[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Versuch es mit dem Micro-Package, diese Meldung kenne ich auch von anderen ROM's bei Installation einer der größeren GApps-Packages.
Danach kannst du die gewünschten, einzelnen Gappps als .apk immer noch nachinstallieren.

LG
Lizzy1965

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren
Lizzy1965 schrieb:
Versuch es mit dem Micro-Package,

Das werde ich wohl als nächstes versuchen.
Ich habe es jetzt mal mit der Brachialmethode versucht.

Zip-Datein in den Internen Speicher kopieren (CM,Gapps)
In CWM Booten
wipe data/factory reset
wipe cache partition
advanced - wipe dalvik cache
mounts and storage - format /cache
mounts and storage - format /system
mounts and storage - format /data
mounts and storage - format /preload

Hier scheitert es:

E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p12
Error formatting /preload

ROM und Gapps (die älteren) installiert und genausoweit wie vorher.:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Problem mit Skype / APPs allgeiemin, hoffenltich kann mir jemand helfen ,

also frueher habe ich immer Skype (oder andre Apps) geschlossen in dem ich lange auf der "zuruecktaste"
draufgeblieben bin (man konnte glaube ich bei den "Entwickleroptionen" "APP beenden" anhaken damit konnte man jedes App komplett incl. Hintergrundprozesse beenden wenn man auf der Zuruecktaste draufgeblieben ist.
Leider gibts diese Funktion nicht mehr (oder bin ich blind? Bitte um korrektur wenn doch) und z.B. Skype ist dauernt online im Hintergrund ohne das ich es sehe gerade z.B. habe ich eine Skypenachricht bekommen, war aber nur mal gestern Abend in Skype....

Gibts eine Moeglichkeit, dass es wieder so ist, dass die Anwendung komplett beendet wird z.B. wie früher wenn ´man lage auf "zurueck" bleibt ?
Dann fallen auch viele laesstige Akkufresser weg z.B.

Die Funktion ist immer noch bei den Entwickler Einstellungen ganz unten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: coolzero3389
Kallest1100 schrieb:
Die Funktion ist immer noch bei den Entwickler Einstellungen ganz unten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke fuer deine Antwort; aber irgendwie scheine ich blind zu sein, wo finde ich die "Entwickler Einstellungen" ? dachte in den Optionen aber da finde ich nix .... :ohmy::huh::confused2:

------------------------------------------------------

PROBLEM gelöst,
Wen es interessiert wie das Problem geloest wurde das "Entwickleroptionen" eingeblendet wird wenns ausgeblendet ist ->
Einstellungen und dann den Punkt “Telefoninfo” geöffnen
Nach unten bis zum Punkt “Build-Number” gescrollen
Auf den Bereich “Build-Number” par mal hintereinander tippen bis "Du bist jetzt Entwickler" erschein...

Zuletzt bearbeitet:
coolzero3389 schrieb:
....
Auf den Bereich “Build-Number” par mal hintereinander tippen bis "Du bist jetzt Entwickler" erschein...

... 7x, um exakt zu sein! ;)

Hey Leute,
ich hab ein großes Problem.. undzwar:

Ich habe (hatte?) auf meinem S2 "Kit Kat 4.4.2 NIGHTLY"
Das S2 hängt sich beim Booten auf
Es bleibt bei der Samsung Aufschrift stehen und macht nichts mehr.
In den Recovery Modus kommt er ebenfalls nicht.
Es kommt nur in den Download Modus, aber da ich keine Treiber für den Pc für das S2 habe, kann ich garnichts mehr machen!

Ich brauche dringend Hilfe. Meine Ma hat das Handy benutzt, und da sie das Handy täglich braucht, kann sie ja nichts mehr machen..
Ebenfalls kam manchmal eine Fehlermeldung :huh:

BROADCAST FEHLERMELDUNG
49.....
den Rest weiß ich nicht mehr. Nur das ich auf OK drücken könnte.
Danke schon mal..

edit:
Ich habe gelesen, das es einen Bug mit der Nightly gab, was nun?

Treiber für den PC runter laden, Kernel flashen, andere Nightly, die geht, drüber flashen.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Gustavo_S

Wo findet man die Treiber denn? Ich habe schon überall gesucht :/ wäre nett wenn du mir sagen könntenst, wo die zum runterladen sind

@sangerin2006:

Es wäre hilfreich, wenn Du auch mitteilst, welche KK-4.4.2-ROM (Nightly) genau auf dem S2 drauf ist.

