[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
olli.k schrieb:
Hallo,

ich kann den google kalender nicht mehr synchroniesieren, bzW überhaupt nicht mehr unter Konten - google den richtigen einstellen.

Ich hab die neusten gapps geflashed und auch den googlekalender aus dem playstore installiert. Ich kann keinen 'zu synchronisierende Kalender' auswählen. Ich kann auch kein neues Konto hinzufügen, es kommt nur die Meldung 'Google Kalender Anmeldung nicht möglich'.:confused2:

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße nd Danke

Olli

Geh mal in den original Google-Kalender und synchronisiere manuell, hat bei mir geholfen.

Hallo achvio,

der Orgianal google kalender ist bei mir ja nur ein leerer Kalender. Ich kann nirgens den zu synchronisierenden Kalender einstellen.

Olli

@olli.k
hast Du jetzt 2 Kalender installiert? Falls ja, schmeis den aus dem Playstore wieder runter (ist eh der Gleiche in Blau). Dann schau in den Einstellungen-> Konten-> Google->Synchronisierung ob der Kalender wieder synchrionisiert wird. Notfalls Google Konto auf dem S2 löschen neu booten und wieder anlegen. Sollte das auch nicht helfen, ins Recovery und DATA/FACTORY Reset. Allerdings gehen dann alle Daten verloren.

Lässt es sich irgendwie abstellen, dass sich das Handy ständig neu startet, wenn es in der Hosentasche steckt? Also vermutlich, wenn der Powerknopf länger gedrückt wird?

Nein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: GigaTom
GigaTom schrieb:
...... wenn es in der Hosentasche steckt? Also vermutlich, wenn der Powerknopf länger gedrückt wird?

Hmmmm?!! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: picsle
Äh....wie meinen? :confused2:

Ja, wenn der Power-Knopf länger gedrückt wird, geht es aus. Das Problem kenn ich auch schon. Hat hierbei nichts mit der ROM zutun. Das S2 einfach so einstecken, das man nicht versehendlich an den Knopf kommt.

Das hat tatsächlich nichts mit der ROM zu tun? Mit der Stock-4.1.2 ist mir das aber komischerweise nie passiert.

reraiseace schrieb:
.... Das S2 einfach so einstecken, das man nicht versehendlich an den Knopf kommt.

ich habe mein S2 so eingesteckt, dass das Display (zum Schutz desselben) zum Körper hin "schaut", d.h. der PWR-Taster zeigt nach links/außen. Da kommt nichts dran.

Ich muss meine Aussage revidieren. Ich habe die Neustarts nicht nur in der Hosentasche, sondern auch außerhalb. Aber erst seit der heutigen Nightly.

Dann gehe auf die vorherige oder Spiele das Backup zurück.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe auch die aktuelle nightly drauf, und keinerlei Probleme!
Läuft sehr gut.

Cu

Kann mich Länzer nur anschließen....:thumbup:

Ich hab mir jetzt die gestrige draufgemacht und seitdem keinen Reboot mehr gehabt. Mit der heutigen Nightly hatte ich ca. 3 Reboots pro Stunde.

Glaube nicht das dein Problem von der nightly kommt.
Schätze mal das such etwas bei dir verhakt hat.
Flashe jetzt doch nochmal die aktuelle nightly. (Und neu runterladen!)
Wenn es wieder auftritt,
mach einen full wipe, flash neu und richte alles manuell neu ein. (Keine TB Backup einspielen).

Cu

Nee, ich bleib jetzt erstmal bei der gestrigen. Auf nen Full Wipe ohne Backupeinspielung hab ich jetzt nicht wirklich wieder Lust.

Nabend zusammen...

Könnte jemand mit einem Samsung TV mal die WiFi-Direct Funktion testen?

Ich bekomme im TV weder das Handy angezeigt noch wird mir der TV im Handy angezeigt...
Der TV ist aus der F7000er Serie und unterstützt diese Funktion von Haus aus.

Beim streamen via Server (im WLan) ist es kein Problem. Da wird der TV sofort erkannt. Allerdings muss es dann über den Router laufen und da kommt es zu Abbrüchen bei größeren 1080p Files. Wollte das mal per Wifi-Direct testen.

Gruß
de diggens

PS: Camera/Video läuft mit der letzten nightly wieder rund. Sonst auch keinerlei Probleme festgestellt trotz intensivster Nutzung über den ganzen Tag! Top ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@diggens

Wifi-direct funktioniert wohl generell bei cm11 (noch?) nicht.

Bei mir geht's auch nicht. Und in diversen xda Threads wird darüber geschrieben. Scheinbar gibt's da auch irgendwie eine Lösung. Bisher war mir das aber alles leider zu hoch :). Ich kann ja nachher mal den Link raussuchen.

nochmal wegen Spotify, also inzwischen kann ich das gar nicht mehr nutzen, wenn man es mal gestartet hat, verwandelt es mein Telefon irgendwann später in eine Heizung... Irgend ein Service lastet beide Kerne voll aus bis der Akku alle ist. Habe schon einige Nightlies ausprobiert, Spotify auch komplett gelöscht, neuinstalliert, nix hilft. Nutzt das einer von euch?