[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L_U_C_K_Y schrieb:
.......
Es war, wie Wolfgang vermutet hat. Ich habe nur das Update auf die neue CWM installiert und dann gebootet. Ich hätte also nicht booten dürfen, sondern direkt mit dem flashen von cm11 und den gapps weitermachen müssen?

Das wäre m. E. der Weg gewesen!

L_U_C_K_Y schrieb:
Ich habe jetzt ein Restore (nur Boot.img) gemacht und das Handy funktioniert wieder. :)) ..

Na - das macht doch wieder glücklich! :) Dann kann es ja von vorne losgehen.

L_U_C_K_Y schrieb:
@Drielander
Die CM.zip und gapps.zip sind nicht auf der internen SD-Karte (eine externe SD-Karte habe ich nicht). Du schreibst "neu beginnen...", d.h. auch nochmal die "recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip" installieren? Ich frage deshalb:
In der Recovery bekomme ich jetzt wieder das alte Menü "PhilZ Touch 4 CWM Base version: 6.0.3.1" angezeigt. Die App "Rom Manager" zeigt mir als aktuelle CWM aber 6.0.4.6 an (unten drunter steht: letztes verfügbares Recovery: CWM 6.0.4.3).

Genau - vor dem erneuten Installieren der KK-fähigen CWM müssen die CM11-ROM.zip + GApps.zip aufs S2!

Was der ROM-Manager da manchmal an Sinn-befreiten Meldungen abgibt, erschließt sich mir auch nicht mehr! Ist bei mir auch, obwohl ich (wie allen Anderen) durch CM11 schon die 6.0.4.7 drauf habe.

L_U_C_K_Y schrieb:
Noch eine grundsätzliche Verständnisfrage:
Ich ging davon aus, dass ich nach der Installation von CM11 meine bisherigen Apps über Titanium Backup wiederherstellen kann. Jetzt bin ich aber über diesen Satz gestolpert:
"Bitte stellt keine Apps samt Daten via Titanium Backup wieder her, dies kann Probleme verursachen".
....

Ha - gotcha! :D Das solltest Du aber nicht erst jetzt gelesen haben!

Aber dennoch gut, dass vorher ..!
Wie das mit kostenpflichtigen Apps gehandhabt wird, weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man mehrmals bei jeder Neu-Installation bezahlen muss. Man zahlt für die Anwendung (natürlich auf einem Rechner ausschließlich!), nicht für die Häufigkeit der notwendigen Installationen.

Aber es besteht m. W. doch die Möglichkeit, über Goggle alle Apps zurück zu spielen.

So - da ja Dein bereits erfolgreich genutztes System-Backup als Sicherheit vorliegt und nachdem Du die Sache mit den Apps abgeklärt hast, könntest Du loslegen.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Gekaufte Apps kann man so wieder installieren, die sind ja mit dem Google-Konto verknüpft.

• Danke
Reaktionen: Drielander
L_U_C_K_Y schrieb:
.......-
Noch eine grundsätzliche Verständnisfrage:
Ich ging davon aus, dass ich nach der Installation von CM11 meine bisherigen Apps über Titanium Backup wiederherstellen kann. Jetzt bin ich aber über diesen Satz gestolpert:
"Bitte stellt keine Apps samt Daten via Titanium Backup wieder her, dies kann Probleme verursachen".
Heißt das, alle Apps neu installieren? Und die kostenpflichtigen Apps müsste ich dann nochmal bezahlen?

Gruß
Lucky

Apps werden auf Wunsch auf eine neu installierte ROM von Google übertragen.
Mit Titanium Backup stelle ich immer nur meine"Daten" wieder her und hatte noch nie Probleme.

Gekaufte Apps bleiben im Google Konto bestehen... Als bezahlt. Wobei ich persönlich auch die App-Daten nach dem Sprung auf cm11 "nicht" mit TB wieder herstellen würde. Dann lieber sauber & neu :)

Sehr grosses Problem,

habe das neuste CM11 Update auf dem Handy runtergeladen (über den Browser) über CWM Setupdate installiert leider jeweils davor und danach cache gewiped und dalvic cache auch, nun, nach der installation findet er mir die Kamera nicht, meldet immer wenn ich die App öffne "kamera" wurde beendet.

Hat einer auch schon mal das Problem gehabt oder eine lösung dafür?

Lade mir immer die Updates von der CM Page runter und installiere sie manuel über die CWM da der Updater bei mir nichts findet....

coolzero3389 schrieb:
....
Lade mir immer die Updates von der CM Page runter und installiere sie manuel über die CWM da der Updater bei mir nichts findet....

Das sollte nicht sein - da stimmt was bei Deinem S2 nicht. Ich empfehle einen Neuaufbau nach radikalem Reinigen und das sinnvollerweise mit einer Nightly von letzter Woche, damit Du den internen Updater testen kannst.

Das Thema Camera wird beendet ist schon mehr reichlich angesprochen worden - hierzu auch mal nachlesen. ;)

@coolzero3389

an der heutigen Nightly liegts wohl vermutlich nicht...

Hab jetzt auch die heutige Nightly installiert (über internen Updater)
Kamera läuft bei mir ganz gewohnt ohne Probleme. Fotos und Video ohne jeglichen Abbruch.

