[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen sangerin2006,

hast Du die Möglichkeit einen anderen PC zu nutzen, wo Kies oder die Samsung Treiber installiert sind? Es muss erst einmal heraugefunden werden, ob es am Telefon oder PC liegt.

sangerin2006 schrieb:
.....Einmal kam "Unknown Device" und dann stand dort "Gerät entfernt" ...

Das bedeutet m. E. doch, dass kurzzeitig eine Verbindung bestand, die aber wieder betrennt wurde.

Ist beim Einstecken des USB-Steckers ins S2 der typische Ton zu hören?

Auch hier wieder versuchen, mit einem anderen Samsung/Smartphone eine funktionierende Verbindung mit dem PC herzustellen, um eine mögliche Fehlerquelle einzukreisen.

@sangerin2006
Hast du den letzten USB Treiber von Samsung installiert?Wenn ja,dann solltest du eventuell mal deine Firewall deaktivieren.Da dies manchmal zu Fehler kommen kann.Ansonsten mit das Programm Odin die letzte offizielle Samsung Rom flashen!Somit geht dann wenigstens das S2!

@Drielander
Der Kontakt Ton zwischen Handy(oder Ladekabel) und PC ist Standard mäßig deaktiviert!Also kann man auf ein Ton lange warten.Wenn man ihm nicht vorher aktiviert hat.

Schelle3 schrieb:
Guten Morgen sangerin2006,

hast Du die Möglichkeit einen anderen PC zu nutzen, wo Kies oder die Samsung Treiber installiert sind? Es muss erst einmal heraugefunden werden, ob es am Telefon oder PC liegt.

Mein Reden... Anders wirds wohl kaum erkennbar werden. Steht alles schon in vorigen Antworten beschrieben!

CryptLoad73 schrieb:
....
@Drielander
Der Kontakt Ton zwischen Handy(oder Ladekabel) und PC ist Standard mäßig deaktiviert!Also kann man auf ein Ton lange warten.Wenn man ihm nicht vorher aktiviert hat.

Das setze ich voraus, dass bei normaler Nutzung die Signaltöne aktiviert sind, so dass bei Anstecken eines USB-Devices die bekannte Melodie erklingt (kenne ich gar nicht anders)! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gustl1000:

An sich sollten Apps in den zugehörigen Threads und nicht hier im ROM-Thread besprochen werden. ;)
In diesem Fall sehe ich aber eine Ausnahmesituation, weil diese App eine unmittelbare Alternative zum integrierten CM-Installer darstellt und somit doch eine starke Verbindung zur ROM an sich besteht.
Aber beschränkt es bitte auf das Notwendige!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

Koppyyone schrieb:
.... wollte ich darüber jetzt Cm 11 Installieren .......

Zunächst herzlich willkommen im AH-Forum! :)

Ich empfehle Dir, die Seite 1 (und folgende) gründlich zu lesen - wohlmöglich fällt Dir dabei selbst auf, was schief gelaufen ist. ;)
Diese Fehlermeldung ist schon gefühlt elfundneuzig Mal bespreochen worden.;)

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
@Drielander
Habe es mir durch gelesen jedoch finde ich keinen fehler hab alles gemacht nur mein handy zeigt mir (Status 7)
kann man per odin dateien aufs handy machen weil ich habe durchs willde rum drücken cm und gapps von meiner sdkarte gelöscht

@Drielander

Eine konkrete Lösung auf dieses Problem steht da nur indirekt. Deshalb wird auch immer wieder diese Frage kommen, solange man das im Startpost nicht ergänzt ;-)

ok Danke aber wie krieg ich cm11 wieder auf das handy bzw die sd karte?

Schelle3 schrieb:
...... Allerdings kann man auch mal die Suche (zBsp. nach "Status 7) im Forum CyanogenMod basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de bemühen.

Das meine ich. Hilfe zur Selbsthilfe möchte das Forum geben - das bedingt auch Eigeninitiative. ;)
Status 7
ergibt beim normalen Gurgeln etliche Treffer, die schon mal aufzeigen, wo das Problem liegt! Es ist ja kein rein CM11-spezifisches Problem, sondern kommt auch in anderen Fällen vor.

Vielleicht kann der Themenstarter Cyrux ein paar Ergänzungen auf Seite 1 einpflegen.

@Koppyyone
Auch auf die Gefahr, dass Du Dich wiederholen musst: Wie ist der genaue Status Deines S2?

Ich kriege es nur noch in den Recovery mode habe durch zuviel ausprobieren cm 11 von meiner sd karte gelöscht und weiß jetzt nicht wie ich cm wieder drauf kriege ... bzw was ich machen soll weil wie gesagt wo ich cm11 installieren wollte kamm immer der (fehler (Status7 ))

Hast Du eine Micro-SDcard? Falls ja: ausbauen, Files kopieren.
falls nicht: würde ich mir eine ROM (denke dabei an eine Dreiteilige Stockrom, jede andere sollte aber auch gehen) per Odin flashen. Dateien (CM11 & Gapps) aufs Telefon kopieren. Anschließend per Odin das passende CWM flashen und im Recovery- Mode CM11 einspielen.

Ja habe eine Sd-Karte aber ich kriege das handy nicht als usb speicher angezeigt :/

Karte ausbauen, übern PC CM11 und Gapps auf die Karte kopieren.
Wenn Du keine Möglichkeit hast die MicroSD am PC zu lesen, flashe am Besten eine original Samsung ROM.
Hier mal der Link https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2.353/anleitung-herstellen-des-auslieferungszustands-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html.
Nimm dazu am Besten die in der Dropbox von "Länzer" verlinkte Version (dreiteilig) http://db.tt/TuvXuH4t. Heb Dir diese Version gut auf. Es gibt nicht viele dreiteilige und manchmal ist es der letzte Anker ;-). Wenn Dein Phone dann wieder bootet meldest Du Dich hier im Fred wieder.

Zuletzt bearbeitet:
ok könntest du mir vill. noch helfen was ich flashen soll bzw mit welcher version .... ?

Koppyyone schrieb:
Ja habe eine Sd-Karte .....

Ich empfehle diesen Weg (wie auch von Schelle3 aufgezeigt) - das ist der einfache Weg. Beim Flashen zusätzlicher Stock-ROMs kann zuviel daneben gehen - deshalb lass es! ;)

Das ist der Grund meiner Bedenken:
Koppyyone schrieb:
...... weil ich habe durchs willde rum drücken cm und gapps von meiner sdkarte gelöscht