[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

  • 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich habe eine Frage zu folgendem Szenario:
Eine App (Bsp.: Öffi) ist geöffnet und man erhält einen Anruf. Dabei wird Öffi verlassen und es erscheint der Anrufbildschirm. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den anfänglichen Nightlys der CM 11 Öffi offen blieb und nur am unteren Bildschirmrand ein kleines Fenster des Anrufs aufploppte (Habe leider keinen Screenshot gefunden, hoffe dass es trotzdem verständlich ist).

Gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit oder weiß jemand ob diese Funktion entfernt wurde??
 
Habe ich so nie gehabt. Und bin von Anfang an bei der 11er dabei.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Drielander schrieb:
Zwar ist laut Changelog an der Kamera gewerkelt worden, aber die heutige Nightly behebt das bekannte Manko mit der "Kamera an der Vorderseite" plus anschließendem ".. .wird beendet" noch nicht.

ist die qualität der kamera an sich besser geworden? wäre ein grund für mich von snapshot umzusteigen. wie bereits gesagt, gefällt mir da die bildquali gar nicht.
vorderkamera würde ich icht brauchen.
danke
mfg
 
vlad81 schrieb:
....vorderkamera würde ich icht brauchen......

Ich auch nicht - meine Feststellung von heute war auch mehr darauf bezogen, dass Einige dieses Problem als solches bemängeln.
Deshalb kaufe ich mir auch keine andere App (wie günstig sie auch ist) - ich warte geduldig ab, bis die Jungs es hinbekommen. ;)

Aber das soll Jeder nach seinem Gusto handhaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
Drielander schrieb:
Das nächste Update (ich nehme an, Du meinst das mit "nächste Mal") erfolgt direkt über den integrierten Updater - da ist kein Data-/Factory-Reset nötig!

Auch für große Versionssprünge?

Ich hatte zuerst nur CM 11 aufgespielt. Dann hatte ich aber ständige Absturzmeldungen einiger Apps. Dachte mir, es liegt an den Gapps. Also hab ich auch die neu installiert. Danach war immer noch nicht alles astrein. Erst ein Data/Factory Reset hat alles ins Reine gebracht.
 
Wenn du auf CM11 bist und das auf ne neuere Nightly updatest DANN brauchst du keinen Factory Reset machen, wenn du von einer anderen ROM kommst natürlich schon.
 
Hab jetzt ein generelles Cam-Problem, seit ca. den letzten 5 Versionen funktioniert meine Kamera überhaupt nicht mehr. Beim Start "Kamera wird beendet"...

was soll ich tun?
 
Alle Daten der Kamera app löschen. Dann im recovery Wipe Cache und dalvik. Dann Neustart und es könnte wieder gehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Kallest1100
Meinst du die "daten löchen" Option unter apps und Kamera in den Einstellungen?
 
@Artur72
Bin zwar nicht Kallest1100, antworte aber trotzdem: ja, lösche diese Daten. Meist reicht das schon. Musst danach alle Einstellungen in der Kamera-App neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Artur72
Richtig, die anderen beiden Sachen sind zur Sicherheit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Artur72
Geosammler schrieb:
Wenn ich in der horizontalen Stellung die Bilschirmsperre reinmache, und dann wieder raus, schauts dann so aus:
dy2yreme.jpg

Kann jemand was damit anfangen?

Ist bei mir auch so. Bei der Nightly vom 16.03. Gibt's da schon ne Lösung für?
 
Ehrlich gesagt frag ich mich manchmal ob die Leute wissen was Nightly heißt....
Ob es eine Lösung gibt?
Warten bis es gefixt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zu dem Problem mit den ständigen Broadcast Meldungen.

Den gleichen Effekt hatte das S2 der besseren Hälfte. Alle Haken bei Cell Broadcasts waren nicht gesetzt, trotzdem kamen in einer Tour diese Meldungen.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass das Broadcast-Menu beim S2 im Vergleich zu meinem S3 (beide mit CM 11) ziemlich kurz war, es ließ sich nicht weiter scrollen, war also nur eine Seite lang. Ich hatte zuvor schon den Verdacht, dass da irgendwo noch was aktiviert sein müsste. Dann habe ich beim S3 bei Broadcast irgendwas von Entwickleroptionen gelesen. Ich also beim S2 aus dem einseitigen Broadcast-Menu raus und in die Entwickleroptionen rein. Natürlich habe ich dort zunächst nichts gefunden, bin also wieder zu den Broadcasts rein. Und siehe da, weshalb auch immer, auf einmal waren mehr Einstellungen zu finden und das Menu war wieder mehrseitig. Wie erwartet waren noch Haken gesetzt. Ich also alle raus genommen und seit dem ist wieder Ruhe mit diesen Meldungen.

Ich vermute also, dass bei den Usern hier, die ebenfalls diese Meldungen bekommen und schreiben, sie hätten schon alle Haken raus genommen, das Menu ebenfalls nicht vollständig angezeigt wird und sie deshalb nicht alles ausschalten konnten.
 
GigaTom schrieb:
Ist bei mir auch so. Bei der Nightly vom 16.03. Gibt's da schon ne Lösung für?

Ja updaten ;) Seit gestern oder so ist es soweit ich festgestellt habe behoben. War ja nun auch kein Drama.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
cyrux schrieb:
...Ob es eine Lösung gibt?
Warten bis es gefixt wird.
Ein einfaches "ja" oder "nein" hätte es auch getan.

cyrux schrieb:
Ehrlich gesagt frag ich mich manchmal ob die Leute wissen was Nightly heißt....
Was hat das jetzt damit zu tun? Demnach müsste hier ja jegliche Art von Diskussion über Problemlösungen fehl am Platz sein.

Ehrlich gesagt frag ich mich manchmal, auf welch hohem Ross manche hier sitzen. Erst nen Thread über ein Thema eröffnen und sich dann wundern, wenn darüber diskutiert wird?

:confused2:


reraiseace schrieb:
Ja updaten ;) Seit gestern oder so ist es soweit ich festgestellt habe behoben..
Danke, mehr wollt ich gar nicht wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Whitehorse80 schrieb:
Auch für große Versionssprünge?

Ich hatte zuerst nur CM 11 aufgespielt. ....

Ich weiß jetzt nicht genau, auf was sich Dein "große Versionssprünge" bezieht. Von CM10.2 auf CM11 ist ein Data-/Factory-Reset nicht nötig (s. S1 u. auch Hinweis vo Cyrux).
Hattest Du entsprechend der Anleitung S.1 unmittelbar nach dem CM11-Flash auch die KK-GApps geflasht? Geht aus Deiner Schilderung nicht klar hervor - die alten JB-GApps von CM10.2 können nämlich Probleme bereiten.

Die Funktion des internen CM-Updaters kannst Du ja mit der heutigen Nightly testen. :)

Die beiden Herren mit ihrer etwas gereizten Tonart möchte ich bitten, einen freundlichen Umgang miteinander zu pflegen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hallo,

ich kann den google kalender nicht mehr synchroniesieren, bzW überhaupt nicht mehr unter Konten - google den richtigen einstellen.

Ich hab die neusten gapps geflashed und auch den googlekalender aus dem playstore installiert. Ich kann keinen 'zu synchronisierende Kalender' auswählen. Ich kann auch kein neues Konto hinzufügen, es kommt nur die Meldung 'Google Kalender Anmeldung nicht möglich'.:confused2:

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße nd Danke

Olli
 
Danke das mit der Kamera hat funktioniert :)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.920
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
20.214
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
102.498
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten