[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@nero30

Ja, ich! Und ich habe keine Probleme.

Hast du dir mal die cpu Auslastung anzeigen lassen (Entwickleroptionen->CPU Auslastung anzeigen) ?
Da sollte Spotify auch dann ganz oben stehen. Also nur um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, dass es Spotify direkt ist und nicht irgendein Begleitprozess :)

da wird nur android_service angezeigt, aber nicht was es genau ist.
Grad gesehen, dass es ein Update für Spotify gibt. Mal ausprobieren, ob sich was geändert hat.

Oh! Genau das hatte ich letztens auch. Allerdings kam das erst einige Zeit nachdem ich Spotify genutzt habe auf. Und davor lief das Handy mindestens eine Woche mit immer mal Spotify zwischendurch problemlos.

Ich habe es also nicht mit Spotify in Verbindung gebracht.

;) ich hab das nur nachdem ich Spotify benutzt habe, meistens ist spotify vorher auch abgesemmelt, so dass ich z.B. kein Lied mehr auswählen kann (obwohl die GUI noch reagiert). Aber auch wenn es nicht abstürzt, kommt es oft zu diesem Phänomen.
Update: sieht aus wie auf dem Screenshot, kann den Dienst aber nicht beenden, muss dann immer neustarten. Achja, es ist grad mit der neuesten Spotify-Version passiert.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-24-10-53-06.png
    Screenshot_2014-03-24-10-53-06.png
    43,7 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Selbiges Problem tritt bei mir ebenfalls auf. Spotify schmiert meist nach zwei Liedern einfach ab, Handy wird heiß etc.
Hatte dasselbe Problem auch mit PowerAmp. Nur war es hier eher unregelmäßig, mal hat es einwandfrei funktioniert, mal nicht. Habe PowerAmp nun längere Zeit nicht mehr genutzt, daher kann ich nicht sagen, wie es in der aktuellen Nightly ausschaut.

Kann den Totalabsturz wie bereits einmal berichtet auch bestätigen! Bei Poweramp und bei Apollo. Ich weiß jedoch nicht, ob es nur bei Kopfhörerwiedergabe passiert oder auch bei der Wiedergabe mit Lautsprecher. Absturz erfolgt eigentlich regelmäßig nach ca. 30 Minuten Musikwiedergabe. Danach aktiviert sich die Heizung automatisch ;-)

Bei mir ist Apollo auch gerade unter der gestrigen nightly nach fast genau 30min Musik vergnügen einfach ausgegangen. Lässt sich auch nicht mehr aktivieren, Prozess beendet, daten und cache alles gelöscht. Im Minuten Takt kommt nur die Meldung das Apollo beendet wurde...

Nach nem Neustart gehts dann natürlich wieder.

Cu

diggens schrieb:
Die Kombination stimmt. Hatte das Verbindungsproblem mal mit einem S1 i9000. Wobei der Downloadmodus da als einziges noch funktionierte.

Wenn das Handy in der Vergangenheit schon einmal mit diesem PC (und dem jetzigen Betriebssystem) verbunden war (einmal reicht), sind die Treiber eh installiert.

Ich würde Dir raten als aller erstes zu versuchen im "Downloadmodus" eine Verbindung zu Odin herzustellen und dann zu einer Stockrom zurück zu kommen. Nur so hast Du eine saubere Grundlage für alles weitere... Such dir am besten ein All-in-one Package wo alles enthalten ist.

Viel Erfolg!

Der verbindet das ja nicht mehr

@tiga05 ThX 4 Info

@sangerin2006 Wie oben geschrieben sollten die benötigten Treiber auf dem PC sein wenn das besagte Handy da schon einmal connected war!
Hattest du denn nun mal ein anderes Datenkabel oder einen anderen PC ausprobiert? Evtl. Ist ja zum testen ein Laptop im Haus. Oder ein Bekannter hat einen Lappi wo man mal die Treiber und Odin installieren kann... Sonst wirds echt schwierig... jedenfalls für mich ;-)

Passt das S3 mini Datenkabel in das S2 rein? Wenn ja, versuche ich es heute abend mal mit einem anderen Datenkabel

@diggens

Hier der eine Post:
xda-developers - View Single Post - Porting miracast to galaxy s2

Generell geht es wohl um Miracast in dem Thread. Dazu wird eben auch Wifi-Direct benötigt. Aber was der Typ da als Lösung betitelt verstehe ich leider kein bisschen. Scheint aber wohl dann irgendwie doch zu funktionieren.

Welche Wifi-Direct App würdest du denn zum streamen auf deinen Fernseher benutzen?

Kann mir jemand vielleicht mal erklären, wo ich die benannten Dateien finde und was genau ich da dann eigentlich ändern muss und vor allem: Was genau verändere ich damit am System? Und ist es nach dem flashen neuerer Nightlies wieder weg?

Hallo,

wird AMR-WB(HD-Voice) von CM11 mit dem i9100 unterstützt?
Wenn ja, wie kann ich es aktivieren?

Neues Datenkabel (original von Samsung) bringt irgendwie nichts. Da muss doch was mit den Treibern sein? Als Administrator habe ich sie auch schon installiert.

