[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@richyboy
ich bin den Weg schon mal auf eine Stock Rom zurück gegangen. Am einfachsten gings über eine dreiteilige 4.0.3.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-durch-flashen-einer-orig-fw-odin.359693.html

Übrigens, mit einer 4.1.2 Nee hatte ich nie Akkuprobleme...

@Kallest1000
Danke. Ich denke es liegt an der ROM. Ich habe schon einen anderen Dialer mit dem gleichem Ergebnis ausprobiert. Selbst beim Stockdialer funzt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ist doch eigentlich egal, mir zumindest, da ich die Stausleiste ausblende.
Und da kommt der grösste unterschied der nightly vom 19. zur heutigen.
Bei der vorherigen war die Stausleiste fast nirgends zu sehen, auch nicht im Sperrbildschirm. Nun ist sie wieder da, äh, ich will, das sie da wieder weg ist! ;(
Was tun?

@Kallest1000

• damit leben bis es gefixt ist, oder
  • ein Build zurückgehen, oder
  • Nova Laucher benutzen
Kann es sein, das diese Version noch ein klein wenig smoother läuft?

Im Launcher, ich nutze den Go, kann ich es ausblenden, kein Problem.
Nur in der vorherigen war es auch im Sperrbildschirm ausgeblendet, in der heutigen nicht mehr.
Wie auch in so einigen anderen Anzeigen.

Da die Einstellungen unter "Oberfläche" noch auswählbar sind, denk ich an einem Bug der ROM. Also Abwarten bis es gefixt ist.

War mein Fehler, Hatte es nicht aktiviert. Geht alles.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Deutz40 schrieb:
Installiere mal Samsung Kies dann hast Du die Treiber

Geht irgendwie nicht, hatte schon immer Probleme mit Kies

Wechsel mal den USB Port am PC, Probier halt mal alle aus. Die Treiber müssen funktionieren.

picsle schrieb:
Wechsel mal den USB Port am PC, Probier halt mal alle aus. Die Treiber müssen funktionieren.

Das es die ganze Zeit neustartet hindert es nicht oder?

Schalte es mal aus (Batterie raus) und nach 5 Minuten Batterie wieder rein, einschalten und mit dem PC verbinden.

picsle schrieb:
Schalte es mal aus (Batterie raus) und nach 5 Minuten Batterie wieder rein, einschalten und mit dem PC verbinden.

Es bringt einfach nichts :(

edit: kann man es überhaupt noch retten? Es verbindet sich nicht mit dem Pc. Oder ist das Datenkabel kaputt? Akku laden tut er ja, aber das heißt ja noch nicht alles

Zuletzt bearbeitet:
Wie versuchst du denn ins Recovery zu kommen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wie gewohnt: Lautstärke LAUT, Home Button & Power Button
Oder mache ich da was falsch?

Die Kombination stimmt. Hatte das Verbindungsproblem mal mit einem S1 i9000. Wobei der Downloadmodus da als einziges noch funktionierte.

Wenn das Handy in der Vergangenheit schon einmal mit diesem PC (und dem jetzigen Betriebssystem) verbunden war (einmal reicht), sind die Treiber eh installiert.

Ich würde Dir raten als aller erstes zu versuchen im "Downloadmodus" eine Verbindung zu Odin herzustellen und dann zu einer Stockrom zurück zu kommen. Nur so hast Du eine saubere Grundlage für alles weitere... Such dir am besten ein All-in-one Package wo alles enthalten ist.

Viel Erfolg!

Zwar ist laut Changelog an der Kamera gewerkelt worden, aber die heutige Nightly behebt das bekannte Manko mit der "Kamera an der Vorderseite" plus anschließendem ".. .wird beendet" noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ich habe mir gestern CM 11 runtergeladen und erfolgreich installiert. Hatte vorher CM 10.2 drauf. Nach der Installation von CM 11 habe ich einen Data/Factory Reset im CWM durchgeführt. Danach waren alle Apps, und logischerweise auch deren Einstellungen weg. Ich musste erst alle Apps wieder runterladen (ging automatisch über den Play Store), Einstellungen vornehmen und mich überall wieder einloggen/anmelden, was sehr mühselig war bei so vielen Apps.

Gibt es eine Möglichkeit, fürs nächte Mal, dass ich mir diesen Schritt sparen kann, wenn ich ein Data/Factory Reset durchführe? Nutze u.a. Titanium Backup. Weis aber nicht, inwiefern Probleme damit auftreten, wenn ich einfach so alle Apps wieder drüberbügel.

Danke für eure Hilfe.

Whitehorse80

Ich stelle Apps und Daten immer mit Titanium wieder her. Erst nur die Apps und danach nur die Daten. Hatte damit bisher nie Probleme. Gegebenenfalls läuft das auch mit einer update.zip. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

Whitehorse80 schrieb:
....

Gibt es eine Möglichkeit, fürs nächte Mal, dass ich mir diesen Schritt sparen kann, wenn ich ein Data/Factory Reset durchführe? ...

Das nächste Update (ich nehme an, Du meinst das mit "nächste Mal") erfolgt direkt über den integrierten Updater - da ist kein Data-/Factory-Reset nötig!

m3stolo schrieb:
Ich stelle Apps und Daten immer mit Titanium wieder her. Erst nur die Apps und danach nur die Daten....
- keine Apps + Daten mit Titanium Backup wiederherstellen, das kann zu Problemen führen.
Das steht auf Seite 1 dieses Threads. Es kann gut gehen, aber auch schief gehen - Jedermanns eigene Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
@Whitehorse 80...genau wie Drielander schrieb, du musst kein Data /Factory Reset durchführen.
Wenn du bei 11 bleibst kannst du auch aus der Recovery eine neue Version aufspielen alles bleibt erhalten! Ich hatte nur Dalvik Cache gelöscht und alles ist so wie vorher.