über die Powertaste in den Energiemodus schickt und auch gleich wieder aktiviert, funktioniert alles wieder wie gewohnt...

Hallo ich habe ein seltsames Problem.
Fakten:
Ich habe mir auf mein Galaxy S2 CyanogenMod installiert. Dazu habe ich mir als Telefon App Contacts+ installiert.
Nun das Problem:
Wenn ich jemanden anrufe, wird, solange ich durchklingle der ganz normale Anrufbildschirm angezeigt. Sobald aber der Angerufene das Gespräch annimmt verschwindet jedoch der "Anrufbildschirm" (also der, auf dem ich die Lautsprecher anmachen und den Anruf beenden kann). Ich kann ihn auch nicht in der Liste der zuletzt geöffneten Apps finden.
Das ist insofern ziemlich ärgerlich, weil ich dann nie das Gespräch selbst beenden kann, sondern immer warten muss bis mein Gegenüber auflegt.

Wenn ich angerufen werde, ist es auch so, dass der "Anrufbildschirm" mit der Annahme des Anrufs verschwindet.

Hat jemand irgendeine Idee wie ich das ändern könnte?
Danke!

Schonmal power gedrueckt um den Bildschirm zu wecken?

Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde u. A. mal wieder an der Kamera gewerkelt - mal sehen, was die Nightly bringt.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000 und hase123456
@remegiit
Funktioniert es denn mit dem Stock- Dialer?