Hallo,

ich wollte (gem. den Anweisungen auf der erste Seite) meine CWM von 6.0.3.1 auf 6.0.4.6 updaten. Hierzu habe ich diese Zip runtergeladen und installiert:
milaq's downloads

In der Recovery wird jetzt die neue Version angezeigt, aber das Handy bootet nicht mehr (Display bleibt schwarz).

Ich habe das Update nicht von der externen sondern der internen SD-Karte installiert. War das der Fehler? Was kann/muss ich jetzt tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mein Handy:
Samsung Galaxy S2 GT-I9100
Android 4.1.2
Build jzo54k.i9100xwlsd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ebenfalls CM11 und die Gapps geflasht?
Falls ja, hast du den Wipe data cache und dalvik nicht vergessen?
Nach dem Neustart wie weit kommst du, ist nach dem Samsung-Logo Schlu0?

Es wäre angebracht, wenn du ausführlich schilderst, wie du genau vorgegangen bist.

LG Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
L_U_C_K_Y schrieb:
In der Recovery wird jetzt die neue Version angezeigt, aber das Handy bootet nicht mehr (Display bleibt schwarz).

Hallo L_U_C_K_Y,

ich gehe mal davon aus, daß Du nur die neue CWM 6.0.4.6 geflasht hast und danach einen Reboot ausgeführt hast. Das funktioniert so nicht. Ich hatte das auch einmal gemacht und dann kam nach dem Booten nur ein schwarzes Display. Es ist hoffentlich ein Backup vorhanden. Entweder das gesamte Backup zurückspielen oder nur die boot.img aus dem Backup. Bei mir war danach alles wieder in Ordnung.

M.f.G. Wolfgang

@L_U_C_K_Y:

Herzlich willkommen im AH-Forum!

Wolfgang 253 hat es richtig beschrieben (Versionen-Kollision) - da bist Du aber in guter Gesellschaft, denn das passierte schon Einigen. ;)

Entweder wie von ihm beschrieben via Backup zurück und dann möglichst die CM11.zip plus GApps.zip auf das S2 kopieren und von Neuem beginnen - es sei denn, Du hattest das auch schon gemacht.

Wenn ja - könntest Du mit dem KK-fähigen CWM aus der jetzigen Recovery unmittelbar hintereinander ROM- plus GApps-Flash erledigen (den Hinweis von Lizzy1965 bzgl. Wipen natürlich auch beachten!).
Dann sollte das S2 auch wieder richtig booten können.
Hast Du eine externe SDCard (sdcard1), wäre ein Kopieren der ROM+GApps auf diese Karte am PC möglich, wieder ins S2 rein und von dort flashen (habe ich auch schon gemacht).

da mein Akku unter diese ROM seit 2 Tagen sehr leidet wollte ich mal fragen ob jemand der DIESE ROM nutzt einen zusätzlichen Governors & Schedulers nutzt (nutze nur die Prozessorstufen im System) und wenn welchen und wie ist er eingestellt also gerade habe ich was Problem das mein akku nach 10h leer ist und ich machen nicht mal viel am Handy...

Es gab Zeiten mit CM10.1 oder CM10.2 da hatte ich Zeiten von 20h oder mehr :o

Aber da muss man ja iwas am Prozesso fummeln können.

Also Postet mal erfahrungsberichte + Programmempfehlungen :)

oder kann ein akku nach ca 1 jahr und sehr guter nutzung schon sehr sehr geschwaecht sein ? (wenn er halt schon fast leer war hab ich ihn immer wieder aufgeladen also bei so 40/50% hab ich manchmal nachgeladen bis 100% wenn ich abends z.b. weggehe aber kann sowas den akku so schwaechen ?

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy1965 schrieb:
Es wäre angebracht, wenn du ausführlich schilderst, wie du genau vorgegangen bist.LG Lizzy1965

Zunächst mal ein dickes DANKESCHÖN für Eure schnelle Hilfe!
Es war, wie Wolfgang vermutet hat. Ich habe nur das Update auf die neue CWM installiert und dann gebootet. Ich hätte also nicht booten dürfen, sondern direkt mit dem flashen von cm11 und den gapps weitermachen müssen?

Ich habe jetzt ein Restore (nur Boot.img) gemacht und das Handy funktioniert wieder. :))

@Drielander
Die CM.zip und gapps.zip sind nicht auf der internen SD-Karte (eine externe SD-Karte habe ich nicht). Du schreibst "neu beginnen...", d.h. auch nochmal die "recovery-clockwork-swipe-6.0.4.6-i9100.zip" installieren? Ich frage deshalb:
In der Recovery bekomme ich jetzt wieder das alte Menü "PhilZ Touch 4 CWM Base version: 6.0.3.1" angezeigt. Die App "Rom Manager" zeigt mir als aktuelle CWM aber 6.0.4.6 an (unten drunter steht: letztes verfügbares Recovery: CWM 6.0.4.3).

Noch eine grundsätzliche Verständnisfrage:
Ich ging davon aus, dass ich nach der Installation von CM11 meine bisherigen Apps über Titanium Backup wiederherstellen kann. Jetzt bin ich aber über diesen Satz gestolpert:
"Bitte stellt keine Apps samt Daten via Titanium Backup wieder her, dies kann Probleme verursachen".
Heißt das, alle Apps neu installieren? Und die kostenpflichtigen Apps müsste ich dann nochmal bezahlen?

Gruß
Lucky