@Drielander hab wohl gleichzeitig geschrieben, hätt ich mir sparen können .. :)

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
@Gustl1000:

Kein Stück - doppelt genäht hält besser! :D

• Danke
Reaktionen: coolzero3389 und Gustl1000
danke Drielander und Gustl1000 fuer eure Antworten,

werde nachher wohl oder übel Backup erstellen, Full wipen, Cache wipe und dalvic cache wipen, und dann halt Update von heute manuell einspielen "cm11 -20140325...." (oder wie oben beschrieben von letzter Woche und dann gleich mal über den Updater updaten) + "gapps kk 20140105", das wars dann oder ?!

Hoffen und beten hab ich vergessen.... :scared::flapper::razz:
:confused2::biggrin:

Gruß und Danke fuer die Hilfestellung, echt super von euch :thumbup::lol:

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
coolzero3389 schrieb:
... und wie oben beschrieben von letzter Woche und dann gleich mal über den Updater updaten ....

Nur so findest Du heraus, ob der interne Updater funktioniert.
Nebenbei - ich habe in den letzten Wochen auch etliche Male festgestellt, dass der interne Updater noch nichts findet, obwohl die Nightly auf der CM-Seite schon eingestellt ist. Da muss man auch mal warten (können)! ;)

Drielander schrieb:
dass der interne Updater noch nichts findet,

Also ich kann das nicht bestätigen, bei mir funktioniert es parallel :ohmy:

stimmt eigentlich null problemo aber wie mache ich das denn mit meinem neuen wunderbaren Threema messenger das ich die id behalte ? sonst muss mich jeder ja wieder neu adden ?!

Du kannst die ID ganz einfach als Backup anlegen... schau mal in den Einstellungen :thumbup:

Gibt glaube ich sogar mehrere Optionen wie man sie sichern kann/möchte.

edit: btw. funktioniert die "Anzeige" des Updaters bei mir auch ziemlich zeitgleich mit dem Release auf der CM Site. Wobei ich doch immer den Weg über die Recovery gehe und mir das Update von Hand einspiele.

diggens schrieb:
Du kannst die ID ganz einfach als Backup anlegen... schau mal in den Einstellungen :thumbup:

Es gibt glaube ich sogar mehrere Optionen wie man sie sichern kann/möchte.

edit: bzw. funktioniert die "Anzeige" des Updaters bei mir auch ziemlich zeitgleich mit dem Release auf der CM Seite.
Wobei ich doch immer den Weg über die Recovery gehe und mir das Update von Hand einspiele.

Danke, dass du mir in Sachen Threema behilflich warst, hab jetzt meine Id exportiert hoffe, dass auch die Kontakte die ich gescannt hab alle noch da sind wenn ich das Backup wiederherstelle und da waeren wir beim naechsten Thema, wie geht das mit dem wiederherstellen?
Macht das Threema automatisch oder gibts dafür einen Knopf?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ID's mit Kontakten in deinem SM (oder Google Kontakte) verknüpft sind, synchronisiert Threema die auch anschließend wieder genau aus dieser Verknüpfung. Siehst du bei den jeweiligen Personen in der Kontakte App. Weiter unten sollte jeweils die Personenbezogene ID drin stehen.

Du kannst die gesicherten Kontakte ja mal auf dem PC anschauen. Nicht das es doch nicht so ist!!

diggens schrieb:
..... Wobei ich doch immer den Weg über die Recovery gehe und mir das Update von Hand einspiele.

Gibt es dafür einen triftigen Grund?

@coolzero3389:

Bitte überarbeite Deinen Beitrag #1074 nochmal und nutze die heute übliche Interpunktion. Das dient der Lesbarkeit (die wiederum der Suchfunktion hilft) und dafür sollte immer Zeit genug sein!

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Momentan Update ich mit CyanDelta, funktioniert genau so gut, macht das über CWM und ich muss ned immer 200MB downloaden.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Drielander schrieb:
Gibt es dafür einen triftigen Grund?

Ist glaube ich mehr oder weniger Ansichtssache. Gibt mir ein besseres Gefühl wenn ein Android Update nicht unter einem "laufenden" Android gestartet wird. Ich mach auch bei jedem Update ein Wipe Cache und ein W"ipe Dalvik Cache. Ob das nun was bringt kann ich nicht 100%ig sagen aber bisher kam es 100% nie zu irgendwelchen Problemen nach dem Update (und ich nehm jedes mit)... Hier läuft's seit Wochen rund :smile:

Kann mir niemand helfen? :(

S2 ist durch einer Nightly nicht mehr zu gebrauchen
Recovery Mode geht nicht mehr & bleibt bei der Samsung Aufschrift stehen und bootet sich ganze Zeit
Der Download Modus funktioniert, aber der Pc erkennt das Handy trotz verschiedene USB Slot gewechselt und neues originales Datenkabel
Einmal kam "Unknown Device" und dann stand dort "Gerät entfernt"
A

Guten Abend :D
Hey ich habe ein Problem uns zwar ich habe mit odin mein Samsung Galaxy S2 Geflasht oder Gerootet .... Naja auf jeden fall habe ich mir den Kernel Dorimanx drauf gespielt jedoch wollte ich darüber jetzt Cm 11 Installieren jedoch kommt dan immer (Status 7) es startet nicht mehr immer wenn ich es starten will kommt es in den Kernel Mode ... wie kann ich das problem beheben ?

Zuletzt bearbeitet: