[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist ein dicker Bock passiert. Ich habe den Philz Kernel geflasht und dann CMW aktualisiert. Jedoch habe ich die CM11 und die Gapps zip ausversehen auf die externe sd card gepackt und bekomme nun eine fehlermeldung, wenn ich es von der sd card flashen möchte. In Android komme ich nicht mehr rein, sondern nur noch in den Bootloader, weiß jemand eine Lösung?

LG

Packe dir ne neue cwm zip auf die Speicherkarte, flashe diese, reboote neu ins Recovery, dann sollte das flashen von der externen gehen.
Oder im Download Modus mit dem PC verbinden und auf die interne packen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

ok perfekt es startet wieder so jetzt wollte ich noch fragen was brauche ich alles um cm11 zu instalieren ?

@lacuca
Wie lautet die Fehlermeldung?
Übrigens, ich flashe immer von der exteren SD - da bei einem (meinem) Fullwipe die interne SD mit formatiert wird.

@Koppyyone
Wie hast Du es angestellt?
Also zuerst Telefon mit PC verbinden. Auf die externe SD kopiert du die aktuelle CM11 http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100 und passende Gapps http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps
Warte, ich habe eine bessere Idee. Such mal nach dem User "Reraiseace" hier im Forum und folge seinem Blog.

@Moderatoren
Ist so eine Hinweis hier im Forum erlaubt?
https://www.android-hilfe.de/members/reraiseace-178926.htmlhttp://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Zuletzt bearbeitet:
@Koppyyone
Siehe Seite 1. Dort findest du Anleitung und die Dateien zum Download.

soweit sogut hat alles funktioniert und vorallem jetzt läuft das Handy wieder normal hatte bis gerade eine Akkulaufzeit von 16h 35min dann ging mein akku leer.
Jetzt ist der Ersatzakku drinn :p

Das ist doch mal ein riesen Fortschritt :D :)

Nun bin ich aber ueber was eher simples gestolpert, normalerweise habe ich immer Screenshots gemacht indem ich lange auf den Powerknopf druecke und dann "screenshot" im auftauchenden Menue waehle, leider gibts diesen Punkt nicht mehr, wollte das erweiterte Neustartmenue dann unter "Entwickleroptionen" einschalten und die Punkte anhaken die angezeigt werden sollen (war frueher so) leider wird mir aber immernoch kein "screenshot" angezeit geschweige von dem menue ?!

Was mach ich denn falsch oder ist die Option wo andres versteckt?!

Wird nur das untenstehende angezeigt:

[Ausschalten]
[Neustart] (wo dann Recovery, Neustart und Bootloader drinnsteckt)
[Profile] <- möchte ich gerne ausblenden, finde aber die Option nicht wo ich den Menuepunkt [Profile] ausblende
[Flugmodus]
(Stumm-Symbol) (Vibrationssymbol) (laut-Symbol)

Kann mir eine Helfen^^ sonst ist die Version super, habe gerade die vom 14.3 drauf, da updaten ueber den Updater misterioeserweise wieder nicht funktioniert.... Aber das ist nicht mein Anliegen, das momentane Prob ist, das das Neustartmenü ja "Screenshot" erstellen nicht anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein das das Handy nach dem update auf cm-11-20140325-NIGHTLY-i9100.zip extrem heis wird beim Laden (und auch so allgemein) :sad::confused2:

SGalaxyS2 schrieb:
kann das sein das das Handy nach dem update auf cm-11-20140325-NIGHTLY-i9100.zip extrem heis wird beim Laden (und auch so allgemein) :sad::confused2:

Habe ich gerade auch germekt aber was schon mal geholfen hat, war dass ich die doofe Facebookapp gekickt habe weil die saugt meinen akku richtig leer -.- und jetzt wirds handy auch nicht so heiss, nun habe mal auf eine Browserversion zurueckgegriffen die ich in meinem DolphinBrower öffne ode rhat einer einen andren TIpp? Eig fand ich die Facebookapp nett aber wenn die das Handy nur zum Batterieinvanlieden macht ist das nicht der sinn der Operation.
Greenify hab ich schon gehoert unds auch mal drauf gemacht aber ich kapiers nicht recht ... nur so ansatzweise

Ich hoffe das es da bald eine lösung gibt, ist das bei der cm-11-20140326-NIGHTLY-i9100.zip auch der gleiche Fall??

Die version ist ja am folgendes Datum rausgekommen : 2014-03-26 00:00:47

Hat das schon jemand getestet ? :confused2:

coolzero3389 schrieb:
Greenify hab ich schon gehoert unds auch mal drauf gemacht aber ich kapiers nicht recht ... nur so ansatzweise

bist nicht der einzigste ;)

@coolzero3389
habe Nightly von vorgestern.
Wenn ich auf den Button Power drücke erscheint untereinander:
Ausschalten
Neu Starten
Bildschirmfoto

Ist also da und tut auch!

Drielander schrieb:
@coolzero3389:

Bitte überarbeite Deinen Beitrag #1074 nochmal und nutze die heute übliche Interpunktion. Das dient der Lesbarkeit (die wiederum der Suchfunktion hilft) und dafür sollte immer Zeit genug sein!

Das Gleiche gilt auch für Deine beiden Beiträge #1105 &#1107.

Das ist bei aller Liebe eine Zumutung! :rolleyes2:

@SGalaxyS2:

Nimm mal die von heute und prüfe, ob es da auch so ist.

@Drielander:

Bin nicht daheim, werds heute Abend probieren. - Ich werde berichten :unsure:

P.S Wo kann man nochmal sehen was in den Versionen geändert wurde, gibts da eine Seite??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey habe noch mal ne frage nen freund möchte sich cm11 drauf machen hat jedoch ein Samsung Galaxy S 2 + kann man da die gleichen dateien benutzen wie beim normalen s2 oder gibt es da speziele'?

@Koppyyone
sind mit Sicherheit andere Dateien. Ich vermute, dass dieses Phone (S2 Plus I9105P) nicht unterstützt werden wird.

@coolzero3389
Unter "Einstellungen" -> "Tasten" -> "Ein/Aus-Taste" Bildschirmfoto aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Schelle3 schrieb:
@Koppyyone
sind mit Sicherheit andere Dateien.

ok aber wo bekomme ich die her da es das s2 + hier im forum nicht gibt ... nur s+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google könnte helfen.

Koppyyone schrieb:
ok aber wo bekomme ich die her da es das s2 + hier im forum nicht gibt ... nur s+

Samstag99 ist mir zuvorgekommen.

Aber mir fällt auf, dass Du bzgl. Suchen allgemein/Suchfunktion hier nicht den richtigen Biss zeigst - da ist noch deutlich Luft nach oben.

Servieren auf dem Silbertablett ist hier eher nicht angesagt - Deine Eigeninitiative ist gefragt (habe ich Dir das heute nicht schon mal gesagt?! :rolleyes2:)

@ zum Thema das Handy wird heiß:

Bei mir wird es zwar nicht unbedingt heiß; Der idle-Takt bei angeschaltetem bildschirm liegt bei mir allerdings neuerdings auf 500 Mhz statt 200. Früher war es so, dass der Takt auf 500 Mhz hoch ging wenn ich den Bildschirm berührt habe. Wenn ich ihn jetzt berühre und “rumwische“ geht der Takt teilweise auf 800Mhz hoch.
Am Governor habe ich aber gar nichts geändert!