[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

• 4.044 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coolzero3389 schrieb:
....a) der integrierte Updater funktioniert nicht oder kommen gerade einfach keine Updates raus? ...

Der integrierte Updater hinkt schon mal etwas hinterher - da hilft dann manuelles Durchsuchen.

coolzero3389 schrieb:
Habe die verlinkte version aufgespielt die mir ein paar Seiten vorher empfohlen wurde...

Warum eine alte Version? Intialisiere doch mal das mauelle Suchen und schau, welche Version Dir angeboten wird.

Bzgl. Flashen eines anderen Kernels über den mitgelieferten ist genug gesagt worden - Jeder muss selber wissen, welche Probleme er sich ins Haus holen will! :winki:

Ich hätte kurz eine allgemeine Fragen bzgl. Flashen von Snapshots und nightlys. Von CM selbst wurde ja schon zu diesem Punkt Stellung bezogen (siehe Post 1), dass man von einem abwechselndem Flashen von Snapshot und Nightlys absehen sollte. Eine Lösung bzw. eine Vorgehensweise hierzu kann ich dabei aber leider nicht herauslesen.

Meine Frage dazu:

Wenn man doch zu einer Snapshot-Version wechseln möchte, weil man diese vielleicht endgültig weiterbenützen möchte, wie muss ich dann vorgehen?

Muss ich vorher alles komplett löschen und das Snapshot aufspielen, oder nur bestimmte Schritte, wie WIPE, Dalvik etc. machen?? Ich meine damit, ist es möglich, ein Snapshot sicher über ein Nightly einzuspielen, ohne nachher wieder alles komplett installieren und einrichten zu müssen??

Vielen Dank derweil

Also wenn du ein Backup machst, kannst du das auf jeden Fall wieder einspielen, FALLS es zu Problemen kommt.
Es soll ja Leute geben die problemlos zwischen Nightly und Snapshot flashen...
Aber mit einem Backup kannst du das ziemlich gefahrlos machen.

Die größere Frage ist, warum du zu Snapshots wechseln willst, wenn die nightlys viel Aktueller sind und auch m.E. nach besser laufen.
Du musst ja nicht jede Nightly mitmachen.
Ich z.B. flashe eigentlich immer am Wochenende, es sei den es steht was wichtiges im Changelog.

Wenn du aber wechseln willst, wipe einfach den Cache und den Dalvik.
(auch wenn das theoretisch bei der Installation auch gemacht wird)

CU

• Danke
Reaktionen: Rosl5665 und Gustl1000
zur Info, temperatur vom handy hat sich wieder normalisiert. bis jetzt keine hänger oder abstürze. sehr stabil und schnell. bin sehr zufrieden.
habe Snapshot vom März drauf.

@länzer warum meinst du, dass die Nightlys besser laufen? wenn ich mir durchlese was der grundlegende unterschied zw. nigthlys und snapshot sein soll, dann nehme ich schon mal an, dass snapshot stabiler läuft.
aber kann dazu nix sagen.
öfters als max 1x monat flash ich mein handy eh nicht, geht mir viel zu viel zeit drauf.

andere frage: weiß leider nicht obs dazu schon einen thread gibt, wenn ja sorry. mir ist aufgefallen, dass die akku leistung nicht die tollste ist. sollte man da was ändern? kernel oder sonstwas? habe jetzt CM11 und sonst nichts drauf. also den mitgelieferten kernel.

vielen dank
mfg

Zuletzt bearbeitet:
vlad81 schrieb:
@länzer warum meinst du, dass die Nightlys besser laufen? wenn ich mir durchlese was der grundlegende unterschied zw. nigthlys und snapshot sein soll, dann nehme ich schon mal an, dass snapshot stabiler läuft.
aber kann dazu nix sagen.

Bin zwar nicht der Kollege Länzer aber ich versuch mal mein Glück.
So wie ich das sehe, wird für einen Snapshot zum Zeitpunkt X ein Codefreeze gemacht.
Spätere Änderungen, seien sie noch so wichtig, fließen nicht mehr ein bis zum nächsten Shot.

Die Nightlys beinhalten tägliche Änderungen und sind somit aktueller und sollten fehlerfreier sein.

Meine Empfehlung, wenn du nicht jedes Nightly mitmachen willst, wäre ein
wöchentliches Anstossen der Suche nach Updates um diese dann zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ja, genau das meine ich. Die snapshots sind schnell veraltet und oft irg. wie nicht richtig rund. (Z.B. der erste snapshot lief richtig mies, die nightlys aber gut.)
Das (einzig) gute an snapshots ist das sie vom Menschen 'gemacht' werden, wohingegen nightlys vom Bot erstellt werden.

Cu

• Danke
Reaktionen: Gustl1000
Danke für die antworten.
Mfg

Anhänge

• post_thanks.gif
    post_thanks.gif
    2 KB · Aufrufe: 469
@Dieländer habe ich bei Tapatalk zu spät gesehen.

mir ist aufgefallen, dass die kamera verglichen zur stock rom ziemlich an qualität verloren hat. wird nicht mehr richtig scharf das bild.
ist dies bekannt oder muss ich bei den einstellungen was ändern?
danke
mfg

Guten Morgen zusammen,

hat vielleicht jemand das gestrige Nightly am Laufen und dabei evtl. ein Akkuproblem festgestellt?? Bislang hatte ich noch nie ein Problem mit diesem. Gestern abend lag mein Handy eingeschaltet ab ca. 20.00 Uhr bis heute morgen um 06.00 Uhr eingeschaltet auf dem Tisch. Lediglich das WLAN war an, ansonsten war nix im Taskmanager offen. Ich hatte da noch 75 Prozent Akku. Heut morgen war dann das Handy aus und der Akku komplett leer. War bislang noch nie...

Gustl1000 schrieb:
... Lediglich das WLAN war an, ansonsten war nix im Taskmanager offen. ....... War bislang noch nie...
Das ist bei mir Dauerzustand, seit ich das S2 habe. Ausgeschaltet wird nur aus besonderem Grund (Test, etc. ...).
Es wurde hinlänglich erörtert, dass es sich meist um individuelle Gründe handelt, die Einfluss auf den Akku nehmen und weniger mit der jeweiligen ROM zu tun hat. Oft genug hat sich das nach 1, 2 Tagen erledigt, wenn sich das Ganze eingespielt hat. Nur kommen die meisten (wie auch ich) kaum dazu, das festzustellen, weil schon die nächste Nightly auf den Flash wartet. :winki:

Deshalb: nicht weiter grämen - die heutige Nightly wartet schon. :D Ansonsten mal in den einschlägigen Akku-Threads lesen, was man machen kann.

Soviel dazu ...

• Danke
Reaktionen: mg75ger und Gustl1000
Mahlzeit,

ich benutze eine alternative Dialer App (exDialer). Leider bekomm ich diese App (auch andere Dialer Apps) nicht als Standard festgelegt. Wenn ich verlinkte Nummern aus SMS oder Messenger-Programmen antippe oder verpasste Anrufe aus der Statusleiste, öffnet sich die Bild gezeigte Auswahlmöglichkeit. Leider kann ich hier anklicken was ich will, die Einstellung (immer) wird scheinbar nicht gespeichert.

Hat noch jemand dieses Problem?

Anhänge

• Dialer.jpg
    Dialer.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 358
@Schelle3
Du musst dir dazu das kostenlose Plug-In "Verknüpfung" desselben Autors installieren...
mfg...

@dieho
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:confused2:
Welches Plugin meinst Du, xMissedCall? Das ist installiert und aktiviert. Ansonsten finde ich nur Geocoder, ConnectVibrate und Shortcut Plugin.

Aber wie ich es schon geschrieben habe, funktioniert es mit anderen Dialer-Apps (kontakte+) auch nicht...
Also denke ich, das es ein Bug von CM11 ist.

QSchelle3
..es heisst "ExDialer Shortcut Plugin"

• Danke
Reaktionen: Schelle3
@dieho
ich habe das Plugin mal installiert. Es macht genau das, was ich erwartet habe. Verknüpfungen von Dialer und Adressbuch mit selbst definierenbaren Namen und Symbolen auf dem Homescreen ablegen.

Aber dies war nicht mein Anliegen. Sondern ich wollte bei verpassten Anrufen über die Statusleiste sowie bei verknüpften Zahlen (aus SMS oder Threema) nicht erst die App auswählen... Vielmehr sollte gleich exDialer oder anderer Standard-Dialer geöffnet werden. Leider lässt sich aber kein Standard festlegen...

@Schelle3
..dann die o.g. Aktion mit " immer Wählhilfe " durchführen...anschließend in diesem Plugin Icon und Bezeichnung bei Bedarf ändern...
mfg

@dieho
und genau das funktioniert nicht. Die Abfrage kommt immer wieder, egal welchen Dialer ich auswähle.