Drielander schrieb:
@sangerin2006:

Es wäre hilfreich, wenn Du auch mitteilst, welche KK-4.4.2-ROM (Nightly) genau auf dem S2 drauf ist.

Das weiß ich nicht mehr :/

Na - so lange kann das ja nicht her sein - KK-Nighlies gibt es noch nicht so lange. War es die CyanogenMod-11-Nightly?

Ich verstehe nicht ganz, wieso Du zwar in den DL-Modus, aber nicht in den Recovery-Modus kommst.

Was ist denn nach der Nightly verändert worden, dass das S2 im Bootloop hängt?

Hier ist ein Link für USB-Treiber: SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobi…exe (23,01 MB) - uploaded.net

Ich glaube es war die CM Nightly.
Was verändert wurde, weiß ich selber nicht, da ich es in einem anderen Thread gelesen habe.
Man sollte auf irgendeiner Seite gucken, um die aktuellen Infos zu wissen.. aber ich bin irgendwie doof (ich weiß garnichts)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Ich habe die USB-Treiber installiert.
Odin erkennt mein S2 nicht? Was tun? Sonst ging es immer

Installiere mal Samsung Kies dann hast Du die Treiber

Schelle3 schrieb:
@All

• Fullwipe durchgeführt und System/Gapps installiert mit nochmaligen anschließendem DATA/FACTORY Reset
  • Datenschutz ist deaktiviert
  • ausschließlich exDialer installiert
  • TestSMS zugesendet + Entgangener Anruf (aus Statusleiste)
Leider keine Änderung. Die Einstellung "immer" wird einfach nicht gespeichert.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die App selber funktioniert - das "xMissedCall Plugin" (nach jedem Flash muss es wieder aktiviert werden) auch.

.......

Ich habe das nun mal ausprobiert, und Schelle3 hat recht, wenn man einen entgangenen Anruf aus der Statusleiste aufruft kommt jedes mal die Nachfrage was gemacht werden soll.
Ist mir bisher nicht aufgefallen, weil ich die Leiste komplett ausgeblendet habe und eigendlich nicht nutze.
Ich habe dem ExDialer Entwickler mal geschrieben. Mal sehen ob das bei Ihm liegt, oder ob es ein Bug in der KK CM11 ist.
Die nächste Nightly enthält ne Menge Änderungen. Vielleicht ist ja auch zu dem Thema was drinnen.:thumbsup:

@Sangerin2006
Es ist schwierig zu helfen, wenn man keinerlei Ansätze hat was passiert ist, und wo das Unheil seinen Anfang genommen hat.
Irgendwie ist ja auch eine Nightly von CM auf das Handy gekommen. Auch das brauchte ja Vorbereitung, also sollte doch mal etwas funktioniert haben.
Also am besten mal ganz von vorne beginnen
Treiber, CWM, Updates usw.

Hier ist die neuste Nightly: http://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/62730/cm-11-20140321-NIGHTLY-i9100.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schelle3 und Drielander
Hallo zusammen,

da ich mein S2 gestern für einen guten Kurs verkaufen konnte (eher musste, Kunde wollte es unbedingt), verabschiede ich mich hier aus dem Thread.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung, die ich hier bekommen habe.
Mit CM10.2 und CM11 war das S2 für mich auf der Höhe der Zeit und hätte es sicherlich noch weiterhin damit betrieben.

Nach kurzem Test des S4 mini (generell gut, nur Kamera kann man vergessen, sogar S2 macht deutlich bessere Fotos) wechsele ich nun auf das S4 (denke wechsele hier vielleicht auch auf CM, gerade was man aktuell mit den Problemen des S4 mit Kitkat 4.4.2 und Akku hört).

Noch eine abschließende Frage zum S2: Sofern der Kunde hier wieder die Firmware von Samsung (denke 4.0.3, 4.1.2 war ein Akkufresser) verwenden will, kann ich die einfach so drüber flashen oder was muss ich hier beachten?

Viel Spaß weiterhin mit eurem S2, schaue etwas neidisch auf euch...

Richard

Kann man mit Odin draufflashen, gibt da genug Anleitungen.
irgendwie ne Dreiteilige FW oder so. Habe mich da aber noch nicht mit befasst.
Wenn du selber ein Backup von der originalen gemacht hast, per CWM, dann kannste auch das Zurückspielen.

• Danke
Reaktionen: richyboy
@Kallest1100

Also einfach ne ZIP mit der FW von Samsung auf das S2 spielen und per Recovery flashen wie bei CM ist nicht, wie ich das höre.

Danke und viele Grüße
Richard

Nein, musst du mit Odin flashen.
Anleitungen findest du hier im Forum