Drielander
Ehrenmitglied
- 1.454
L_U_C_K_Y schrieb:.......
Es war, wie Wolfgang vermutet hat. Ich habe nur das Update auf die neue CWM installiert und dann gebootet. Ich hätte also nicht booten dürfen, sondern direkt mit dem flashen von cm11 und den gapps weitermachen müssen?
Das wäre m. E. der Weg gewesen!
L_U_C_K_Y schrieb:Ich habe jetzt ein Restore (nur Boot.img) gemacht und das Handy funktioniert wieder. ) ..
Na - das macht doch wieder glücklich! Dann kann es ja von vorne losgehen.
L_U_C_K_Y schrieb:@Drielander
Die CM.zip und gapps.zip sind nicht auf der internen SD-Karte (eine externe SD-Karte habe ich nicht). Du schreibst "neu beginnen...", d.h. auch nochmal die "recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip" installieren? Ich frage deshalb:
In der Recovery bekomme ich jetzt wieder das alte Menü "PhilZ Touch 4 CWM Base version: 6.0.3.1" angezeigt. Die App "Rom Manager" zeigt mir als aktuelle CWM aber 6.0.4.6 an (unten drunter steht: letztes verfügbares Recovery: CWM 6.0.4.3).
Genau - vor dem erneuten Installieren der KK-fähigen CWM müssen die CM11-ROM.zip + GApps.zip aufs S2!
Was der ROM-Manager da manchmal an Sinn-befreiten Meldungen abgibt, erschließt sich mir auch nicht mehr! Ist bei mir auch, obwohl ich (wie allen Anderen) durch CM11 schon die 6.0.4.7 drauf habe.
L_U_C_K_Y schrieb:Noch eine grundsätzliche Verständnisfrage:
Ich ging davon aus, dass ich nach der Installation von CM11 meine bisherigen Apps über Titanium Backup wiederherstellen kann. Jetzt bin ich aber über diesen Satz gestolpert:
"Bitte stellt keine Apps samt Daten via Titanium Backup wieder her, dies kann Probleme verursachen".
....
Ha - gotcha! Das solltest Du aber nicht erst jetzt gelesen haben!
Aber dennoch gut, dass vorher ..!
Wie das mit kostenpflichtigen Apps gehandhabt wird, weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man mehrmals bei jeder Neu-Installation bezahlen muss. Man zahlt für die Anwendung (natürlich auf einem Rechner ausschließlich!), nicht für die Häufigkeit der notwendigen Installationen.
Aber es besteht m. W. doch die Möglichkeit, über Goggle alle Apps zurück zu spielen.
So - da ja Dein bereits erfolgreich genutztes System-Backup als Sicherheit vorliegt und nachdem Du die Sache mit den Apps abgeklärt hast, könntest Du loslegen.
Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet: