[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen. Mein "grüner" Kalender funktioniert auch (in beide Richtungen).
Allerdings hat mir der S-Planer besser gefallen.

Was ist denn der Unterschied zum "neuen" Kalender aus dem Play Store? :confused2:
Denn mein "alter" funktioniert auch noch problemlos.

Also mein grüner funzt auch, der blaue aus dem playstore ist glaub etwas modifiziert, hat wohl auch noch paar andere Einstellungsmöglichkeiten.

S planer fand ich bisher auch am besten , gibts nur leider nicht als APP :-(

@cyrux bzgl. Post 1:
Könnte man evtl. zum schnellen Zugriff der Changelog diesen Link auf Seite 1 "installieren" ?
changelog.bbqdroid.org/#/i9100/

Galaxy S2 Changelog
Allgemeiner Changelog

Jojojoxx schrieb:
Was ist denn der Unterschied zum "neuen" Kalender aus dem Play Store? :confused2:
Denn mein "alter" funktioniert auch noch problemlos.

Ich hatte jetzt beide Kalender installiert. Ich sehe keinen Unterschied. Hab den "Blauen" wieder deinstalliert. Danach muss unter den Kalendereinstellungen kontolliert werden, ob das Häkchen zum syncen wieder gesetzt ist.

kitkat besitzt doch diesen Sprachbefehl "ok Google"

Kann mir einer sagen was man machen muss damit das unter CM11 auch funktioniert ?

Die sporadische Verzögerung beim Ein-/Ausschalten des Displays meine ich auf den Gustavo Kernel zurückführen zu können. Sowohl mit Apolo, als auch dem Standard CM-Kernel habe ich das Problem nicht!
mfg

Jojo

edit: @hums123: Soweit ich weiß klappt das nicht mit dem S2, da hardwareseitig nicht unterstützt.

Auch wenn schon im 10.2 Thread geschrieben, anbei hier aktuell:

Hatte vorher CM10.2 vom 26.01 drauf und mit dem Autoupdater von CM auf dir CM11 vom 03.02 geflasht.
Leider nicht aufgepasst, dass es ein Versionssprung von 10.2 auf die 11ér war.

Nun hängt das S2 im Bootloop und nix geht mehr. Habe versucht die CM10.2 zu flashen, S2 hängt immer noch im Loop fest.

Auch nach der erneuten Installation von CM11 BootLoop
Bringt es was wenn ich die gaps installiere?

Gruß
Richard

Hi

meines Wissens nach funktioniert die Google-Spracherkennung nur, wenn man die Sprache auf US-Englisch stellt.

MfG

Habe jetzt versuchsweise die aktuelle CM10 vom 04.02 und die gapps geladen und per sd Karte über Recovery installiert.

Sehe auch nur das cyanogemod Logo was dreht. Was mir auffällt ist, dass es ab und zu ruckelt und stockt beim drehen, als würde das Handy arbeiten.
Bestimmt 10 Minuten hatte ich es schon so liegen lassen. Kann es noch länger dauern?

Ansonsten werde ich wohl mal ein Fullwipe machen und neu flashen mit der 11ér

Gruß
Richard

funktioniert die Google-Spracherkennung nur, wenn man die Sprache auf US-Englisch
Dieses Gerücht scheint wirklich verbreitet zu sein, hab ich auch grad auf einer Seite gelesen, wo es um die Neuerungen in der Hinsicht bei KitKat ging.
Aber ... man kann mit GoogleNow doch schon ewig problemlos deutsch sprechen und sehr vieles wird auch super erkannt.
"Wecke mich um Sieben", "Rufe xyz an", "Wie hat der HSV gespielt" (*kicher*), usw. usf.

Nach Fullwipe / Factory Reset und neu flashen mit gapps und cm11 bottet das S2 wieder.

Nun alles wieder einrichten.

Also etwas vorsichtig sein mit automatischen Updates.
Ein Update per CM Updater per OTA von CM 10.2 (letzte Version) auf die CM11 klappt zumindest so nicht (Loop) oder nicht immer.

Gruß
Richard

Ich habe heute auch von der aktuellsten CM 10.2 Version auf CM11 aktualisiert. Habe das ganze im Recovery geflasht. Läuft super, keine Probleme.

KlausiHH schrieb:
Dieses Gerücht scheint wirklich verbreitet zu sein, hab ich auch grad auf einer Seite gelesen, wo es um die Neuerungen in der Hinsicht bei KitKat ging.
Aber ... man kann mit GoogleNow doch schon ewig problemlos deutsch sprechen und sehr vieles wird auch super erkannt.
"Wecke mich um Sieben", "Rufe xyz an", "Wie hat der HSV gespielt" (*kicher*), usw. usf.

Damit hat er schon recht das es nur auf english und zwar explizit auf english US aktiviert werden kann , hier erscheint dann extra Punkt in den Google now Optionen , es ging hierbei nur um diese spezielle Option..habe es mittlerweile hin bekommen zu aktivieren , aber es tut trotzdem nicht.

Der Google Playstore geht bei mir nicht

richyboy schrieb:
Nach Fullwipe / Factory Reset und neu flashen mit gapps und cm11 bottet das S2 wieder.....

Willkommen bei der CM11-official!
Schön zu lesen, dass Dein S2 wieder einsatzfähig ist.

Ein Flashen von CM10.2 auf CM11 via integriertem Updater (ich hatte allerdings gelesen, dass da CM11 stand ;)) habe ich am 2.02.14 erfolgreich durchgeführt und danach direkt die KK-GApps hinterher geschoben.
Aber was bei dem Einen funktioniert, muss es nicht beim Anderen tun! Bei Upgrades/Downgrades ist immer Vorsicht und Sorgfalt geboten!

matzek21 schrieb:
Ich habe heute auch von der aktuellsten CM 10.2 Version auf CM11 aktualisiert. Habe das ganze im Recovery geflasht. Läuft super, keine Probleme.

Das ist ein sicherer Weg (sofern man die KK-GApps nicht vergisst)!

Nach 2 Tagen ausgiebigem testen (1 daheim, 1 Arbeit) muss ich sagen dass alles (was ich brauche) funktioniert wie es soll.
Akkuverbrauch ist auch sehr gut.

Hauptgrund für mich zu wechseln (von milaq) war allerdings nicht weil andere ROMs schlechter gelaufen sind sondern schlichtweg der integrierte Updater samt Changelog, ja ich bin bequem was das angeht :p

Download heutige Version: cm-11-20140204-NIGHTLY-i9100.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosl5665
@cyrux:

Genau :) glaube infected ist sogar besser gelaufen, aber der updater ist einfach besser :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe nun auch zum ersten mal mir ein CyanogenMod installiert. Läuft alles echt super.
Aber eine Sache stört mich als alter Tochwiz user. Kann man nicht irgendwie die Icons der Apps sortieren?
Habe schon den Apexlauncher installiert, aber dort scheint dies auch nicht zu funktionieren :(
Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

@patsem
Solange alles flüssig läuft kann ich keine Bewertung abgeben was "vesser" ist, ich halte die 3 Top ROMs für identisch(bis auf Kleinigkeiten) ;)

@Jamax79
Beim Apex Launcher funktioniert das nur mit der Pro Version soweit ich das im Kopf hab.
Wie es bei anderen Launchern ist weiß ich nun auswendig nicht.